Mein erstes Vcg Team ( würde mich über weiter Rates freuen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    hier ist mein erstes strategisches Team ,da ich erst seit ein paar Wochen Online spiele möchte ich einfach mal mein Team raten lassen damit ich weiß ob das was ich "erschaffen" habe auch gut





    Kurzübersicht
    Gastrodon,Scherox,Zobiris,[pokemon] Porygon2[/pokemon],Knakrack,Skelabra






    Das Team im Detail


    Gastrodon@Überreste
    Fähigkeit : Sturmsog
    Evs: 252KP/4 Vert./252Sp.Vert.
    Wesen:Still


    -Siedewasser
    -Genesung
    -Schutzschild
    -Eisstrahl

    Gastrodon soll eine defensive Rolle übernehem deshalb habe ich die Ev auf Sp.Vert. und Kp.
    Genesung als Recovery





    Zobiris @ Tsitrubeere
    Fähigkeit:Strolch
    Evs: 252Kp/4 Vert./252 Sp.Vert.
    Wesen: Still
    -Irrlicht
    -Schutzschild
    -Gensung
    -Verhöner


    Ich denke mal das ein Standartset




    Knakrack@ Bodenjuwel
    Fähigkeit: Sandschleier
    Ev:4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Wesen: Froh



    -Steinkante
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Schutzschild
    Evs auf Angr. und Init. damit es als erstes hart zuhauen kann


    Scherox@ Life-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Wesen: Hart


    - Schutzschild
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Käferbiss



    Standartset




    Skelabra @ Feuerjuwel
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Ev: 4 KP/ 252 Spezial-Angriff,/252 Initiative
    Wesen:Mäßig


    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Energieball
    - Schutzschild



    Porygon2 @ Evolith
    Fähigkeit:Fährte
    Ev: 252 KP, 156 Verteidigung, 100 Spezial-Verteidigung
    Wesen:Kühn
    - Donnerblitz
    - Eissturm
    - Genesung
    - Donnerwelle




    Naja das ist mein Team


    Das es meine erste Teamvorstellung ist ,wird sie wohl nicht die Beste sein , hoff trotzdem das jemand was hiermit anfangen kann und meine team ein rate gibt!!! :thumbup::thumbup:



    Danke im Vorraus :thumbsup::thumbsup:

  • Hmmm, du schreibst zwar das es ein VGC Team sein soll (Doppel-Handicap), aber mal abgesehen von Zoroarks Schutzschild sieht das ganze für mich nach einen ganz normalen Einzel 6vs6 Team aus. Wenn letzteres zutrifft, dann ändere den Präfix in ,,[Einzelkampf, 6 gegen 6]" um, falls das aber wirklich ein VGC Team sein soll, dann würde ich mir dein Team lieber nochmal neu überdenken. Dieser Guide könnte dir dabei helfen:


    Doppelkampf in Generation V

  • WO KANN ZOROARK VERWIRREN


    Korrekturen von mir in rot
    Also das ist auf keinen Fall als Vgc teamm zu gebrauchen und die dvs müssen top sein da es ein wi-fi team ist.
    Du musst dringend die Analysen besser lesen!
    Schau dir diese MRTS an
    Statt Knackrack würde ich dir Trikephalo empfehlen
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png
    Trikephalo (M) @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 Init / 4 SDef
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Fokusstoß

    Der erste Slot versorgt es mit einem starken Drachen-STAB: Draco Meteor kann hierbei große Löcher in Teams reißen, während Drachenpuls konsistenter ist, da es keinen SAtk-Drop verursacht. Finsteraura ist der Unlicht-STAB, durch den Trikephalo die ganzen Psycho-Typen vertreiben kann. Feuersturm und Flammenwurf sind gegen Stahl-Typen, die häufig schwach gegen diese Typen sind. Fokusstoß ist gegen Stahl-Typen im Regen beziehungsweise gegen Heatran, das sonst dieses ganze Moveset wallen würde. Alternative wäre Erdkräfte, allerdings ist diese wegen der Häufigkeit von Ballons und der häufigen Neutralität von Stahl-Pokemon gegen Boden-Attacken durch weitere Typen wie Pflanze (Tentantel) meistens nicht so gut.




    Naja viel Glück bei deinen Kämpfen und beheruige die Links von Dark Bowser und mir

  • Hi.
    Da der Doppelkampf mir doch wohl am meisten liegt, würde ich dir gerne einige Hinweise zu deinem Team geben. Zuerst muss ich DarkBowser Recht geben - dies ist definitiv nicht als Doppelkampfteam zu gebrauchen, da die meisten Movesets hier für den Einzelkampf ausgelegt sind, insbesondere Gengar. Zudem scheint mir dein Team mehr als fragil, wenn ich mir Zoroark & den Geist ansehe, da hilft auch Tentantel nicht unbedingt weiter. Scherox, welches im aktuellen Doppelmetagame nicht allzu selten zu sehen ist, bereitet dir große Probleme, wenn es Durchbruch oder gar Kraftkoloss beherrscht. Patronenhieb ist sein starker Prio und macht dir Zoroark & Gengar kaputt, eben weil sie defensiv nicht stark genug sind. Aber erstmal zu den Pokemon selber:





    Zoroark ist mir zu fragil, aber am Set kann ich nichts bemängeln.



