´Rise of Einall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weideburg erreichten wir ziemlich schnell. Dort hielten wir uns aber nicht lange auf . Wir machten uns natürlich Gedenken. Was wollte Yuki? Warum war es so wichtig?... Sky? Ja Sara? Was is? Du jetzt wo dein Serpifeu ein Efoserp ist, müssen wir beide mal unbedingt kämpfen. Ja richtig mein Serpifeu hatte sich zu Efoserp entwickelt. Ich war aber trotzdem nicht heiss darauf gegen sie zu kämpfen, weil ich mir immoment andere Sorgen machte. Nach 2 Stunden Aufenthalt in Weideburg machten wir uns auf nach Schleiede. und was uns da erwartete... damit hatte Niemand gerechnet.


    Ende: Zwischen Kapitel: Weideburg und Schleiede

  • soo hier ist das Neunte Kapitel. viel spass beim Lesen euer Genesect


    Kapitel 9


    Viele Neue Fragen


    Wir kamen in Schleiede an. Und ginge in das Pokecenter, wo uns Yuki erwartete. Wir kamen dort an. wo Yuki auf eine der Sofas lag. die da standen. Wir gingen zu ihr.. Na du! Naaa ihr... Yuki ? Dass sind Asg und Rocko die wollen uns helfen, etwas gegen Black snake zu unternehmen. ja passt auf, da rüber wollt ich mit euch reden. ´Wiso was ist Los? Ja sag ich euch gleich, folgt mir auf mein Zimmer. Wir gingen ihn ihr Zimmer und saßen uns an einen tisch. So! was ist jetzt so wichtig Yuki? Fragte Sara. Also... Sara? Du weisst doch noch wo wir in der Höhle waren, und du mir erklärst hast das, die White scorpia durch Einall Läuft, und Große Reden Schwingt. Ja... Und? Pass auf die Leute von Black snake, Laufen hier durch sinnoh. Und labbern das Selbe. Wie die von White scorpia. Nur das Die von Black snake vor White scorpia Warnen! Hä!... Ware nochmal Die Leute die Mich und Sky entführt haben. Spielen hier in Sinnoh die Guten? Ja ... Da klingte ich mich ein. Aer das würde ja heissen das... Richtig dass, sie eventuell zusammen arbeiten. wurde ich von Yuki unterbrochen. Und was können wir tun? Frage ich in die Runde. Ihr Könnt... Nein! Ihr Müsst nach Fleetburg. Und was sollen wir da? Dort ist eine Große Biebliothek. Und da müsst ihr so viel wie möglich über den Schwarzen Fluch Herraus finden. Ok! Dass tun wir. Yuki? Ja Sky? Komms du mit? Nein! Ich Laufe denen Von Black snake hinterher. Und versuche was Raus zu finden. Wir verabschiedeten uns von Yuki und Gingen wieder Raus. Du Sky? Ja Sara? Also wenn die Black snake Leute erzählen dass, die von White scorpia die Welt ins Chaos stürzen wollen. Also mal angenommen, die Beiden Gehören zusammen. Und dass sie sich aufteilen um von einander abzulenken. Worauf willst du hinaus? Sag mal Sky erinnerst du dich noch daran als wir in Dausing bei der Rede von White scorpia dachten dass, Luca in deren Reihen stand? Ja Warum? Weil wenn Luca da wirklich mtmacht. Dann... Ist er da richtig in was reingeraten.. Ja. aber warum hat er uns nie angerufen? Weil die ihm warscheinlich ne gehirnwaäsche verpasst haben. Hmm ok. Nhmen wir mal an du hast recht. Was machen wir dann. Gute Frage... Ähh Leute? Da kamen Ash und Rocko. Wir können helfen! Wir Laufen Mit Yuki. Und ihr lauft in der Zeit nach Fleetburg und versucht euren freund zu erreichen. Ok! So machen wir es... Und wie kommen wir jetzt nach Fleetburg? Ach Ja! Ash Kramte in Seinem RUcksag.. Hier! habt ihr eine Karte von Sinnoh damit werdet ihr schon den richtigen Weg finden.. Rocko?. Ja? Könnt ihr uns Bescheid geben wenn ihr Luca seht? Ja können wir... Aber wie? oment ich geb dir Mene Visocaster Nummer... So bitte. Danke.... Aber wie sollen wir ihn finden wenn wir nicht mal wissen wie er aussieht. Ja oment. ich geb euch ein foto. So bitte. Danke. Na Dann wollen wir mal Nä? Jup. Komm. Rocko!... Ey Mann ich bin Nicht dein Hund! Ups sorry vergessen....


    Und so Trennte sich unsere Gruppe wieder... Aber wie sich herrausstelen sollte. War dass ein Fehler... Denn die Black snake ist Brutaler als wir dachten...



    Ende Kapitel 9

  • Hu ^^ Ich habe Kritik zu vergeben, bitte nimm sie nicht böse. ;)


    Es tut mir leid, dass ich nicht alles gelesen habe, aber ich finde deinen Text auch schwierig zu lesen. Du schreibst leider ohne Punkt und Komma, wie man so schön sagt und der Leser ist spätestens nach fünf Zeilen vollkommen verwirrt, da er keine Ahnung mehr hat, wer was sagt - oder es sich selbst zusammenreimen darf.
    Positiv anmerken möchte ich unbedingt, dass du keine zehnjährige Kinder auf Reise schickst, aber eben Sechzehnjährige. Zu den Charakteren komme ich später. ^^


    Erstmal zum reinen Rohtext:
    Bitte, bitte verwende Satzzeichen und auch wenn ich umgangssprachliche Texte gerne habe, so macht es einen Unterschied, ob es eine angenehme Umgangssprache ist oder ob ich schreibe "der Angeguckte". Klingt... unprofessionell. Genauso wie "(seufz)". Was spricht dagegen zu schreiben: Er/sie seufzte?


