VGC 13 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo und herzlich willkommen zu meinem neusten RMTs.




    Kurzübersicht


    Cresselia|Kapoera|Azumarill|Metagross|Latios|Tentantel


    Das Team im Detail


    Cresselia @ Überreste " Sakura"
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP 200 S. Vert 52 Vert
    Stilles Wesen
    - Donnerwelle
    - Reflektor
    - Eisstrahl
    - PSychokinese
    Beschreibung: Cresselia ist die Supporterin im Team, Donnerwelle zur Speedcontrol,Reflektor um die physische Defensive im Team zu stärken, Psychic als STAB und Eisstrahl gegen Drachen.


    ____________________________________________________________________________


    Metagross @ Stahljuwel " Blue."
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 Angr 100 Init 152 KP
    Hartes Wesen
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Eishieb
    - Schutzschild
    Beschreibung: Sternenhieb als STAB, Patronenhieb als Prio-Move und Eishieb gegen Drachen. Schutzschild ist Pflicht. split um Sachen wie Cresselia zu über holen und trotzdem guten Bulk zu haben.
    ____________________________________________________________________________


    Kapoera @ Kampfjuwel "Tip Top"
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Angr 252 KP 4 Init
    Hartes Wesen
    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Tiefschlag
    - Schutzschild
    Beschreibung Beim letzten Slot bin ich mir unsicher ob ich lieber für Überraschungen sorgen soll oder lieber Schutz.


    ____________________________________________________________________________


    Gastrodon @ Tsitrubeere "Swampy"
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP 252 S. Vert 4 Vert
    Stilles Wesen
    - Siedewasser
    - Erdkräfte
    - Genesung
    - Horter
    Beschreibung: Siedewasser als STAB, aber auch zum Verbrennen, Erdkräfte als STAB, Genesung zur Recovery, Horter zum boosten.
    ____________________________________________________________________________


    Latios @Drakojuwel "Valfari"
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SP. Angr 252 Init 4 KP
    Scheues Wesen
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Schutzschild
    Beschreibung: Mein spezieller Sweeper. Draco Meteor als STAB, der auch beim 1. Mal durch das Juwel gestärkt wird, Psychoschock ebenfalls als STAB,
    Kraftreserve gegen Tentantel o.ä.
    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm. Terror
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP 88 Def 168 SP. Def
    Pfiffiges Wesen
    - Donnerwelle
    - Egelsamen
    - Blattgeißel
    - Schutzschild
    Beschreibung:Mein 2. Supporter: Donnerwelle zur Speedcontrol, Egelsamen um Kp aufzufüllen, Blattgeißel als STAB und Schutzschild für freie Recovery.
    Probleme und Schwächen
    Mir sind eigentlich folgende Schwächen aufgefallen:
    - Ramoth

  • Hier nur eben ein kleiner Tipp am Rande;
    Gastrodon ist meiner Meinung nach nur eine Slotverscvhwendung, denn mit Cresselia und Tentantel hast du zwei PKMN, die gegen Regen gut darstehen.
    Deine Ramothweak ist mir ebenfalls aufgefallen, hier würde ich dir ein hartes Azumarill mit Wasserjuwel empfehlen. Durch den Juwel-Boost OHKO't das Sachen wie Ramoth.
    Abgesehen davon steht es auch gegen PKMN wie Landorus, Despotar, Heatran etc gut dar.
    Falls dich das Azumarill-Set anspricht, kann ich dir gerne genaueres erläutern. :)

  • >Kapoera
    >physischer Sweeper
    >Tempohieb


    :assi::assi::assi::assi::assi::assi::assi::assi::assi::assi::assi::assi::assi::assi::assi:





    Auch wenn Du wirklich erst 12 bist, man wird doch wohl mehr Erklärungstext als Movesettext haben können. Sieht ja genauso furchtbar aus wie das RMT, wo ich gestern oder vorgestern was zu geschrieben hab...


    Oh, und Gastrodon ist sowieso nicht gut gegen Regen. Und Kapoera ist alles andere als ein Sweeper, aber probier mal Nahkampf, wenn Du damit trotzdem mal was wegräumen willst.

  • Nur mit Techniker hat Tempohieb auf nem Kapoera ein Sinn ^^
    Und wie auch ich ist in dem Team ein Gastrodon meiner meinung nach nicht zu gebrauchen ^^
    Das Azumarill von Jinzo ist als Empfehlung nicht Schlecht :)
    Aber sonst sehe ich keine Probleme für das Team ^^

  • Metagross
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 Angr 100 Init 152 Init


    da hast du einen kleinen Fehler eingebaut


    Kapoera eher so:


    Kapoera @Kampfjuwel
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Angr 252 KP 4 Init
    Hartes Wesen
    - Mogelhieb
    - Nahkampf
    - Tiefschlag
    - Scanner/Steinhagel/Rundumschutz

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping