Wettbewerb 08: Poképasta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war gerade dabei, meinen Beitrag zu ändern. Vielen Dank auch, dass er gelöscht wurde. Ich störe mich etwas an der Formulierung, dass "es die Aufgabe ist, den Leser ins Gruseln zu versetzen". Inwiefern sollte die Geschichte denn gruselig sein? Ist das relativ oder sollte es im Auge des Betrachters liegen? Ist vielleicht eine blöde Frage. ._.
    Außerdem erfreuen sich die Creepy Pastas, die eher traurig als horrormäßig sind und vollständig auf Blood & Gore verzichten, zunehmender Beliebtheit. Ist dies ebenfalls erlaubt?

  • Größtenteils liegt es wohl im Auge des Betrachters, ja, da jeder andere Vorstellungen davon hat, was er selbst als "gruselig" ansieht. Allerdings geht das Verständnis ja bereits auch bei Gewaltszenen auseinander, weswegen es kein Problem sein sollte, auch eine eher traurig angehauchte Abgabe zu schreiben. Allerdings sollte man darauf achten - da es eben die Aufgabe abverlangt - das man einen gewissen "Horrormoment" bzw. "Reiz" mit einbaut. Was will ich damit sagen: Ja, es ist erlaubt, aber man muss auch darauf achten, die eigentliche Aufgabenstellung in Form von Horrer (muss ja gar nicht viel sein) zu beachten. Ein Mix ist daher selbstverständlich erlaubt.

  • Wie sieht es eigentlich mit Spoilern aus, falls man über ein (mehr oder weniger) neues Spiel schreibt? Also z.B. das neue PMD oder auch S2/W2? Man will ja niemandem die Spannung vorwegnehmen obwohl das natürlich Psycho-Horror vom Feinsten wäre.
    Eine Spoilerwarnung am Anfang macht sich ja irgendwie nicht so gut...

  • Es ist auch erlaubt, über neue Spiele und deren Inhalte zu schreiben. Spoiler lassen sich nicht immer vermeiden und wir wollen unseren Autoren auch die Möglichkeit geben, Inspirationen durch Neuigkeiten aus der Pokémonwelt umzusetzen. Außerdem gibt es Leser, die es durchaus interessant finden, Texte zu lesen, welche Neuigkeiten weiterspinnen und Vorstellungen zu neuen Spielen beinhalten (wie man exemplarisch an der Beliebtheit dieses Wettbewerbes erkennen kann).
    Solltest du besondere Rücksicht darauf nehmen wollen, spricht allerdings auch nichts dagegen, spoilernde Inhalte auszusparen oder gar wegzulassen.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.