Die Endlose Eiszeit - Für immer verbannt? Kapitel 3! PAUSIERT

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MYSTERY DUNGEON
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/1440a5f.jpg]

    Auf dem Bild wird gezeigt, wie Ariana gegen Kyurem gegenüber steht.



    Hallo und willkommen zu meinen Fanfiction Bereich zur Mystery Dungeon Reihe.
    Meine Geschichte handelt um das legendäre Drachen Pokemon KyuremKyurem. Ich finde es hat auch eine Hauptrolle verdient,
    und nicht als "Sklave" wie in den Pokemon Editionen Schwarz und Weiß 2 gezeigt wurde.
    Ich dachte, ich schreibe mal mit ihm eine Fanfiction, zusammen mit allen anderen legendären Pokemon die je erfunden wurden.




    [tabmenu][tab=Informationen]
    [subtab= Ab 12 (Begründung)]
    [Blockierte Grafik: http://www.booklooker.de/images/fsk_ab_12.gif]
    Diese Fanfiction ist ab 12, da es auch einige Stellen drin vorkommen wird, die nicht gerade für 10 jährige geeignet sind (zB. Brutalität und Schimpfwörter.
    Aber ich denke jetzt nicht das der Ausdruck "Scheiße" dazu gehört.) Sowohl wird auch Liebe vor kommen; zwar wird dies nicht so ausgeprägt sein, wie in den heutigen Geschichten oder Filmen. Aber es wird trotzdem in meiner Geschichte vorkommen.


    Fazit ist: in meiner Geschichte handelt es sich um:
    - Liebe
    - Freundschaft
    - Brutalität
    - Loyalität
    und um den - Wunsch/Traum.


    Die Mystery Dungeon Fanfiction wird teilweise auch von meiner anderen Geschichte "Pokemon - Die Stunde der Wahrheit" übertragen. Allerdings erzählt diese Geschichte aus der "Ich" Form, und in meiner anderen nicht. Auch hier werden teilweise die Charaktere aus meiner Geschichte übertragen, die schon vorhanden sind. Legendäre Pokemon wie Kyurem zum Beispiel, bekommen keine Namen von mir. In dem nächsten Tabmenüs findet ihr die aufgelisteten Charaktere, die bis jetzt vorgekommen sind.


    [subtab= Shiny Taubsi - Ariana][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/016.gif] -> [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/017.gif] -> [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/018.gif
    Aktuell noch Taubsi.
    Geschlecht:
    Name: Ariana
    Charakter: Nett, freundlich, hilfsbereit, manchmal stur, pfiffig, mutig ect. (Weiteres wird bald aufgelistet)
    Vorgeschichte: Ihre Vorgeschichte ist ziemlich verwirrend. Sie weiß nicht von wo sie herkommt, was genau sie hier macht und warum das Pokemon Land ausgerechnet sie als "Auserwählte", ansieht.


    [subtab= Zorua - Samu]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/570.gif] -> [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/571.gif]
    Aktuell noch Zorua.
    Geschlecht:
    Name: Samu
    Charakter: nett, freundlich, findet schnell Freunde, kann manchmal etwas ... naiv sein, ab und zu stur und im allgemeinen kann er auch ziemlich beleidigend sein. Dennoch hat er ein gutes Herz.
    Vorgeschichte: Samu wurde in der Stadt aufgewachsen. Sein Vater verschwand für immer und seine Mutter hatte er nie kennen gelernt. In einer Pflege Familie wird er aufgezogen.


    [subtab=Kyurem und alle anderen legendären Pokemon]


    Über ihn wird nur in der Geschichte erfahren, wie seine Vorgeschichte ect. war/ist. Ich möchte euch nicht die Spannung wegnehmen.
    Außerdem werden ALLE legendären Pokemon drin vorkommen, und alle haben eine wichtige Rolle.


    [subtab=Die Karte]
    Hier kannst du dir die Landkarte anschauen. Sie ist ein Teil von der Sinnoh-Region, nur dass ein paar Inseln von mir hinzugefügt worden sind, um auch ein wenig
    Veränderungen rein zubringen. Es werden auch die neueren Pokemon von der Einall Region vorkommen.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/fm1yv.png]


    Wie hier zu erkennen ist, und auch schon erwähnt wurde, handelt es sich hier um Sinnoh. Außer auf ein paar Kleinigkeiten, wie die Krallenfuß-Inseln, wurden z.B. hinzugefügt.
    Die Nummern 4 und 3 sind eigentlich ein und das selbe Landgebiet. Früher war dies eine Landfläche, doch diese hat sich dann aufgeteilt, und so entstanden die Krallenfuß-Inseln; bedeutet auch, das die Nummer 3 genauso genannt wird.


    • Der rote Punkt:

    An diesem kleinen Fleckchen des Landes fängt unsere Geschichte an. Dort werden auch die meisten Szenen gespielt.

    • 1

    Das sind die berühmten Neumond- und Vollmond-Inseln.

    • 2

    Dies hier ist die sogenannte "Einsaminsel". Sie gehört keiner der Krallenfuß-Inseln an, also nennen die Pokemon diese Insel die "Einsaminsel", weil sie keiner der Krallenfuß-Inseln angehört.

    • 3

    Ist die Krallenfuß-Inseln; obwohl die Größe eigentlich zu einem Land zählt, wird dieses Land zu den Krallenfuß-Inseln dazugezählt, da sie früher zusammen einst waren. Hier ist es auch einer der kältesten Orte.

    • 4

    Hier befinden sich die Krallenfuß-Insel.

    • 5

    Dieses Land ist eigentlich ein kleines Stück Gebiet, an denen gerne Beeren angepflanzt werden. Die Einwohner nennen dieses Land auch die "Beeren-Insel".

    • 6

    Das hier ist der Kraterberg. Dieser darf in Sinnoh natürlich nicht fehlen. Dort leben gerne Gesteins und Boden Pokemon.

