[Gen1 <> Gen2] Tausch von Gen 2 -> 1

  • Abend,
    Ich habe mir erst gestern mal wieder die alten Gen1 Spiele zugelegt und habe jetzt eine dringende Frage.
    Undzwar habe ich vor meine Pokémon in Gen 1 auf CompetetivePlay zu trimmen und dabei viel mir etwas auf.
    Manche Pokémon können in Gen II Angriffe beigebracht bekommen, welche in Gen 1 nicht normal erlernbar wären.


    Natürlich weiss ich, dass der tausch gewissen Regeln unterlegen ist (keine neuen Angriffe/Pokémon), wie sieht es aber mit Angriffen aus, welche zwar in Gen I vorhanden, aber nicht im Movestamm eines
    Pokémon enthalten waren?


    Bsp:
    Gengar
    - Feuerschlag
    - Eishieb
    - Hypnose
    - Donnerblitz


    könnte ich dieses Gengar von Gen II auf -> Gen I tauschen?

  • Du kannst den Pokémon natürlich auf Gen 2 Attacken beibringen, die es in Gen. 1 schon gab, und es dann zurücktauschen, selbst wenn das Pokémon sie noch nicht erlernen konnte. So habe ich meinem Dragoran Fliegen beigebracht ^^. Lediglich Pokémon Stadium markiert diese Attacken dann rot, aber andere Folgen gibt es nicht. ich hoffe, dieser Beitrag klärt deine Fragen ;D

  • Madara :

    Zitat von Pokewiki

    Die Zeitkapsel (engl. Time Capsule) ist eine Vorrichtung, mit der Pokémon von Pokémon Gold, Silber und Kristall nach Rot, Blau und Gelb getauscht werden können oder umgekehrt.


    Beim Tausch musst du lediglich folgende Punkte beachten:

    • Pokemon dürfen die in der 2. Generation eingeführten Items nicht tragen
    • Es dürfen nur Pokemon der 1. Generation im Team sein
    • Pokemon dürfen keine der in der 2. Generation eingeführten Attacken beherrschen


    Somit macht es keinen Unterschied, ob das entsprechende Pokemon bestimmte Angriffe in der 1. Generation erlernen kann, oder nicht, sobald diese im Spiel einprogrammiert sind. Sie können also problemlos übertragen werden.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

  • Dann mal vielen Dank an die bisherigen Antworten.
    Dann klappt es ja (hoffentlich) doch mit meinem Tpunch Magmar auf der Gelben Edition.


    Trotzdem bleiben etwaige Zweifel.
    Z.B. im POclient kann man, wenn man auf Gen1 umstellt, nicht die Gen2 Angriffe für die Pokémon wählen, obwohl sie spieltechnisch möglich wären.
    Auch ist unter anderem auf der Smogon Seite kein Donnerschlag im favorisierten Moveset für Magmar drin, und als Feuertyp sollte man doch die Chance nutzen einen Elektroangriff zu nehmen.

  • Pokemon dürfen die in der 2. Generation eingeführten Items nicht tragen


    Items können in der 1. generation noch nicht gehalten werden, dies folgt erst in der 2. Jedoch tragen Pokemon aus der 1. Generation wenn du sie tauschst ein Item und haben ein Geschlecht.