    Zu den Satzzeichen.
    Ein Dialog ist in jedem Buch und wird normalerweise auch in jedem ordinären Schulaufsatz so geschrieben:
    "blabla", sagte X. (<- Zeilenumbruch!)
    "blablabla", antwortete Y. Der Vorwurf in seiner Stimme war nicht zu überhören. (<- Zeilenumbruch!)
    "blubb." X sah ihn entgeistert an. "blaaaa." (<- Zeilenumbruch!)
    Daraufhin trat Y einen Schritt von ihr zurück und fragte vorsichtig an: "bluuubbb." (<- Zeilenumbruch!)
    Wenn danach Verben wie fragen, antworten, sagen, meinen, wispern, schreien, rufen, flüstern etc. folgen, schreibst du eine wörtliche Rede so: >>"...", sagte X.<< Du setzt die Anführungszeichen (eigentlich Anführungszeichen unten, aber Word macht das automatisch, im BB funkt das hier nicht so gut), schreibst den Text der wörtlichen Rede, setzt Anführungszeichen oben (machst keinen Punkt, aber Fragezeichen und Rufzeichen kannst du setzen), setzt einen Beistrich nach dem Anführungszeichen oben, schreibst das Verb und dann den Namen.
    Wenn danach kein solches Verb folgen soll, setzt du normal einen Punkt wie in dem Beispiel: >>"blubb." X sah ihn entgeistert an. "blaaaa." << und beschreibst dann eine Geste, damit sich der Leser die Situation besser vorstellen kann. Dabei kannst du die wörtliche Rede vor oder nach der Geste und der Mimik, die du beschreibst setzen.


    Wichtig sind Zeilenumbrüche. Ganz, ganz wichtig. ^^"
    Du machst einen Zeilenumbruch, wenn jemand anderes im Dialog am Wort ist. Dabei schreibst du Gefühle, die beispielsweise zu X gehören noch zu der wörtlichen Rede von X. Danach muss aber ein Zeilenumbruch gemacht werden, denn sonst kennt sich keiner mehr aus.
    Absätze machst du nur, wenn du meinst, dass ein Handlungsblock vollendet ist oder einen Zeitsprung machst. Auch wenn du aus der Sicht einer anderen Person schreibst. Bei Zeitsprüngen und Sichtwechsel ist ein Absatz unabdinglich.


    Ansonsten möchte ich zu den Charakteren sagen, dass ich sie mir nicht vorstellen kann und sie nicht leben, weil du die Handlung zu schnell abfertigst. Du lässt dem Leser keinen Raum deinen Charakter kennenzulernen. Zwar ist vorteilhaft, dass sie älter und nicht erst zehn Jahre alt sind, aber im Endeffekt ist es gleich, da man davon nicht merkst. Sie bleiben vor meinem inneren Auge gesichtslos und blass. Sie sind für mich als Leser gegen jeden anderen austauschbar, weil ich gar nichts über sie weiß und das ist sehr schade. Denn für dich leben sie bestimmt und haben eine Persönlichkeit, Vorlieben und Abneigungen, aber das musst du deinen Lesern auch zeigen. ^^
    Ich hab' dann drübergescrollt und gesehen, dass du Steckbriefe gepostet hast. Steckbriefe sind immer ein guter Anfang in Fanstories, aber sie reichen nicht aus. Du musst deine Personen in der Geschichte selbst beschreiben. ^^
    Auch in ihrem Aussehen. Dabei empfiehlt sich etwas subtiler bei den Beschreibungen zu sein. Ein guter Tipp ist es, dass sich Charaktere nie selbst beschreiben sollten, sondern von anderen beschrieben werden.
    Sky beschreibt sich also dabei nicht selbst, sondern Luca. Luca beschreibt Sky und einer der beiden beschreibt Sara.
    Gegenfalls kannst du auch den auktorialen Erzähler beschreiben lassen. Das ist der allwissende Erzähler.
    Dem gegenüber steht der personale Erzähler, der aus Sicht einer handelnden Person geschrieben wird.
    Auch das kann man subtil handhaben. Viele Schreibanfänger machen den Fehler, dass sie schreiben: "X hatte schwarze Haare und blaue Augen."
    Dezenter wäre eher auf den bleibenden Eindruck einzugehen, den ein Mensch hinterlässt und erst im zweiten Atemzug auf Haar- und Augenfarben. Menschen definieren sich schließlich nicht über ihre Haarfarbe, oder werden darüber definiert. Für den ersten Eindruck ist zB. das Charisma viel wichtiger.


    LG Bastet ^^
    Hoffe, ich konnte helfen. ;)

  • Danke!!! erstmal danke dafür dass du üerhaupt kritik gibst. weil wie du mit sicherheit gemerkt hast is kritik hier eine seltenheit...
    zu deinen kritik punkten
    also das mit den satz zeichen ... also garkeine stimmt ja auch nicht. aber du hast in sofern recht weil es wirklich nicht viele sind. deswegen bin ich ja auch am verstärkten gucken.


    die sache it den dialogen. hae ich zur kenntnis genommen und gemerkt . werde es im nächste kapitel anwenden.


    die beschreibung. hab ich mir scho gedanke gemacht. zwar icht ganz so wie du sagtest. aber ich habe meine idee entsprechend umgeändert. werde es aber erst üer nächstes kapitel mit reingeben können. da das 10 kapitel aus einer anderen sichtweise geschrieben wird. um die handlung im 11 bzw. 12 kapitel zu klären.


    ferner noch einmal danke für deine kritik


    ps. ich nehme deine kritik nicht böse.