    • 7

    Ein Teil des Landes; dort wohnen am meisten Pokemon mit einander.

    • 8

    Dort liegt ein sehr großer Strand.
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Die Endlose Eiszeit - Für immer verbannt?]
    [subtab=Klappentext]
    [subtab=Die Geschichte]


    Prolog -


    Ich fühlte mich überall auf meinen gesamten Körper so warm und geborgen. Die Gegend fühlte sich so anders an... und irgendwie hatte ich das Gefühl, das ich keine Kleider mehr trug. Nicht nur an meinem Körper fühlte es sich nicht so an, als hätte ich wirklich Kleider an, auch auf meinem Gesicht hatte ich dieses Gefühl. Vorsichtig öffnete ich die Augen und bekam sofort vor mir eine himmelblaue Farbe, so als ob ich selber im Himmel, über den Wolken wäre! Als ich langsam vor rückte und unter mir blickte, traute ich meinen Augen kaum. Besser gesagt gar nicht mehr: Überall schwebten Wolken um mich her rum. Große weiße, und flauschige Wolken. Plötzlich fühlte ich, das ich nicht nur Wolken sah, sondern das ich auch auf einer sitze! Wie kann das?! Wie ist das möglich?! Hatte ich nicht vor ein paar Minuten... - Doch meine Gedanken daran verschwanden urplötzlich. Ich erinnerte mich nur noch an meinen Namen. Ariana. Ja, Ariana lautet mein Name. Mehr wusste ich einfach gerade nicht mehr. Mein Alter verlor ich auch. Es fühlte sich so an als ob jemand meine ganzen Erinnerungen gelöscht hätte! Dabei hatte ich einfach kein gutes Gefühl bei der Sache. Sachte und mit voller Angst gebackt, versuchte ich meinen Kopf nach unten zu bewegen; zuerst sah ich die scharfen Krallen, die eines Vogels... eines Vogels? Ich kniff verwirrt ein Auge zusammen und betrachtete diese genauer. Langsam versuchte ich diese zu bewegen, und wollte somit testen, ob diese Krallen wirklich zu mir gehörten. Es ist tatsächlich so... sie gehörten zu mir! Aber wie zum Teufel kann das sein?! Zu welchem Vogel gehörten sie? Diese orangenen Krallen verwirrten mich total, und brachten mich zum Schweigen. Ich habe bis jetzt zwar gar nichts gesagt, aber innerlich schwieg ich. Orangene Krallen...? Zu welchem Vogel sie wohl angehörten? Dann nahm ich all meinen Mut zusammen, und versuchte meinen Körper weiter zu betrachten. Ich traute meinen Augen einfach nicht. Das ist doch bestimmt eine Halluzination! Das ist auf keinen Fall die Realität! ... Oder... oder doch? Aber wie kann es sein, dass ich zu einem Vogel geworden bin? Dieses Rätsel kann ich so einfach nicht lösen... ich brauche darauf mehr Informationen... Dennoch... als ich meinen Körper betrachtete, vielen mir sofort die ganzen grünen Federn auf. Diese Musterung... diese Musterung des Vogels habe ich doch schon einmal gesehen...? Doch als ich meine Flügel aufgeklappt hatte, und sie mir hinten genauer anschauen wollte, fiel ich, ohne auch nur darüber nachdenken zu können, von der Wolke runter. Der Wind blies mir wie wild durch das gefiederte Gesicht; ich hatte schon das Gefühl, mir würden alle Federn weggerissen, so wild wie der Wind mir durch die Ohren peitscht... Verzweifelt rief ich die ganze Zeit um Hilfe: »Hilfe! Helft mir!« Doch ich wusste innerlich das es keine große Hilfe war. Niemand ist in meiner Nähe. Der Himmel schien wie leer gefegt worden zu sein; abgesehen von dem dichten Wolken, die mir die Sicht versperrten. Nach ein paar Meter jedoch, lockerten sich die Wolken auf und nun sah ich wie das Land auf mich zurast. Ich hatte einfach keine Zeit zum nachdenken was ich machen könnte um mich vor dem Aufprall mit dem harten Boden, zu retten... mir fiel einfach nichts ein was ich machen könnte...! Doch in diesem Moment krachte ich schon hart auf dem Boden ein... Ich verlor mein Bewusstsein bei dem harten Aufprall, und ich vergas für immer was ich davor gemacht hatte...


    Kapitel 1 - Helden in Not?
    Kapitel 2 - Willkommen in der Welt der Pokémon!
    Kapitel 3 (Nicht ganz fertig) - Die Vergangenheit über das verlorene Land Sinnoh


    (wird bearbeitet)[/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    So, ich hab mir mal dein Fan Fiction angehen, und muss sagen sie hört sich sehr spannend an.
    Dann werde ich auch mal dein Startpost + Prolog bewerten (:


    [tab=Startpost]
    Der Titel gefällt mir (Ähnelt ein bisschen mein Fan Fiction aber egal). Aber meiner Meinung nach solltest du "Meine Abenteuer" wegnehmen, da es 1. Nicht so harmonisiert mit den folgenden Wörtern des Titels und 2. Es einfach überflüssig ist. Das solltest du mal ändern.
    Das Bild finde ich sehr gelungen (Hast du das gemacht?). Es zeigt den Antagonisten Kyurem und den Protagonisten Tauboss, wie sie sich gegenüber "stehen".


    Die Hauptperson (Momentan ein Taubsi) finde ich sehr interessant gewählt, da es 1. nicht ein typisches Starter-Pokemon der Spiele ist und 2. eine schillernde Version ist. Das gibt dem Hauptcharakter noch etwas zusätzliches Besonderes.
    Aber was mir nicht mehr gefällt ist, dass du die Hauptcharaktere keinen eigenen Namen gibst, sondern einfach ihren Pokemon-Namen verwendest :/ (Alle ausser Legendäre Pokemon sollten eigene Namen bekommen) Ich würde da mal es verbessern (Könnte dir da helfen, kannst mich also fragen). Und bitte mache diese Pnkte weg und nimm das "Ich" und "Partner" weg.


