Pokémon Pyjama-Party

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Willkommen zu meiner Kurzgeschichte. Sie trägt den Titel "Pokémon Pyjama-Party".


    Ich habe die Geschichte aus Fun geschrieben, als mir mal die Idee zu so etwas kam.
    Und ich fand sie als sie fertig war gut.
    Ich hatte sie lange Zeit in meinem Profil, aber jetzt habe ich mir überlegt, sie hier reinzusetzen.


    Die 4 Pokémon Serpiroyal, Admurai, Flambirex und Panferno machen eine Pyjama-Party bei denen sie sehr viel Spaß haben.


    Am Besten überzeugt ihr euch selbst von dem, was die 4 Pokémon machen.
    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.


    Es war 20:00 Uhr, als Serpiroyal,Admurai und Flambirex in ihrem Clubhaus saßen und Pläne für die Pyjama-Party machten." So, womit fangen wir an?", fragte Serpiroyal. Admurai antwortete :"Erstmal schmeißen wir uns in die Pyjamas". Die 3 zogen sie sich an. "So, Impoleon, Chelterrar und Panferno müssten auch jeden Moment kommen, also...". Da wurde Serpiroyal auch schon vom Klingeln unterbrochen. Er schlängelte sich zur Tür und machte sie auf. Nur Panferno stand da. "Hallo Freunde", sprach es. Flambirex fragte :"Wo sind denn Impoleon und Chelterrar??". Panferno erklärte :"Chelterrar hat PokéRus bekommen, kam echt plötzlich. Und Impoleon wurde von einem Karadonis Poké-Center reif geschlagen, sie hatten sich irgendwie in die Wolle bekommen". Admurai antwortete :"Oh, das ist aber schade, aber naja, machen wir das Beste draus". Serpiroyal sprach :"Ja, was machen wir als erstes??". Flambirex antwortete :"Kissenschlacht". Doch Admurai wiedersprach :"Wir haben doch gar keine Kissen". Doch Serpiroyal hatte die Lösung :"Ist doch kein Problem, nehmen wir eben Voltilamm". Er hielt ein Voltilamm hoch. "Hallo",kicherte es. Serpiroyal warf es nach hinten, sodass es in der Ecke schepperte. Er sprach dann :"So,danach?". Panferno sprach :"Pizza!! Keine Party ohne Pizza!!". Admurai antwortete :"Ganz Recht, ich bestell ein paar Knursp-Pizzen vom Irokex-Pizzaservice". Gesagt getan, dann redeten sie weiter. "So,was machen wir während des Pizza-Essens?". Flambirex antwortete rasch :"Einen Film gucken". Admurai erwiderte :"Und welchen?". Flambirex entgegnete :"Angriff der Zubat". Er hielt die DVD hoch. "Perfekt,der ist so brutal und gruselig, dass wir viel Spaß haben werden, aber er ist nicht so brutal und gruselig, dass uns der Appetit vergeht", sprach Serpiroyal, "Oh,und wie wäre es,wenn wir uns nach dem Film Gruselgeschichten erzählen??". Panferno antwortete :"Klingt super, dann schlafen wir sicher gut". Serpiroyal sprach zum Schluss :"Dann wäre das ja geklärt, LOS GEHT´S!!". Die 4 legten mit einer Kissenschlacht...nein, viel eher mit einer Voltilamm-Schlacht los. Sie hauten sich die wolligen Pokémon mit Karacho um die Ohren. "Hihi, das kitzelt", kicherte eines von ihnen. Als sie fertig waren, klingelte es an der Tür. Serpiroyal schlängelte sich hin und öffnete sie. "Irokex-Pizzabote, wir machen die beste Pizza in ganz Einall", sprach der Irokex-Pizzabote. "Hmm...lecker, die Pizzen sind da...wie viel soll´s denn kosten??", sprach Serpiroyal. Irokex antwortete :"200 Pokédollar bitte". Serpiroyal gab ihm das Geld, nahm die Pizzen und schloss die Tür. "Flambirex, tu den Film rein", sprach Panferno. Gesagt getan und kurz darauf saßen die 4 vor dem Fernseher und aßen ihre Knursp-Pizza. Der Film war in 3D, darum hatten sie 3D-Brillen an. "Sehr realistisch", sprach Admurai, als die 4 sich das Gruselspektakel anschauten. "Als würden diese Zubat dich mit ihren Giftzähnen echt vergiften". Panferno sprach :"Ja und durch die Bisse,wird´s noch gruseliger". Flambirex bekam Panik :"Nein, Zubat, das ist meine Pizza, davon darfst du nix abbeißen". Die 3 kicherten. Als der Film zu Ende und die Pizza gegessen war, erzählten sie sich Gruselgeschichten. Vom Golbit in der Ruine, bis zum Smettbo in der Höhle, viel Grusel war dabei. Flambirex hatte sich bereits hinter einem Voltilamm versteckt, weil es so gruselig war. Nach vielen gruseligen Geschichten, ging Panferno nach Hause. "Das war echt Klasse, müssen wir bald mal wiederholen", sprach er. Admurai antwortete :"Auf jeden Fall, es war richtig spaßig". Panferno ging. Die 3 wünschten sich gute Nacht und gingen schlafen. Sie wussten, dass sie irgendwann nochmal so eine tolle Party feiern werden...

  • Hey Gin Black,


    ich finde die Idee einer Pyjama-Party voll süß. Wäre mal was für einen Wettbewerb. Da das Thema so ansprechend ist und du leider noch kein Feedback dazu hattest, schreib ich mal was dazu:



    Es fällt wirklich auf, dass du in deiner Wortwahl sehr vielfältig bist. Gerade Verben, die ausdrücken, dass jemand etwas sagt, kommen in der Geschichte sehr oft vor, wiederholen sich aber kaum. Allgemein ist die Wortwahl aber sehr abwechslungsreich. Nur am Ende kommt das Wort "gruslig" und die dazugehörige Wortfamilie etwas sehr oft vor. Da hätte man vielleicht Synonyme verwenden können. Es ist auch etwas Dialog-lastig, während Handlungen kurz kommen. Zwischen den einzelnen Gesprächen solltest du mehr Handlung und einige Beschreibungen einbauen. Das macht die Geschichte interessanter und die Dialoge wirken nicht so überlastend. An sich finde ich die Gespräche aber echt gut, sie wirken authentisch. Die Ideen, die du eingebaut hast, sind auch super. Solche Kleinigkeiten wie Voltilamms anstelle von Kissen oder, dass eines der Pokémon Pokérus als Krankheit gekriegt hat, machen die Geschichte echt liebenswert. Ich find es überhaupt toll, dass du versucht hast viele Pokémon-Begriffe einzubauen, selbst beim Pizzaservice und beim Film. Ansonsten etwas auf Leerzeichen achten und Zahlen bis zwölf werden ausgeschrieben. Sieht im Text dann auch besser aus. Sehr süße Geschichte und schöne Idee :3



    .: Cassandra :.

  • Cassandra


    Sry, dass ich erst jetzt antworte, ich war in den letzten Monaten nicht so oft on und hab auch schon lange nicht mehr bei meinen eigenen Themen geguckt^^'


    Trotzdem danke für dein Feedback, hat mich echt gefreut. :D


    Was die Geschichte betrifft : Die ist schon über ein Jahr alt, da hatte ich es noch nicht so drauf gehabt mit dem Leerzeichen setzen oder anderen Dingen, was aber jetzt ganz anders ist. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, freue mich über sowas immer^^


    Freue mich auch, dass sie dir gefällt, die ist einfach mal irgendwie aus Langeweile entstanden :D


    MfG
    Gin Serpiroyal