Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich habs schon in einen anderen Thread geschrieben aber da hats nicht reingepasst, also frag ich hier nochmal:
    Wie kann man eigentlich EV´s verteilen und was bringen die?
    Bitte keine Links zu BisaBoard Erklärungen, die hab ich nämlich auch schon gelesen und null kapiert.
    Wär nett wenn sich jemand sich die Mühe machen würde und mir das auch für Dumme wie mich verständlich erklärt.
    Thx im Vorraus,
    Freshi

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Indem es einen Kontrahenten im Kampf besiegt, bekommt ein Pokemon EVs. Dabei ist es ganz von der Art des Unterlegenen abhängig, wie viele davon auf welche Statuswerte verteilt werden.
    Trainiert man ein Pokemon nun, erhöhen sich seine Statuswerte entsprechend der EVs, die es erhalten hat, mehr. Beispiel: Ein Pokemon mit 100 Angriffs-EVs hat mehr Angriff als ein Pokemon derselben Art ohne EVs.


    Insgesamt können auf ein Pokemon 510 EVs verteilt werden, davon maximal 255 auf einen Wert. Auf Level 100 geben vier Erfahrungspunkte in einem Statuswert schließlich je einen zusätzlichen Punkt. So kann man bestimmte Statuswerte, die für ein Pokemon von hoher Bedeutung sind, gezielt erhöhen.

  • Ich hoffe hier antwortet noch jemand drauf, wollte keinen neuen Thread jetzt machen.
    Ich hab nämlich auch eine Frage zu den EV's.


    Ich hab irgendwo gelesen das man, am besten, die EV's verteilt wenn das Pokemon 97, 98, 99 ist. Ist das schlimm wenn ich die von LVL 1 an verteile?
    Beispiel:


    Ich hab ein Frosdedje, hab ihm 10 Vitamine für Initiative und 10 für Sp. Angriff gegeben, danach hab ich geschlagene 152 Nebulaks besiegt und Frosdedje hatte den EP-Teiler. Mittlerweile ist es 28 und ich frag mich, ob derselbe Effekt erzielt wird/wurde, als wenn ich es auf lvl 97 erst trainiert hätte.
    Kann mir darüber jemand auskunft geben? Ansonsten kann ich aufhören Digdas zu kloppen für Init ^^

  • Gut, dann hab ich mich nicht umsonst ein paar Stunden bemüht ^^
    Und noch was:


    Ich möchte gerne ein Seedraking gezielt trainieren, pack ich dann bis lvl 31 Seeper in die Pension, entwickle es mit einem Sonderbonbon auf 32 damit es zu Seemon wird und dann tausch ich um Seedraking zu erhalten und DANN kann ich immer noch die Fünfhundertirgendwas EV's verteilen? Oder macht man das anders?

  • Ne, du kannst das auch so machen.
    Du musst nur aufpassen:
    Wenn das Seeper ne Zuchtattacke hat, kann es das in der Pension vergessen und nicht wiedererlernen(auch nicht am PWT).
    Du kannst aber natürlich auch direkt Seeper trainieren. Wäre nicht so umständlich.
    Es ist nämlich egal, wann du es trainierst

  • Super!
    Danke für die fixen Antworten!
    Noch eine abschließende Frage:
    Wo kann ich mir Beratung einholen wenn ich beispielsweise wissen möchte welches Team recht stark für die 100 Siege im Duellturm sind oder halt allgemein Teamfragen, möcht nicht das hier irgendwo hinklatschen.


    Nochmal danke für die schnellen Antworten.