    Hm, der Vorspann wurde übernommen von der Serie ... Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, da es 1:1 mehr oder weniger kopiert wurde. Nimm den Vorspann mit dem Video raus und auch der ganze Tab ist da unnötig (Das "xXx" sieht auch schrecklich aus, nimm lieber ein einzelnes "X" oder ein "*").
    Auch die Charaktere sollten lieber in einem separatem Tab gemacht werden.


    Und bei deinem "Willkommen", rück das näher im Auge des Betrachters. Füge ein Zitat dazu oder rück das in die Mitte. Nimm auch das Bild von Kyurem raus, da es da irgendwie fehl am Platz ist.


    Verpack die Altersbeschränkung ebenfalls in einem Tab, zusammen mit der Handlung (Oder was auch immer du da geschrieben hast, von was es da handelt).


    Den Tab mit den Klapptext. Prolog usw. bitte rausnehmen, da du im Startpost nur den Klapptext reinmachen sollst und nicht den Prolog und die Kapitel.


    Bei der Landkarte bin ich skeptisch, da es die Sinnoh-Region zeigt und du ja 1. über PMD schriebst 2. da Menschen leben (sollten) und 3. Kyurem ein Symbol für Einall ist ...


    Sorry, dass es ein bisschen durcheinander war, hab halt eins nach dem anderen rausgepickt :P
    Alles im allem hast du im Startpost viel zu viele eigene Tabs gemacht. Tue die lieber zusammen, da es ein bisschen unübersichtlich wirkt.


    [tab=Prolog]


    Mal ein etwas anderer Anfang von PMD. Finde ich gut! (: Da es nicht das 0815 vom Strand oder Wald ist, sondern man in den Wolken liegt und dann plötzlich aufwacht und runterfällt.
    Sonst ist mir aufgefallen, dass du einen viel zu schnellen Übergang machst. Etwa, dass Taubsi schläft und dann spürt wie sie auf einer Wolke liegt und dann plötzlich weiss, dass es so ist :S
    Und eine Haut ... ähm trägt man die? :P


    "Ich fühlte mich überall auf meinem gesamten Körper so warm und geborgen. Es fühlte sich nicht an, als ob ich Kleider an hätte ... und wenn doch, dann war es wirklich überall, auch mein Gesicht fühlte sich so an! Langsam öffnete ich meine Augen und sah vor mir alles in einer himmelblauen Farbe, so als ob ich selber im Himmel, über die Wolken wäre! Als ich unter mir blickte, sah ich "(Folgende Sätze ist dir überlassen, da du utopische Wolken oder realitätsnahe Wolken verwenden kannst) Und tatsächlich, ich lag auf einer Wolke die über dem Himmel schwebte. Wie kann das sein?!"


    So ungefähr, es kann aber besser sein. ich bin ja kein Profi :D Aber du solltest dein Prolog länger machen, da ich deine Idee ehr gut finde und die ruhig ein bisschen länger sein kann. Ausserdem solltest du die Gefühle und die Umgebung beschreiben, so das man ein klares Bild von dem Geschehen hat.
    Und da du die physikalischen Gesetze ignorierst (Auf einer Wolke sitzen, 1000 Meter über die Luft auf dem Boden stürzen und nur bewusstlos werden), solletst du mehr oder weniger doch darauf achten, da es zu unrealistisch wird (Ich weiss, Pokemon sind auch unrealistisch ...)


    [tab=Nachwort]
    Ich fand deine Geschichte wirklich sehr gut. Also besser gesagt die Idee! Schillerndes Taubsi, Anfang auf einer Wolke. Verspricht ziemlich spannend zu werden!
    Leider aber hast du das optische im Startost nicht gesehen und hast die Gefühle nicht so gut beschrieben, so wie die Umgebung. Also, verbesserungswürdig.


    Wenn du willst, kann ich dir dabei gerne unterstützen. Ich kann z.b einen Vorschlag machen wie der Startpost aussehen könnte und kann dir passende Namen zu den Charaktere vorschlagen. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, schick mir eine PN, were mich gerne darum kümmern.
    [/tabmenu]
    LG Rambo Rabigator

  • VorwortStartpostPrologNachwortSo, ich hab mir mal dein Fan Fiction angehen, und muss sagen sie hört sich sehr spannend an.
    Dann werde ich auch mal dein Startpost + Prolog bewerten (:Der Titel gefällt mir (Ähnelt ein bisschen mein Fan Fiction aber egal). Aber meiner Meinung nach solltest du "Meine Abenteuer" wegnehmen, da es 1. Nicht so harmonisiert mit den folgenden Wörtern des Titels und 2. Es einfach überflüssig ist. Das solltest du mal ändern.
    Das Bild finde ich sehr gelungen (Hast du das gemacht?). Es zeigt den Antagonisten Kyurem und den Protagonisten Tauboss, wie sie sich gegenüber "stehen".


    • Deiner Fanfiction? Na ja egal. Ich wollte einfach mal etwas mit Kyurem machen in der Hauptrolle da er erstens 1. mein 2. Lieblings Legi ist 2. er auch mal meiner Ansicht eine Hauptrolle verdient hat und 3. weil ich einfach mal mit ihm eine Geschichte schreiben wollte. :p
      Danke für den Rat das in der Überschrift wegzumachen. ^^ Wenn ich so darüber überlege ist es wirklicgh überflüssig. :U
      Ja, das Bild habe ich selber gemacht. C; Hatte vor einen Speedpaint dazu zu machen, aber hab dies dann im Laufe der Skizze total vergessen.


