Erstes UU-Versuchsteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag :)
    Mir ist langsam das ständige OU zu langweilig geworden und habe mich hier stattdessen mal an einem UU-Team versucht
    Ich spiele noch nicht lang strategish und deswegen wird das Team wahrscheinlich einige Schwächen haben. Verbesserungsvorschläge willkommen :D


    Ambidiffel
    Froh
    Normaljuwel
    Techniker


    KP 4
    Ang 252
    Init 252


    Mogelhieb
    Durchbruch
    Verfolgung
    Kehrtwende


    Starter Ambidiffel mit Normaljuwel-Techniker-Mogelhieb des Todes :D
    Verfolgung gegen Geister und sonst alles was rausswitcht, Kehrtwende zum Scouten und Durchbruch als 4. Move


    Hundemon
    Scheu
    Leben-Orb
    Feuerfänger


    KP 4
    SpAng 252
    Init 252


    Ränkeschmied
    Finsteraura
    Flammenwurf
    Kraftreserve (Eis)


    NP spezieller Sweeper Finsteraura und Flammenwurf als Stab, Kraftreserve Eis als Filler


    Porygon2
    Kühn
    Evolith
    Fährte


    KP 252
    Vert 176
    SpVert 82


    Genesung
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Toxin


    Mixed Staller mit Bolt Beam Taktik und Toxin, fragt mich nicht was der split soll der ist von pokefans :D


    Wie-Shu
    Robust
    Leben-Orb
    Beleberkraft


    KP 4
    Ang 252
    Init 252


    Kehrtwende
    Turmkick
    Kraftreserve Eis
    Steinkante


    Kehrtwende um Beleberkraft ausnutzen zu können der Rest zur Coverage, ich hab auch über Protzer nachgedacht aber habs dann gelassen, wie seht ihr das?


    Skelabra
    Mäßig
    Wahlglas
    Wegsperre


    KP 4
    SpAng 252
    Init 252


    Spukball
    Energieball
    Hitzekoller
    Kraftreserve Boden


    Spätestens hier ist mir meine Kampfschwäche aufgefallen, mit Skelabra hab ich was zum reinswitchen
    Ich war mir nicht sicher ob Wahlglas oder Wahlschal, reicht die Init auch ohne Schal im UU?
    sonst verschiede Angriffsmoves zur Coverage
    Darüberhinaus bin ich mir nicht ganz sicher ob Skelabra wirklich nur UU ist, hab ich das richtig gelesen?


    Lepumentas
    Kühn
    Überreste
    Schwebe


    KP 252
    Vert 114
    SpAng 146


    Turbodreher
    Erdkräfte
    Spukball
    Kosmik-Kraft


    Hier war ich mir mit am unsichersten ich hab erstens nen Spinner gesucht da ich ja schon 2 Feuermons habe, zweitens einen zweiten Staller neben Porygon2
    Das Set kommt von pokefans nur die Kosmik-Kraft hab ich selber noch ergänzt
    Würde mich wundern wenn ihr mir diesen Slot nicht umbesetzt, da hab ich aber echt nichts besseres gefunden,
    aber ich hab ja auch noch nicht viel Erfahrung deswegen frag ich ja hier um Meinungen :thumbsup:



    Also schonmal danke im Vorraus, ich freu mich über jeden Vorschlag :)
    LG ilumii

  • Weil ,,UU“ bevorzugt auf Simulatoren gespielt wird, wäre dein Team wohl im Simulatoren-Bereich besser aufgehoben. Bitte also einen Mod darum, dass er dein RMT dorthin verschiebt.
    Schon erledigt. ~Guinea


    Kurz zu Skelabra Skelabra : Ein Skelabra mit der DW-Fähigkeit Wegsperre wurde bisher nicht released, weswegen du diese Fähigkeit nicht benutzen kannst. Zurzeit befindet es sich im UU, was du anhand der Tierlists überprüfen kannst.

  • Hallo ilumii,
    Erstmal finde ich es sehr schön, dass Du dich mit dem UU-Tier auseinandergesetzt hast. Dein Team sieht auch schon recht solid aus, jedoch gibt es noch einige Sachen, die Du besser machen könntest. Als allererstes fällt mir auf, dass in Deinem Team keine Tarnsteine vorhanden sind, was eigentlich in jedem Einzel-Team Pflicht ist. Diese würde ich auf Lepumentas unterbringen, da Du Dir ohnehin nicht sicher bist, was Du auf dem letzen Slot spielen sollst. Außerdem würde ich Lepumentas komplett defensiv spielen, da es eine Supporter-Rolle einnimmt. Über Erdkräfte wäre Erdbeben sinnvoller, da es etwas mehr Kraft mit sich bringt und über Spukball würde ich Eisstrahl spielen, um fliegende Pokémon wie Skorgla oder Libelldra sehr effektiv treffen zu können. Das Set würde dann so aussehen:


    Lepumentas @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 4 Vert, 252 SVert
    Wesen: Forsch (+SVert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Eisstrahl


