Borderlands 2 ruckelt selbst im Hauptmenü trotz gutem PC [Problem gelöst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab da ein kleines Problem: ich habe mir letztens Borderlands 2 zulegt und es installiert. Als ich dann das Spiel gestartet hab und ins Hauptmenü kam fing es an zu ruckeln, ich dachte erst, dass das vielleicht nur im Hauptmenü so ist, doch im Spiel selbst ist es auch nicht besser. ich habe schon versucht alles mögliche runterzuschalten, doch es zeigt sich keinerlei Besserung. Selbst auf minimalen Einstellungen ruckelt es. Ich habe auch versucht, es neu zu installieren, doch das hat mir auch nichts gebracht. Mein Grafiktreiber ist auch auf dem aktuellstem Stand. Hier mal alle relevanten Daten meines PCs:

    Zitat

    8GB Ram
    Saphire HD 7870
    I7 2600K (Quadcore x 3,4 GHZ)
    p8h77-v asus mainboard
    Win7 64 Bit


    Hat wer ne Idee an was es liegen könnte? Würde mich über Lösungen freuen.


    MfG Tanner


    Lösung des Problems: Bei mir lag es am Internet. Selbst, wenn man in Steam offline ist und im Spiel selbst das Netzwerk auf offline stellt, verbindet sich das Spiel mit dem Internet. Wenn man dann einfach die Verbindung zum Router trennt, hat es, bei mir zumindest, einwandfrei funktioniert.

  • Also ich hab einmal hier was gefunden:


    der hat scheinbar das gleiche problem.
    Ansonsten, hast du auch definitiv ALLES aus, auch die physix effekte? die werden nämlich am meisten verschlingen. Ich wüsste sonst nicht woran es liegen könnte weil es selbst auf meinem laptop einwandfrei läuft und der ist nichtmal halb so gut wie dein setup. Wenn nicht einfach nochmal deinstallieren (ja auch wenn du es schon gemacht hast, besser einmal zu viel als zu wenig ;P ) und alle grafiktreiber aktualisieren.

  • Die Physxseffekte kann man ja nicht ausschalten, aber ich hab die so niedrig geschaltet wie es nur geht, es ruckelt trotzdem und ja, ich bin sicher, dass ich alles aus habe. Treiber ist, wie gesagt, auch aktuell. Das mit dem neuinstallieren kann ich ja nochmal versuchen, nur wird das, weil ich es downloaden muss, etwas dauern.

  • Habe dasselbe Problem, trotz niedrigster Grafikeinstellungen und guter Hardware ruckelt Borderlands 2 bis zur Unspielbarkeit stark. Am Internet liegt es nicht, denn auch wenn ich mein WiFi ausgeschaltet hab, ruckelt es noch so stark. Bei meinen Freunden mit schlechterer Hardware funktioniert es einwandfrei, auch im Internet.


    Wenn ich frisch ins Spiel lade, ist das Problem nicht vorhanden, aber sobald ich ein paar Gegner abgeschossen habe, verschlimmert sich der FPS schrittweise, bis es noch gefühlte 10 sind und die Gegner sich in der Map herumteleportieren, weil die Bewegungen so unflüssig sind. Ich habe jetzt viel gesucht im Internet, doch so wirklich geholfen hat es nicht.


    Treiber der GraKa ist aktuell (Nvidia GeForce GT 750M), und 32 GB Ram sollte bei weitem genug sein.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.