    Die Hauptperson (Momentan ein Taubsi) finde ich sehr interessant gewählt, da es 1. nicht ein typisches Starter-Pokemon der Spiele ist und 2. eine schillernde Version ist. Das gibt dem Hauptcharakter noch etwas zusätzliches Besonderes.
    Aber was mir nicht mehr gefällt ist, dass du die Hauptcharaktere keinen eigenen Namen gibst, sondern einfach ihren Pokemon-Namen verwendest :/ (Alle ausser Legendäre Pokemon sollten eigene Namen bekommen) Ich würde da mal es verbessern (Könnte dir da helfen, kannst mich also fragen). Und bitte mache diese Pnkte weg und nimm das "Ich" und "Partner" weg.


    • Ja, ich wollte bei der Wahl etwas anderes machen. Und die Shiny Version fand ich dazu einfach passender. (;
      Sie haben doch einen Namen nämlich: Ariana (Taubsi) und Samu (Zorua). C;
      Das steht auch in ihren kurzen Charakterbogen drin. ^^ Die Punkte werde (habe) ich nun komplett weggemacht. C;


    Hm, der Vorspann wurde übernommen von der Serie ... Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, da es 1:1 mehr oder weniger kopiert wurde. Nimm den Vorspann mit dem Video raus und auch der ganze Tab ist da unnötig (Das "xXx" sieht auch schrecklich aus, nimm lieber ein einzelnes "X" oder ein "*").
    Auch die Charaktere sollten lieber in einem separatem Tab gemacht werden.


    • Also in einem extra Tab die Charaktere? o:
      Und joa.. ich hab den Vorspann mal raus gemacht. Vielleicht werde ich eines selber machen mit eigenen Bildern. (;


    Und bei deinem "Willkommen", rück das näher im Auge des Betrachters. Füge ein Zitat dazu oder rück das in die Mitte. Nimm auch das Bild von Kyurem raus, da es da irgendwie fehl am Platz ist.


    • Hm, okay hab ich mal gemacht. C:


    Verpack die Altersbeschränkung ebenfalls in einem Tab, zusammen mit der Handlung (Oder was auch immer du da geschrieben hast, von was es da handelt).


    • Jetzt so besser? C:


    Den Tab mit den Klapptext. Prolog usw. bitte rausnehmen, da du im Startpost nur den Klapptext reinmachen sollst und nicht den Prolog und die Kapitel.


    • Das verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst? o: Also die Kapitel und so in eimen Tab oder ganz rausnhemen? o.o


    Bei der Landkarte bin ich skeptisch, da es die Sinnoh-Region zeigt und du ja 1. über PMD schriebst 2. da Menschen leben (sollten) und 3. Kyurem ein Symbol für Einall ist ...


    • Ja ich weiß... Aber ich wollte das es ein Teil in der Sinnoh Region ist. Es könnte ja auch Generationen weit weg sein, in dem die Trainer bzw. Menschen nicht mehr leben und somit nur die Pokemon man da begegnen kann. Die ganzen Karten der Mystery Dungeon Reihe haben mir nicht so .. gefallen? o: Und außerdem wollte ich mal etwas anderes und neues. ^^


    Sorry, dass es ein bisschen durcheinander war, hab halt eins nach dem anderen rausgepickt :P
    Alles im allem hast du im Startpost viel zu viele eigene Tabs gemacht. Tue die lieber zusammen, da es ein bisschen unübersichtlich wirkt.Mal ein etwas anderer Anfang von PMD. Finde ich gut! (: Da es nicht das 0815 vom Strand oder Wald ist, sondern man in den Wolken liegt und dann plötzlich aufwacht und runterfällt.
    Sonst ist mir aufgefallen, dass du einen viel zu schnellen Übergang machst. Etwa, dass Taubsi schläft und dann spürt wie sie auf einer Wolke liegt und dann plötzlich weiss, dass es so ist :S
    Und eine Haut ... ähm trägt man die? :P


    • Nein eine Haut trägt man nicht .. xD'
      Erstmal vielen Dank für dein großes Lob und joa. :p Hoffe dur wirst mir weiter hin Kommentare abgeben. ^^ :3


    "Ich fühlte mich überall auf meinem gesamten Körper so warm und geborgen. Es fühlte sich nicht an, als ob ich Kleider an hätte ... und wenn doch, dann war es wirklich überall, auch mein Gesicht fühlte sich so an! Langsam öffnete ich meine Augen und sah vor mir alles in einer himmelblauen Farbe, so als ob ich selber im Himmel, über die Wolken wäre! Als ich unter mir blickte, sah ich "(Folgende Sätze ist dir überlassen, da du utopische Wolken oder realitätsnahe Wolken verwenden kannst) Und tatsächlich, ich lag auf einer Wolke die über dem Himmel schwebte. Wie kann das sein?!"


    • Das ist wirklich besser wie mein geschriebener Text xD Kann aber auch daran liegen dass ich gestern ein wenig in Eile lag... o.o
      Wenn du erlaubst, darf ich diesen text als Vorlage für meinen Prolog verwenden? (;


    So ungefähr, es kann aber besser sein. ich bin ja kein Profi :D Aber du solltest dein Prolog länger machen, da ich deine Idee ehr gut finde und die ruhig ein bisschen länger sein kann. Ausserdem solltest du die Gefühle und die Umgebung beschreiben, so das man ein klares Bild von dem Geschehen hat.
    Und da du die physikalischen Gesetze ignorierst (Auf einer Wolke sitzen, 1000 Meter über die Luft auf dem Boden stürzen und nur bewusstlos werden), solletst du mehr oder weniger doch darauf achten, da es zu unrealistisch wird (Ich weiss, Pokemon sind auch unrealistisch ...)Ich fand deine Geschichte wirklich sehr gut. Also besser gesagt die Idee! Schillerndes Taubsi, Anfang auf einer Wolke. Verspricht ziemlich spannend zu werden!
    Leider aber hast du das optische im Startost nicht gesehen und hast die Gefühle nicht so gut beschrieben, so wie die Umgebung. Also, verbesserungswürdig.


