Auf die Tomaten fertig los ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... oder so... hatte noch dämlichere Titel im Kopf, bin grade etwas ähm fantasielos. *gomen*


    So also wie war das nochmal? *Help Thread nochmal durchles* Achja... erstmal das Vorwort, quasi etwas über mich und was ich tu. Nun gut.


    Vorwort
    Servus, bin die Hiru und zeichne, male und kritzle wann immer es mir passt. Ich kann eigentlich nicht ohne einen Stift und Farben in der Hand. Ob ich telefoniere, in einem Seminar sitze, mit Kindern arbeite, vor dem Fernseher, Computer.. wtf? ich zeichne echt überall!!
    Seit wann ich zeichne ist schwer zu definieren da ich das schon immer getan hab, seit ich einen Stift halten kann. In der Volksschule (Grundschule) hat meine Lehrerin mit mir geschimpft weil ich nur Fäuste gezeichnet habe... aber verdammt Hände die überdimensional werden wegen den 5 Fingern sind doch schrecklich o.O ehrlich mal Hände sind das schwerste!!!
    Später hab ich mich immer wieder an Studien probiert oder regelmäßig meinen tisch in der Schule voll gemalt und nach einem Monat alles wieder weggewaschen xDD
    Mit 15 dann ran an die Manga und damit auch ans zeichnen in diesem Stil.
    Sohooo posten tu ich hier einerseits weil ich mich natürlich verbessern will, andererseits weil mich Cassandra zwingt :S *angsthat*


    Malutensilien
    Ui also generell Druckbleistift und Radiergummi, sowie jegeliche Art von Papier. Dazu kommen Aquarellstift, Buntstifte (beide von Faber Castell) Copicy und natürlich Acryfarben für Leinwände. In Öl hab ich erst ein Bild gemalt.
    Mein neustes Baby ist mein Grafiktablett sowie Manga Studio Debut mit dem es sich vollkommen anders zeichnet :huh:


  • Also, servus^^(kommst du aus Österreich oder Bayern?)


    so, ich bin zwar sicher gleichgültig mit dir aber ich hoffe du akzeptierst mein Kritik trotzdem :3


    Ich kritisiere dein Bild : Mermaidhealing


    Ich weiß es ist eine sehr, sehr kleine Kritik, aber ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :3


    Lg deine
    Tigerstorm~

  • Nju...Ich bedanke mich für die Kritik und finde sie auch sehr hilfreich (auch wenn das vielleicht heute nicht so rüber kommen könnte)


    1. find ichs lustig was du findest und ich hab einen ganz anderen Fehler gefunden, der mich wurmt.


    2. Stimmt an die Beleuchtung hab ich nicht gedacht, ich hab die Meerjungfrau gemacht und später erst den Hintergrund überleg :patsch:


    3. Strich zu dick zu dünn ect. werd ich mir zu herzen nehmen.... muss aber sagen ich hab mit dem Tablett noch nichtmal 10 Bilder gemalt und das ist eeeecht was anderes als mit dem Bleistift o.o Aber ich werd dran arbeiten! *versprech*


    4. Was den Schwanz betrifft seh ich das leider nicht was du siehst : / Für mich ist der genau richtig weil wenn ich sie grade machen würde wäre sie finde ich sogar etwas dünn ...nyu sry.


    5. Schattierungen.... jaa ich habs oft nicht so mit den Schattierungen : / Ich schattier meistens wos schön wär, dass das leider nicht richtig ist ist mir schon klar : ( Wills jedes mal ändern und komm doch wieder so an... nju


    Danke aber für deine Kritik, werde sie das nächste mal beherzigen so gut ich kann ^^


    Ahja i kumm aus Wean :P

  • Hi ^^


    Wie versprochen, auch noch ein kleiner Kommentar von mir, um mich zu revanchieren ^^
    Da du "leider" ein DA bist und ich mich eigentlich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne (zeichne ja nur traditionell und nicht digital ^^°), wäre es nicht wirklich angebracht, wenn ich was über deine digitalen Techniken schreiben würde oder dir diesbezüglich Verbesserungsvorschläge geben würde, wenn ich selber keine Ahnung davon habe XD


    Aber zB. "Traces of A Red Moon" kann ich kommentieren. XD
    Anatomisch betrachtet gefällt es mir ganz gut ^^ Es spielen natürlich auch stilistische Details eine Rolle, wie zB. die Darstellung der Füße ohne Zehen, das ist völlig in Ordnung, wenn es zum Stil gehört. Lässt deine Frau damit auf den Betrachter sehr grazil und ästhetisch wirken, zusammen mit der ganzen Pose ^^ (Ich weiß nicht, ob die Figur völlig improvisiert ist oder ob sie konkret in einem Manga/Anime vorkommt?)
    Lediglich der Oberkörper, bzw. speziell der Teil des Bauches, ist vielleicht ein bisschen schmal und langgezogen im Vergleich zur Hüfte und den Beinen, und evtl. passen die Augen nicht so ganz zusammen, wobei das erst bei genauerer Betrachtung auffällt ^^
    Die Arme finde ich sehr schön - die Pose und die filigranen Finger sind gar nicht so leicht hinzubekommen ^^
    Die Outlines sind sehr sauber und einheitlich, vielleicht nur ein Tick zu dick, aber das ist nicht wirklich der Rede wert.
    Was mir auch sehr gut gefällt, ist der dezente Übergang zwischen Licht und Schatten am Körper. Dort, wo Schatten fällt, hast du einen Hauch dunklerer Hautfarbe gesetzt, nicht zu viel und nicht zu wenig, und ich finde, das wirkt bei deiner Figur sehr schön und plastisch ^^ Vielleicht hättest du bei de Haaren noch ein bisschen mehr mit Schattierungen arbeiten können (hast ja schon gesagt, ist nicht so ganz deins, weiß schon, aber ist ja nicht schlimm XD...) - da hast du auch leicht verschieden Farbtöne benutzt, so wie ich das erkennen kann, es kommt aber nicht ganz so gut raus wie beim Körper, d.h. der Körper hat etwas mehr Form als die Haare, welche vielleicht noch etwas "platt" wirken. Ich hätte zB. an den Stellen, bei denen die Haare hinter den Körper fallen, ein bisschen mehr Akzente gesetzt.
    Was den Hintergrund angeht, ist er zwar einfach gehalten, aber dennoch als stilistisches Mittel ganz passend gewählt - Farbe und Form verhelfen dazu, dass die Figur im Vordergrund richtig schön zur Geltung kommt.
    Zusammengefasst finde ich das Bild sehr gelungen und freue mich schon auf weitere Werke von dir, denn du hast wirklich ein Auge für anatomische Verhältnisse, schöne Formen und die Darstellung von Menschen allgemein.
    Und deine Computercolorationen finde ich persönlich auch sehr schön, auch wenn ich da nur auf meinen allgemeinen Eindruck eingehen kann und nicht konkreter werden kann, da es ja wie gesagt nicht mein Metier ist XD
    Ich kann nur sagen, gefällt mir und mach weiter so! ^^b (Besonders die Colo von deiner Meerjungfrau finde ich wirklich schön!)

  • Danke für dein Kommentar ^^
    Und natürlich kann ich damit etwas anfagen, denn auch wenn es nicht unbedingt dein Metier ist kannst du vielleicht Dinge sehen die ich nicht sehen kann xDD
    An den Schatten werd ich sicher noch üben, besonders bei anderen Stimmungen wie dem Sonnenuntergang also wie schon im vorigen Post erwähnt wurde. Ist ja nicht so, dass ich nicht weiter kommen will xDD Ist halt nur nicht so leicht : /


    Aber ich habe extra für dich nun ein Bild herausgesucht, welches ich mit Acylfarben gemalt hab^^.. das mit den Ölfarben muss ich noch fotografieren ^^


    Mondschein
    ^^

  • Extra für mich? ^^ Cool, danke XD
    Das gefällt mir auch sehr gut *____*
    Die Stimmung auf dem Bild mit dem Mondschein ist einfach genial und die Farben entspannen total.
    Ist zwar recht einfach gehalten, aber viel mehr braucht es da auch nicht, finde ich ^^
    Hast du das aus dem Kopf heraus gemalt oder hattest du eine Vorlage?
    Wie nennt man eigentlich Bilder, die auf zwei Leinwände gemalt sind? Ich kenne nur Triptichons, also welche mit drei Leinwänden. Heißt das mit zweien also Diptichon, oder wie? XD
    Sowas würde ich auch gerne mal versuchen ^^ Hatte da schon Ideen, aber irgendwie bin ich dann doch nie dazu gekommen :/
    Wenn du demnächst ein Ölbild reinstellst, würde mich das freuen - allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich mit Ölfarben noch nie gemalt habe XD...
    Ich finde es mit Acrylfarben dann doch angenehmer - das Handling ist angeblich ähnlich, aber sie riechen nicht so extrem ^^° Ölfarben können ganz schön benebeln... da muss man nicht mal direkt selbst mit ihnen malen XD...

  • Hatte keine Vorlage, eigentlich habe ich nie Vorlagen bzw. male eigentlich nur zu Übungszwecken ein Bild vorllständig ab und dann gebe ich das auch sicher an ^^


    Das mit dem Öl war anfangs recht schwer und ich hab ein angefangenes, das erste richtige Ölbild hab ich in meiner Ausbildung gemacht und der Trick ist Terpentinöl zum verdünnen zu verwenden.
    Sicher sind viele Sachen mit Acryl leichter zu malen aber verwischeffekte lassen sich leichter mit Ölfarben zaubern, weil sie zäher sind.


    Ich würd irgendwann gern wieder damit malen, vielleicht werd ich das im Sommer mal machen, da hab ich ja genug Zeit :whistling:


    Abgesehen davon, ein Bild mit 3 Leinwänden hab ich auch noch ^^ das hängt momentan in meiner Küche und ist eine "Afrikanische" Landschaft xDD mal schauen vielleicht stell ich das auch mal online.