    Knakrack lass ich mal so im Raum stehen. Wahlschal gefällt mir darauf nicht, lieber Schutzschild > Feuerzahn und dann ein Item wie das Bodenjuwel oder so, wobei du leider nur Gengar als schwebenden Partner hast.


    Nun, Teammitgliedempfehlungen folgen eventuell noch von von mir, wenn mich kein Teambewerter ninja'd. Ich hoffe, ich konnte dir schon mal helfen.

  • Es sieht definitiv schon besser aus, aber zu bemängeln gibt es immer noch etwas..
    1. Gastrodon mit Prunusbeere? Weshalb? Bleib doch bei den Überresten, die haben doch soweit gepasst. Ein anderes mögliches Item wäre auch die Grindobeere, um Pflanzenattacken einmalig abzuschwächen.
    2. EIn Choicer mit Schutzschild? Wegsperre? Skelabra wurde mit jener Fähigkeit noch nicht veröffentlicht. Ein mögliches Moveset für den Doppelkampf wäre folgendes:
    Skelabra @ Feuerjuwel
    Mäßig / Scheu | 4 KP, 252 Spezial-Angriff, 252 Initiative
    Feuerfänger
    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Energieball / Kraftreserve [Eis] / ...
    - Schutzschild
    Die EVs habe ich mal stupide auf die beiden wichtigen Offensivwerte verteilt. Jedenfalls als Item das Feuerjuwel, um sich nicht auf etwas beschränken zu müssen. Jenes Juwel verstärkt die Hitzewelle, welche beide Gegner trifft (achte aber auf Heatran & andere Skelabra, die wegen Feuerfänger davon profitieren!) und mit Wesen & EVs so recht viel Damage macht. Spukball ist der zweite Stab, der Latios/Latias/Cresselia/Geister effektiv trifft und ihnen sehr weh tut. Energieball kann ganz nett gegen Wassermonster, insbesondere Suicune & Gastrodon, sein, wobei HP Ice mehr damage auf Brutalanda/Knakrack macht. Auf diesem Slot sind aber auch noch weitere Moves spielbar, beispielsweise der Hitzekoller, der einmalig verstärkt extrem viel Schaden austeilen kann oder aber auch eine Kraftreserve vom Typ Boden/Kampf, um Despotar & Heatran zu schaden. Das ist alles Geschmackssache und teamabhängig. Schutzschild ist der essentielle Move im Doppel.


    Ach und als letzter Punkt: Pottrott bringt dir in ernsthaften Doppelkämpfen rein gar nichts, da Verhöhner es einfach mal ausschaltet. Wenn du defensiven Support willst versuche dich mal an Cresselia. Es gibt hunderte spielbare Movesets, ich stell dir einfach mal das vor, was ich bei der letzten VGC spielte:
    Cresselia @ Überreste
    Kühn | 252 KP, 140 Verteidigung, 116 Initiative
    Schwebe
    - Psychoschock
    - Eissturm
    - Lichtschild
    - Rechte Hand
    Mit Hilfe der Speed-EVs stellst du sicher, dass du Base 111 (Voltolos & Boreos in der Inkarnationsform) sicher nach einem Eissturm überholen kannst und gegebenfalls die Paralyse für das Lategame rausbringst. Psychoschock ist der Stab, der Kapoera schaden soll, aber auch auf eher speziell-defensiven Monster wie Ramoth mehr schaden macht, als die Psychokinese. Lichtschild unterstützt hier die Spezial-Verteidigung deines Teams, weshalb restliche EVs von Cresselia in den physischen Bulk wandern. Rechte Hand gibt einen netten Boost auf jegliche Angriffstattacke deines Partners und vereinfacht bzw. ermöglicht des öfteren einen OHKO.


    Knakrack sieht so schon besser aus, den Split kann man nach belieben anpassen. Scherox kann man so auch spielen, wobei ich persönlich das schnellere Sciz bevorzuge, um diverses zu überholen. Zudem würde ich dir empfehlen Käferbiss > Kehrtwende zu spielen, um gegnerischen Cresselia (...) die Tsitru/Maronbeere wegzufressen und ihnen so das (Über-)Leben schwerer zu machen. Bekommst auch den Stabboost und wird von Techniker verstärkt, versuchen kann man es ja mal. :)