    • Ja das ist so ein Problemchen bei mir mit der Umgebung.. bei den Gefühlen kann ich die in der Ich Form mehr und viel besser beschreiben, als in der er, sie es Form. C;
      Ständig versuche ich die Umgebung mehr rein zu bringen, aber irgendwie hör ich dann doch jedes mal, "Beschreibe noch mehr die Umgebung". xD
      Ich weiß ehrlich nicht woran das lieg. :U Ja, kann man üben und lernen dadurch. C:


    Wenn du willst, kann ich dir dabei gerne unterstützen. Ich kann z.b einen Vorschlag machen wie der Startpost aussehen könnte und kann dir passende Namen zu den Charaktere vorschlagen. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, schick mir eine PN, were mich gerne darum kümmern.
    LG Rambo


    • Natürlich kann ich so ein Angebot einfach nicht ablehnen. C;
      Wenn du dich schon freiwillig dafür bereit erklärst mir dabei zu helfen, sage ich auf jeden Fall ja. 8D
  • [tabmenu][tab=Kapitel 1]

    »Akrtos, Zapdos, Lavados, Mew, Mewtu. Suicune, Entei, Raikou, Ho-Oh, Lugia. Celebi, Regirock, Regice, Registeel, Latias, Latios. Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi. Deoxys... Selfe, Vesprit, Tobutz, Dialga, Palkia, Darkrai, Cresselia, Giratina, Regigigas, Heatran. Arceus, Manaphy, Phione, Shaymin. Kobalium, Terrakium, Viridium, Victini, Zekrom, Reshiram, Boreos, Voltolos, Demeteros, Keldeo, Genesect, Meloetta... Und nicht zu vergessen euch noch unbekannten neuen legendären Pokémon, Xerneas und Yveltal«, nach dem er nun alle anwesenden legendären Pokémon aufgezählt hatte, schaute er auf und ein warmes, helles Licht bekam ihm zum schaudern und er fing an zu zittern. Denn vor ihn erschienen die Schatten aller legendären Pokémon, die es bis hier her gefunden haben. Alle außer einer. Wo ist Kyurem? Da fiel ihm ein, dass er Kyurem nicht aufgezählt hatte. Sollte er nachfragen wo Kyurem steckte? Er nahm seinen Mut zusammen und fragte danach: »Weiß einer von euch wo Kyurem steckt?«, erst herrschte Stille und das knistern des Feuers, was das helle Licht war, ist nun deutlicher durch die Stille zu hören. Die Schatten an den Wänden sahen sich ebenfalls verwundert und unwissend an. Dann sprach einer von ihnen. »Wir wissen es leider selbst nicht.« Meinte Viridium und sah zu Kobalium neben ihr auf.
    »Neulich meinte er, er hätte besseres zu tun als euch zu helfen«, berichtete Kobalium. Seine Augen schimmerten in ein verärger lichtes Licht. ... Dann müssen wir wohl ohne Kyurem weiter machen, dachte das Pokémon das sich nun aufrichtete und in all den Augen der legendären Pokémon kurz aufsah.
    »Warum bist du hier her gekommen? Und warum hast du uns gerufen? Du sagtest, du bräuchtest Hilfe. Was für eine Hilfe?«, das war Reshiram der das gefragt hatte.
    Er versuchte seine Stimme ruhig zu halten. »Ich... ich bin gekommen weil ich eure Hilfe brauche. Ich sah am Mittag, als die Sonne hoch am Himmel stand, dass jemand vom Himmel fiel. Es schien mir ein flugunfähiges Pokémon gewesen zu sein. Allerdings bin ich mir da nicht sicher... es hatte Flugversuche geübt. Aber es war kein Baum in der Nähe. Zu weit hoch -« »- Und? Was sollen wir dir nun helfen? Oder wolltest du es uns nur sagen?«, unterbrach Arceus seine Rede. Viridium sah zu Arceus mit funkelnden Augen rüber. »Arceus, lass ihn zu Ende reden. Schließlich hat er nach unserer Hilfe gebeten.« Arceus machte ein dumpfes Geräusch von sich und sah verärgert zu Boden. In seinen Augen, die an der Wand schimmerten verraten, das er nicht immer mit allem zufrieden war und das er nicht gerne half. Obwohl er doch ein legendäres Pokémon ist, was seine Pflicht ist, anderen zu helfen die in Not waren oder sind. Und dieses Pokémon scheint in Not zu sein. Das steht auf jeden Fall fest.
    »Wir werden dir helfen, Ben«, sagte Meloetta mit fröhlicher Stimme und sah zu dem Pokémon auf. »Ich würde vorschlagen wir ziehen uns zuerst in unsere Höhlen und Schluchten zurück, und wenn etwas passiert, soll uns meine Melodie Beere hier her zurück rufen.« Auf Meloettas Hand leuchtete eine gelbe Melodie Beere auf, die jedoch in der Luft Sekunden schnell wieder verschwand. Die anderen Pokémon in der Runde nickten Meloetta einverstanden zu und verdunkelten die Höhle, zum Zeichen, in ihre Heimaten zurück zu kehren und abzuwarten.

    [/tabmenu]



    Ich weiß, der Anfang ist etwas kurz geraten, aber das wird sich bald ändern.
    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und joa... :3

  • [tabmenu]
    [tab=#]
    Also eines vorweg der Startpost sieht wirklich sehr gelungen aus und ist super formatiert, einzig die Karte könntest du etwas deutlicher bzw genauer machen.
    Mir gefaällt vor allem das Tabmenü mit den Hauptcharakteren, die optisch sehr gut durch die animierten Sprites dargestellt werden.
    Das Bild ist einfach wunderschön geworden und passt wohl wirklich perfekt. :)
    [tab=Prolog]
    Der Prolog ist also in der Ich-Form erzählt und beschreibt irgendwie das typische Mystery Dungeon Abenteuer: Mensch wird zu Pokemon > Amnesie > ich vermute mal jetzt wird dann bald ein Freund auftauchen.
    Der Stil die Kapitel in ein Tabmenü zu packen gefällt mir auch ziemlich gut. Sieht optisch sehr ansprechend aus.
    [tab=Kapitel 1]
    Hier gibt es wohl eine andere Erzählsicht und das Kapitel spielt sich an einem anderen ort ab als der Prolog. Leider mag ich die Idee dass sich alle Pokemon Legenden zusammen treffen nicht so da ich finde sie haben eigentlich nicht so viel miteinander zu tun. Da alle Legendären meist zu Trios oder so gehören find ich das jetzt nicht so passend aber okay, wie es aussieht versucht unser Taubsi jetzt also zu fliegen und ein paar wollen ihm zu Hilfe eilen. Wo wohl Kyrem abgeblieben ist?
    [tab=Schluss]
    Echt nette Geschichte die ich vielleicht auch mitverfolgen werde und hier und da Kommis stehen lasse. Vorallem das Bild der Fanstory und der Stil die Kapitel in Tabmenüs zu posten gefällt mir sehr.
    Viel Spaß beim Schreiben weiterhin!
    ~Bummelz Bummelz
    [/tabmenu]


  • Danke sehr das du kommentiert hast. C:
    Ja, eigentlich hast du recht mit dem legendären Pokemon Trios, Duos und so... aber ich wollte mal Abwechslung in meine Geschichte bringen,
    und alle Legendären Pokemon zusammen tun.
    Es ist auch so gedacht, dass wenn sie jemand um Hilfe ruft, sie auch alle erscheinen um denjenigen zu helfen oder um Rat zu bitten. ;3


    Danke, es würde mich echt freuen wenn du meine Geschichte mit verfolgen würdest. C;

  • [tabmenu][tab=Kapitel 2]

    Verschwommen und noch unscharf sah ich, mit halb geöffneten Augen, die Baumkronen vor mir. Mir tat ziemlich der ganze Körper von dem Aufprall weh und ich konnte mich gar nicht mehr so wirklich bewegen. Mein Körper hatte ziemlich was ab bekommen. Plötzlich sah ich einen größeren und unscharfen schwarzen Schatten vor mir. Er versuchte wohl mit mir zu reden, da es ständig seine Pfote über meinen Augen bewegte. Ich hörte noch schwach seine Worte: »Hallo? Hallo? Bist du okay?«
    Nach ein paar Sekunden konnte ich plötzlich wieder ganz normal sehen. Mein Körper hatte sich schnell wieder erholt, was eigentlich unmöglich sein konnte... was war das nur? Wo bin ich? Ich schrak zurück als ich dieses Wesen vor meinen Augen sah. Irgendwo her hatte ich so eine Kreatur doch schon mal gesehen... Erinnere dich... erinnere dich... rief ich in meinen Gedanken. Als ich das Wesen genauer betrachtete viel es mir urplötzlich wieder ein! Es ist ein wildes Zorua, ein Pokémon! ... Moment...? Ein POKÈMON?! Sind das eine der Halluzinationen? Nun wurden meine Gedanken an die Pokémon Welt mir wieder übertragen. Ich weiß jetzt, was ich schon alles über sie wusste, und welche Namen sie besaßen. Zorua ist ein Unlicht Pokémon, die Vorentwicklung eines Zoroark. Nun viel mir auch wieder ein, das der Pokémon Typ Unlicht mein Lieblings Typ ist und mir wurden alle Bilder der legendären Pokémon ins Gedächtnis gerufen... Jirachi... Deoxys... all die. Was geschieht hier? Vor wenigen Sekunden noch wusste ich nur meinen Namen!
    »Hallo? Hallo?« Die Stimme des Zorua riss mich aus meinen Gedanken. Ich sah mit verwirrten Augen zu ihm auf. Meine Stimme hat mich komplett vor Schreck verlassen. Allerdings musste ich doch bald reden können... Ich hörte die Stimme des Zorua deutlich und klar. »Hey! Hallo? Geht es dir gut? Du warst völlig weggetreten.«
    »A... ach echt?«, da war meine Stimme wieder. »W... was... wo bin ich hier?« Ich sah wie das Zorua zurück trat damit ich langsam und vorsichtig aufstehen konnte. Das Zorua staunte nicht schlecht als er mich genauer betrachtete. War irgendetwas?
    »Du bist ja ein schillerndes Taubsi!« Stoß er vor Freude auf. »Wie heißt du?«
    Moment... ein schillerndes... schillerndes Taubsi?! Ich?! Das ist unmöglich... das auch noch schillernd?! Deswegen macht das Zorua so große und erstaunliche Augen. Jetzt ist alles klar. Ich sah zum Zorua hinauf und beantwortete seine Frage. »Ich heiße... Ariana. Wie heißt den du?«
    Ohne zu zögern beantwortete das Zorua meine Frage: »Ich heiße Samu. Freut mich echt dich kennen zu lernen!« Ich schüttelte meinen gefiederten Körper um die Blätter an meinem Federn loszubekommen. Dabei bekam Samu einige Blätter ab, aber er machte kein so ein riesen Drama daraus, sondern lachte erfreut und schüttelte sich diese ebenfalls vom Leib. Später lachte ich auch kurz mit, bis er mir eine Frage stellte: »Von wo her kommst du eigentlich? -« Er sah hinauf zu den Baumkronen und dachte an etwas nach. »- Bist du da runter gefallen? da oben?« Ich schüttelte unwissend den Kopf. »Das kann ich dir leider auch nicht genau sagen... ich weiß nur, wie mein Name lautet und das wir hier in der Welt der Pokémon sind... was für mich echt verwirrend ist!«
    Das Zorua schüttelte ungläubig seinen Kopf und betrachtete mich erneut genauer.
    »Du bist echt ein komischer Vogel«, dabei lachte er fröhlich. Sollte wohl nicht beleidigend gemeint sein. Also ließ ich meinen Kommentar und hielt den Schnabel. »Es ist spät Mittags. Wollen wir zu mir nachhause gehen? Es ist nicht weit entfernt. ... Nur wenn du möchtest natürlich. Es ist kein Muss.« Dabei richtete er sich auf, lächelte und wirkte noch größer als er normalerweise ist.
    Ich überlegte kurz nach. Was sollte ich den hier noch machen? Hier habe ich nichts vor... also schadet es doch nichts wenn ich mitgehen würde. Ich nickte Samu mit lächelndem Gesicht zu. »Natürlich werde ich mit dir gehen.« Somit liefen Samu und ich einen Pfad entlang, der zu einer großen Stadt führte. Das Gemurmel von anderen Pokémon wurde immer lauter, es roch nach leckerem Gebäck und die Sonne schien wunderschön auf den schönen Holzhütten zu glänzen. Ich staunte nicht schlecht als ich diese Hütten vor mir sah. Sie sahen wie neu aus, so gepflegt und wunderschön. Ich sah zu Samu mit einem Lächeln, ihm in die Augen und gleich darauf hin, mussten wir zwei anfangen zu lachen. Der nun klare blaue Himmel über mir strahlte auf uns hinab und die Sonnenstrahlen erreichten jeden dunklen Fleck.
    Plötzlich kam eine kleine Bande Kinder auf uns zu gestürmt, ein Pichu, ein Staralili und ein Togepi. Alle drei spielten mit einander, doch als sie mich sahen hörten sie auf zu spielen und sahen nur verwirrt drein. Stimmte wieder etwas nicht mit mir? Dachte ich in meinen Gedanken und sah ängstlich zu Samu rüber. »Keine Sorge«, meinte er. »Das sind doch nur die Kinder aus meiner Nachbarschaft. - Hey! Na wie geht es euch so? Was spielt ihr denn gerade?« Samu wollte wohl versuchen alle auch mich zu beruhigen, aber irgendwie drängten sich die drei Kinder zusammen und starrten mich mit noch größeren verwunderten Augen an. Samu seufzte. »Darf ich vorstellen? - Ariana, das sind die drei Kinder aus meiner Nachbarschaft wie schon gesagt. Sie spielen ziemlich oft mit einander und sind auch echt gute Freunde. Das ist Togepi, Luna, hier haben wir das kleine Staralili. Ihr Name lautet Lily; und dann haben wir noch unser Pichu Mädchen. Ihr Name lautet Selly.«
    »H-hallo«, begrüßte das Pichu Mädchen mich zurück und wirkte nun viel selbstbewusster.
    »Ja, hallo«, traute sich nun auch Luna zu sagen. Nur das Staralili schien noch etwas schüchtern zu sein.
    »Da fällt mir ein...« sagte Samu nachdenklich, »Ariana, möchtest du mal schnell mit mir zum Strand gehen? Es ist hier gleich in der Nähe. Dort möchte ich dich etwas fragen und dir etwas zeigen. Vielleicht hast du ja Interesse daran?«
    Was das wohl sein könnte, dachte ich und beantwortete Samus Frage: »Klar habe ich Interesse. Momentan weiß ich eh nicht, wo hin ich sollte...« Ich starrte zu Boden mit betrübten Augen und dachte über etwas nach... noch immer konnte ich nicht verstehen, wie ich in die Welt der Pokémon gekommen bin... es war schon immer mein Traum, aber irgendwie hatte ich nicht so die geringste Ahnung, wie das passiert sein könnte. Bis jetzt bin ich Pokémon von der 1. bis zur 5. Generation angestoßen... aber was ist das hier für ein Land? Wo befinde ich mich? In Almia? Wohl eher weniger... In Hoenn? Kanto? Alle drei trafen irgendwie nicht ganz zu... sollte ich Samu nachher am Strand fragen?
    Ohne zu zögern verabschiedeten wir uns von den drei Kindern und schlugen den Weg in Richtung Strand ein.