    Auch mit deinem Ambidiffel-Set bin ich noch nicht ganz zufrieden. Sicher tut ein Juwel-Techniker-Mogelhieb ordentlich weh, doch nachdem Du ihn eingesetzt hast, hast Du nicht mehr wirklich etwas, womit Du gut austeilen kannst. Meine Empfehlung wäre es, Doppelschlag als einen weiteren STAB unterzubringen, der ebenfalls vom Techniker profitiert und den Du nicht nur in der 1. Runde einetzen kannst. Über Durchbruch wäre Fußkick sinnvoller, da er gegen die Pokémon, gegen die Du ihn brauchst, meist stärker ist. Verfolgung wird Dir nicht sehr viel bringen, da es nicht wirklich etwas gibt, dass Du damit tatsächlich "Pursuit trappen" könntest. Wenn Du etwas gegen Geister suchst, kannst Du genauso gut auch Dunkelklaue verwenden, die zumindest etwas stärker ist. Als Item wäre der Leben-Orb sinnvoller, damit der Affe auch nach dem Mogelhieb noch respektablen Schaden anrichten kann. Das Set sieht dann so aus:


    Ambidiffel @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Atk, 4 SVert, 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    - Mogelhieb
    - Doppelhieb
    - Fußkick
    - Dunkelklaue


    Warum ein Robustes Wesen bei Wie-Shu? Änder das lieber zu Hastig oder Naiv, womit Du die Initiative erhöhst, ohne dabei den Spezial-Angriff zu senken. Die 4 restlichen EVs würde ich auch eher in den Spezial-Angriff investieren, ansonsten kann man das so lassen.


    Bei Skelabra müsstest Du erstmal, wie DarkBowser schon gesagt hat, die Fähigkeit auf Feuerfänger ändern, da Wegsperre noch nicht released wurde. Außerdem würde ich sagen, dass ein Wahlschal-Set in deinem Team sinnvoller wäre. Im selben Zuge solltest Du dann auch das Wesen zu Scheu ändern. Über Hitzekoller würde ich dir erst einmal zu Feuersturm raten, auf dem letzen Slot könntest Du dann über die Kraftreserve Boden, die Dir im UU nicht sehr viel bringen wird (ich nehme an, dass das Set für's OU vorgesehen war, womit du dann Heatran hart treffen könntest), Trickbetrug spielen, womit Du häufigen Switch-ins wie Relaxo den Wahlschal andrehen und sie damit relativ nutzlos machen kannst. Wenn Du im gegnerischen Team ein Relaxo siehst kannst Du dir eigentlich relativ sicher sein, dass der Gegner es einwechseln wird. Das Set sieht dann folgendermaßen aus:


    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 KP, 252 SAng, 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Feuersturm
    - Spukball
    - Energieball
    - Trickbetrug


    Das sind die wesentlichen Sachen, die mir aufgefallen sind. Es gibt sicherlich noch einiges mehr, das man verbessern könnte, so sehe ich dich noch ziemlich schwach gegen Azumarill und Kramchef, vielleicht wäre sowas wie ein physisch defensives Milotic noch eine Überlegung wert, was ich wahrscheinlich über Hundemon spielen würde. Folgendes Set könntest Du da spielen:


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 248 KP, 252 Vert, 8 Init
    Wesen: Kühn
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Drachenrute


    Siedwasser ist ein zuverlässiger STAB mit einen netten Wahrscheinlichkeit zu verbrennen, Genesung ist offensichtlich dazu da, um Milotic möglichst lang am Leben erhalten zu können, mit Eisstahl hast Du dann nochmal halbwegs gute Coverage und Drachenrute ist dazu da, nicht vollkommen zum Setup missbraucht zu werden, oder einfach nur um das Momentum des Gegners zu zerstören und ihn durch die Tarnsteine zu schmeißen.


    So, das war's erstmal von mir, ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Viel Glück weiterhin mit Deinem Team. ^^

  • Hallo Salamence
    Erstmal danke für die ausführliche Antwort hat mich sehr gefreut :)
    Dein Ambidiffel-Set und dein Lepumentas-Set werd ich wahrscheinlich so übernehmen das macht Sinn wie du das erklärtst.
    Das Robuste Wesen bei Wie-Shu ist ein Schreibfehler da bin ich in der Zeile verrutscht, ich hab Naiv gemeint :D
    Die Wahlschal und Trickbetrug-Idee find ich gut, über den Wahlirgendwas Trickbetrug hab ich mich selber schon oft genug aufgeregt :D
    Bezüglich Milotic und Hundemon werd ich glaube ich beides mal ausprobieren das geht ja am Simulator ganz bequem.
    Nochmal danke und LG ilumii :)

  • Also ich hab jetzt auch nicht DIE Erfahrung im UU, aber mir ist aufgefallen, dass Du ne ziemliche Wasser-Weak hast. Deswegen würde ich unbedingt Milotic mit reinnehmen, am besten, wie Salamence gesagt hat, an Hundemon's Stelle. Sonst dürftest Du ziemliche Probleme mit Suicune bekommen, das mit nem Sub relativ gut mit Gedankengut setuppen kann, oder aber auch mit dem SD-Set von Impoleon, sowieso Sumpex.
    An der Stelle würden sich wahrscheinlich auch Zapdos oder vielleicht sogar Viridium anbieten. Musst mal gucken, ob Dir was davon zusagt.