[Pokéwood] Protagonist zu schwach dargestellt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist der Protagonist zu schwach dargestellt? 14

    1. etwas (6) 43%
    2. ja (5) 36%
    3. nein (3) 21%

    Hallöle,
    In Pokéwood, dass der Protagonist zu schwach dargestellt ist.
    Hier einige Beispiele:
    - Beim Zeitreisefilm wird man nach dem besiegen/umbringen des Schwarzgurtes von "Nachweltler" Ledian selbst gefangen genommen, obwohl man den Gegner mehr oder weniger haushoch besiegt. Das Pokémon des Protagonisten sollte in diesem Fall das Ledian umbringen/töten und dann aus dieser Zeit flüchten.


    - Beim Alienfilm kann man das Ufo der Forscherinsspitzel nicht mit Blitzkanone besiegen, wenn man das (angeblich nachgebaute) UFO vom Himmel mit einer anderen Attacke als Blitzkanone besiegt, wird man bei der Spitzelforscherin lebenslang arbeiten, da die Kosten "zu hoch" sind. In diesem Fall sollte der Protagonist die Spitzelforscherin mit dem starkem Pokémon (bei mir Black-Kyurem) drohen.


    Und hier die Fragen:


    - Findet ihr die "gutherzige Schwäche" des Protagonisten auch schlecht?
    - Könnt ihr weitere Beispiele nennen?
    - Habt ihr selbst so etwas gemacht?

  • Ich finde der Protagonist ist dort nicht zu Schwach dargestellt, aber man muss daran denken das du ja einen Film drehst und nicht immer ist die Beste Attacke oder Wahl auch für das Publikum interessant !
    So kann man davon ausgehen das, man die Attacke Blitzkanone nicht einsetzen soll da man ja sonst nicht viel Spannung in den Film bringen würde, da der Gegner ja nach der 1 Attacke fast schon besiegt wäre.
    Wobei ich sagen muss das ich manchmal mich auch gefragt habe warum ich so vorgehen soll und nicht so was z.B. wesentlich Schlauer wäre da wenn man überlegt du ja bei der Spitzelforschrin ja richtig gegen den Nachbau des Raumschiffes kämpfen sollst !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Mir gefällt einfach nicht, dass sich die Kämpfe oft so ziehen, weil man nur eine Attacke hat, die einem was bringt, und die so wenig Schaden macht, dass man 10 Runden mit button-smashing verbringt <.<
    Aber ansonsten finde ich, die Reihe hat mit Pokewood auf jeden Fall mal was echt abwechslungsreiches rausgebracht (Y)

  • Ich finde, das macht die Schwierigkeit beim Dreh der Pokéwoodfilme aus - immer ganz verzweifelt im Drehbuch rumblättern und möglichst an dieses halten, während die gegenerischen Pappaufsteller meist haushoch überlegen sind *lach*. Es macht die ganze Sache einfach spannender, wenn Du jetzt nicht die perfekten Lv100 Pokémon zur Verfügung gestellt kriegst, mit sechsundzwölfzig Attackentypen, die jeden Gegner mit einem Schlag erledigen können...und für das Publikum realistischer (・▽・)


    Nasodkönigin Eve~

  • Ich denke mal, diese "Schwäche" des Protagonisten ist mit Absicht so, um damit die Schwierigkeit entsprechend zu erhalten.
    Bei manchen Filmen sind die Kämpfe schon etwas kompliziert, setzt man da z.B. die falsche Attacke ein, die nicht im Drehbuch steht,
    darf man den ganzen Film erneut drehen, weil somit alles aus dem Takt gerät und am Ende der Film ein Flop wird, was man ja eher
    verhindern will, schließlich ist ja das Ziel von Pokewood ein Star zu werden (oder zumindest erfolgreiche Filme zu drehen, die beim
    Publikum gut ankommen). Natürlich, viele Kämpfe ziehen sich in die Länge und manche Punkte kommen einen auch unlogisch rüber
    (so wie halt jetzt diese eine Sache in dem Zeitreisefilm mit Ledian), aber das liegt halt an dem Drehbuch bzw. um so halt die
    Spannung zu erhalten und somit auch zu verhindern, das der Film nur ne Minute geht. Und würde der Portagonist allen überlegen
    sein (z.B.: Er setzt nur starke Pokemon ein von Lv. 50+ oder so), wären die Filme eher langweilig und die Kämpfe würden ihren Reiz verlieren,
    gerade weil man dann überall gewinnt und den Film innerhalb von kürzester Zeit fertig hat. Also so, wie die Schwierigkeit ist und auch wie der
    Protagonist dargestellt wird hab ich jetzt keine Probleme damit und Pokewood macht mir auch Spaß, manche Filme/Kämpfe sind echt gute
    Herausforderungen, das muss man schon sagen...

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz 2/Weiß 2 hinzugefügt.