    [/tabmenu]

  • So das 2. Kapitel ist auch ganz nett, jetzt lernt das Taubsi also ein Zorua kennen und dann noch ein paar Kinder.
    Bin gespannt was es mit den Legendären auf sich hat.
    Einen Tipp geb ich dir noch: Bevor du das Kapitel postest, schau nochmal alles durch damit du eventuelle kleine Fehler findest.
    Ansonsten eine ganz nette Geschichte. Arbeite weiter an dir :)
    ~ Bummelz Bummelz

  • Hey danke für das Kommentieren und deinen Lob Bummelz. C;
    Ja das mit dem Fehlern, ich werd mein bestes tun. xD


    [tabmenu][tab=Kapitel 3 Die Geschichte des ehemaligen Sinnohs...]

    Als wir am Strand ankamen drohte die glühende Sonne unterzugehen. Die ersten Sterne leuchteten auf und der Neumond war am Himmel zu sehen. Der Neumond brachte mich zum stillstehen. Ich musste den Mond einfach anschauen. Auch wenn der Mond nicht ganz halb ist. Dennoch erkannte ich die restlichen schwarzen Umrisse der anderen Seite des Mondes, wo die Sonnenstrahlen nicht hinkonnten.
    »Hey, ist irgendetwas?«, das war Samu der mich aus meinen Gedanken riss.
    Kurz starrte ich zu Boden, sah dann aber wieder auf. »N... nein, es ist nichts.« Kurz machte ich eine Pause. »Wolltest du mir nicht etwas zeigen und sagen?«
    Samu viel es wieder ein und schlug den Weg fort. Es waren nur ein paar Meter, dann hielt er aber wieder an. »Ich wollte dich fragen... hattest du kurz bevor du ohnmächtig geworden bist, irgendwelche Flugversuche gestartet?«
    »Was?«, ich konnte die Frage nicht ganz verstehen. Nein... eigentlich nicht? Oder doch? Innerlich überlegte ich was ich darauf antworten konnte, denn ich wusste es einfach nicht mehr, was ich davor getan hatte... »Ich... ich weiß es nicht... wieso möchtest du das wissen?« Das Rauschen des klaren Wassers vor mir, beruhigte mich ein wenig.
    Samu lächelte mich liebevoll an. »Du musst es mir nicht beantworten wenn du das nicht mehr weist. Mich hätte es nur interessiert, denn jeder Jungvogel übt in deinen Alter eigentlich Flugversuche.«
    Das wusste ich nicht... ich dachte die Vögel in Pokémon konnten bereits von Anfang an fliegen. Schien doch wohl nicht der Fall zu sein. »Nein... glaube nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wieso ich überhaupt hier bin... in welchem Land sind wir eigentlich Samu?« Die Frage platze mir einfach so aus dem Schnabel... ich konnte sie nicht länger mehr verbergen.
    Samu räusperte sich. »Wir befinden uns hier in Sinnoh, Ariana.«
    Sinnoh?! Hatte er da wirklich Sinnoh gesagt? Sinnoh... aber in welchen Landesteil von Sinnoh kommt nochmal ein Strand, wie dieser vor? »Sinnoh... Und in welcher Stadt befinden wir uns hier? ... Wie heißt dieser Strand?«
    Samu lachte herzergreifend auf. »Unsere Strände haben keine Namen. Und die Stadt in der du vorhin warst, (und auch meine Heimatstadt ist), heißt Zinaro.«
    Zinaro? Diese Stadt gibt es doch überhaupt nicht in Sinnoh...
    Ich musste jetzt einfach wissen, was hier los ist. Diese Stadt gibt es doch überhaupt nicht in der Sinnoh Region... und auch überhaupt gar nicht in der ganzen Pokémon Welt. Diese Stadt war mir überaus neu. Ich fasste mich zusammen, und fragte Samu: »Ist in den letzten Jahren etwas mit der Sinnoh Region geschehen? Wo sind die Menschen? Wo sind die anderen Pokémon Trainer?«
    Samu runzelt seine Stirn und starrte mich verwirrt an. »Menschen? Trainer? Wovon laberst du? Ich kenne diese Menschen und Trainer nicht. Habe auch noch nie einen gesehen.«
    Erschrocken schnappte ich nach Luft. Wie viele Jahre sind hier eigentlich schon vergangen? 10? 50? ... 1000? »Ha... hattest du denn noch nie einen Trainer gehabt?«, fragte ich vorsichtig aber Samu schüttelte nur seinen Kopf. »Gibt es hier überhaupt ein Pokémon, dass je einen Menschen gesehen hat? Was ist mit ihnen passiert?«
    Samu seufzte und starrt kurz zu Boden, hob aber nach wenigen Sekunden seinen Kopf und erzählte mir alles: »Es gab einst die Menschen, sowie Pokémon Trainer. Allerdings haben sie sich alle aufgelöst, weil es damals eine ziemlich kalte Eiszeit gab. Niemand wusste, woher diese Kälte kam. Sie erstreckte sich wohl ganz Sinnoh aus, denn jeder wurde davon betroffen. Die Menschen haben alles in Sinnoh zurück gelassen, selbst die Häuser bauten sie niemals ab. Wir nutzen diese Häuser, um darin wohnen zu können. Allerdings viel es uns schwer mit solchen großen Gegenständen klar zu kommen. Anderen viel es leichter, weil sie größer als die Menschen waren. Die kleineren Pokémon machten sich auf dem Weg um eine neue kleine Stadt in aller Größen zu bauen. Sie kopierten die Baupläne und machten es den Menschen nach, so wie sie ihre Häuser gebaut hatten. Das aller wichtigste ist jedoch, dass wir nun ein Dach unter unseren Köpfen haben. Ein paar andere Städte wurden ganz verlassen, weil sie zu gefährlich sind um da zu leben. Vielleicht kennst du die Stadt Alamos Town -« Alamos Town?! Ich musste aufpassen nicht rot zu werden. »- dort gibt es doch die Raum und Zeittürme zum Beispiel. Nun, diese Stadt wurde ganz verlassen. Die Glocken läuten nicht mehr, da die Schalplatten zu schwer für uns gewesen waren um sie zur Spitze zu transportieren.
    Nicht nur Alamos Town -« Wieder musste ich aufpassen, nicht rot zu werden. »- ist die einzige Stadt wo verlassen worden ist. Es gibt mehrere.«
    »Und wieso wurde es so kalt?«, fragte ich. Mich würde es schon interessieren wieso es so kalt geworden ist...
    Aber selbst Samu wusste es nicht; er schüttelte nur langsam den Kopf. »Ich weiß es leider nicht Ariana. Ich war nicht dabei als dies geschah. Aber wenn du möchtest, können wir mal zu einer leeren Stadt hinreisen, wenn du es mal sehen möchtest, wie leer es dort aussieht. Mein Stiefvater kann dir alle Städte aufzählen die davon betroffen wurden sind.«
    Schon wieder musste ich aufpassen nicht rot zu werden. Ständig wenn Samu "Alamos Town" zu Wort nahm, musste ich kichern und aufpassen das ich nicht rot wurde, denn mir viel jene Geschichte ein, die damals stattgefunden hatte. Es kam mir irgendwie nicht mehr so weit vor... Mein Vater hatte mir von dieser 'Legende' erzählt.
    »Es wäre schön, mal eine leere Stadt zu sehen... ja. Da würde ich nicht nein sagen. Ach ja, wer ist denn dein Stiefvater? ... Beziehungsweise ...?« Doch Ariana stoppte. Sie bemerkte das Samu ihr gar nicht mehr zuhörte. Er sah zur untergehenden Sonne, von der nur ein kleiner Spalt zu sehen war. In wenigen Sekunden ist sie bestimmt ganz unter gegangen.
    Doch Samu sammelte sich nach einigen Sekunden wieder. »Okay. Dann werde ich dir mal meinen Stiefvater und meine restliche Familie vorstellen...«
    Gemeinsam gingen wir zurück in die Stadt.


    [/tabmenu]


    Die Geschichte pausiert!