  • Alternativen für die Speedcontrol wären Rückenwindbeschwörer wie Zapdos, Suicune, Boreos (Inkarnationsfprm), Elfun usw. Letzteres kann zudem zwar die Rechte Hand aber lässt sich nicht so einfach spielen, da dessen Schwächen doch sehr häufig auftauchen und die Defensive nicht so großartig ist, wie sie hätte sein müssen. Suicune in Verbindung mit Gastrodon ist zudem etwas riskant. Gegnerische Voltolos & Zapdos können Strauchler/HP Grass und besiegen somit die Schnecke, während Donnerblitz Suicune wehtut. Boreos hat den Prio-Rückenwind, was dir durchaus einen Vorteil verschaffen kann.
    Zudem wäre Latias eine weitere Alternative als Tailwindbringer. Es hat Zugriff auf Rechte Hand und kann auch mal etwas einstecken, wenn es nötig wird. Kapoera bietet sich bei jener Rückenwindbeschwörung zudem als Partner an, da es mit Mogelhieb ein gegnerisches Monster zurückschrecken lassen kann und supportet, wo es kann (Rechte Hand, Rundumschutz, ...). Mit Bedroher verringert es den Angriff um eine Stufe und macht es so also auch physischen Monstern schwer. Solltest du Interesse am Moveset haben, reiche ich das gerne nach.
    Eine weitere Möglichkeit der Speedcontrol findet man in vielen (leicht) defensiven Monstern, als Beispiele seien hier Garados (speziell defensiv mit Bedroher), Porygon2 (mit Evolith, zudem kann auch jenes Eissturm lernen und wird somit nicht zum absoluten Verhöhner-Opfer), Togekiss, Voltolos (speziell defensiv), welche alle Donnerwelle können... Aber auch ohne jenen Support durch die Speedcontrol findet man in jedem dieser Monster einen guten Partner, der einem das Spiel erleichtert. Ob es nun an der Fähigkeit liegt, an den guten Stats und die Stayingpower oder am Movepool.

  • Latias @ Tsitrubeere / Terirobeere / ...
    Kühn | 252 KP, 56 Spezial-Angriff, 140 Spezial-Verteidigung, 60 Initiative
    Schwebe
    - Drachenpuls
    - Rückenwind / Eissturm
    - Rechte Hand
    - Schutzschild / Genesung
    Defensives Latias. 252/140 lassen es Juwel-Finsteraura von einem mäßigen Trikephalo sicher überleben, 60 Initiative ermöglichen nach Eissturm das überholen von allen Pokémon ohne Boost (Wassertempo etc nicht!). Zudem überholt es so im Tailwind ein Mäßiges full Speed Seedraking im Regen, wo es einigem Schaden mit Drachenpuls machen kann.
    Rechte Hand ist hier der Supportmove, auf dem letzten Slot muss man sich entscheiden, ob man eine Runde Schutz möchte oder lieber riskant spielt und Genesung wählt.


    Kapoera @ Kampfjuwel
    Sacht | 244 KP, 140 Angriff, 4 Verteidigung, 116 Spezial-Verteidigung, 4 Initiative
    Bedroher
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Rundumschutz
    - Offenlegung / Tiefschlag
    Mit den Angriff-EVs, dem Juwel und dem EV Investment ist dir ein OHKO auf Despotar (volle KP + Rospelbeere) sicher. Bedroher senkt zudem die gegnerische physische Kraft. Mogelhieb hilft dir bei der Rückenwindbeschwörung und ist auch für das Momentum gut. Rundumschutz hält dir und Teampartnern lästige Blizzards, Steinhagel, Surfer, Lehmbrühen oder Erdbeben vom Hals, Offenlegung zerstört errichtete Schutzschilde, die gerne mal verwendet werden, um deinen Tailwind auszustallen. Tiefschlag ist hier wieder eine andere Option, um gegnerischen Latios/Latias, Skelabra usw schaden zu können, wobei hier wieder etwas Prediction gefragt ist.

  • Da P2 extrem vielfältig ist, gibt es nicht ein gutes Moveset. Ich gebe dir einfach mal mein ehemaliges, was immer gut funktioniert hat.
    Porygon2 @ Evolith
    Kühn | 252 KP, 156 Verteidigung, 100 Spezial-Verteidigung
    Fährte
    - Donnerblitz
    - Eissturm
    - Genesung
    - Schutzschild / Bizarroraum / Donnerwelle / Eisstrahl / ...
    Ziemlich bulky, kann kaum OHKOt werden. Fährte ermöglicht dir des Öfteren einen Vorteil, wenn du den Strolch/Bedroher/Feuerfänger des Gegners kopierst. Donnerblitz + Eisattacke geben eine fast perfekte Coverage, Genesung als Recoverymove.
    Der letzte Slot ist bei mir meistens Bizarroraum, um den des Gegners wieder zurückdrehen zu können, sollte er denn mal kommen. Ansonsten kann man aber auch als weitere Speedcontrol Donnerwelle spielen oder Eisstrahl, um eine weitere, stärkere Eisattacke dabei zu haben.