Hi Leute,
ich baue gerade mein Team für die VGC im Mai auf.
Ich hatte schon vorher ein Team, und zwar Regen. Den Regen will ich auch behalten, nur die anderen 5 habe ich ausgetauscht.
Doch erstmal hier mein aktuelles Team:
[tabmenu]
[tab='Entstehung']
Mein Team vorher war so: .
behielt ich, die anderen habe ich alle ausgetauscht.
Erstmal brauchte ich einen Drachen, der im Regen besser profitiert als . Da sah ich und nahm es mit.
Nun sieht es so aus:
Dann wollte ich meine Initiative noch erhöhen mit Rückenwind. Hier gefiel mir am besten. Doch hier nutze ich lieber Elfun. gefiel mir aber trotzdem noch.
Nun sieht es so aus:
Nun brauchte ich einen Psycho-Typen, der auch halbwegs schnell ist. Da erschien mir am besten.
Nun sieht es so aus:
Auch wollte ich einen Supporter mit hoher Ini und vom Typen Pflanze. war da wohl die beste Wahl.
Nun sieht es so aus:
Als Letztes kam dann noch , um noch einen physischen Offensiv zu haben.
Letztendlich sieht es so aus:
[tab='Team im Detail']
[subtab='Quaxo']
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/186.png] @ Wasserjuwel
Name: JumpFrog(Nickname, wird später geändert in: Marokko)
Typ: Wasser
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Niesel(DW)
EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
Attacken:
- Hydropumpe
- HP{Pflanze}
- Ice Beam
- Protect
Schutzschild klar, Hydropumpe+STAB-Bonus+Regen+Juwel=massige Kraft, Ice Beam gegen Dragons, HP gegen andere Wasser-Mons
Hier werde ich aber nichts verändern, da ich es schon komplett habe.
[subtab='Seedraking']
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/230.png] @ Leben-Orb
Name: Frankreich
Typ: Wasser/Drache
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Wassertempo
EVs: 20 KP, 236 Spd, 252 S-Atk
Attacken:
- Lehmbrühe
- Schutzschild
- Drachenpuls
- Regentanz
Standard im Regen. Ich glaub, ich brauch nichts hierzu zu sagen.
[subtab='Zapdos']
[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite/sw/145.png] @ Elekrojuwel
Name: Canada
Typ: Flug/Elektro
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
Attacken:
- Ruheort
- HP Ice
- Donner
- Rückenwind
Ein offensives Zapdos. Ruheort als Ersatz zu Protect, Hitzewelle um beiden Gegnern zu Schaden, Donnerblitz als STAB+Juwel und Rückenwind, um zu boosten.
[subtab='Metagross']
[Blockierte Grafik: http://static.pokemonvortex.org/images/pokemon/Shiny%20Metagross.gif] @ Überreste
Name: Metagross(Nickname ist mir noch nicht eingefallen)
Typ: Stahl/Psycho
Wesen: Hart
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 KP / 252 Angriff / 4 Initiative
Attacken:
- Sternenhieb
- Zen-Kopfstoß
- Patronenhieb
- Schutzschild
Ein physisches Metagross. Sternenhieb als STAB so wie Zen-Kopfstoß, Patronenhieb als Prio-Attack.
EV-Split ist Standard.
[subtab='Elfun']
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/547.png] @ Fokusgurt
Name: Allemagnia
Typ: Pflanze
Wesen: Froh
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 KP / 252 Spezial-Verteidigung / 4 Initiative
Attacken:
- Verhöhner
- Rückenwind
- Egelsamen
- Rechte Hand
Ein klassischer Supporter. Verhöhner, um andere Supporter o. andere Elfun kaputt zu machen, Egelsamen zur Recover und Rechte hand um zu supporten.Bei Rückenwind und Watteschild bin ich mir nicht so sicher. Entweder weiter supporten durch Rückenwind oder doch um mehr auszuhaltzen?
So wie der EV-Split. Mehr Initiative gegen andere Elfun oder doch mehr Spezial-Verteidigung?
Da frage ich euch.
[subtab='Kapoera']
@ Fluchtknopf
Name: USA
Typ: Kampf
Wesen: Hart
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Ini
Attacken:
- Tempohieb
- Mogelhieb
- Nahkampf
- Schutzschild
Hab ich mal in einem Kampf gesehen. Fluchtknopf, um Bedroher und Mogelhieb nochmal auszunutzen, Tempohieb als 2. Prio-Attacke, Nahkampf als STAB. Schutzschild sollte klar sein.
[/tabmenu]
Bei weiteren Fragen könnt ihr hier posten.
Freue mich auf eure Rates und im Voraus.