Pixel auf dem ganzen Bildschirm!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Da ich leider gezwungen bin, an den ollen Aldi-PC im Keller zu gehen, muss ich eich was Fragen:
    Auf dem ganzen Bildschirm sind Pixel! Diese sind fehlerhaft und stören den Bildschirm. Wie kriege ich sie weg?

  • Als erstes solltest du alle Steckverbindungen (Kabel etc.) prüfen, es könnte rein theoretisch daran liegen, dass da was locker sitzt, nächster Schritt wäre, den aktuellsten Grafik-Treiber herunterzuladen.
    Wenn das beides nichts hilft ist ein technischer Defekt nicht unwahrscheinlich.

  • Wie soll ich das machen?


    Für den Treiber: Auf Systemsteuerung->Hardware und Sound->Geräte Manager, dann einen Doppelklick auf Grafikkarte und dort müsste sie eingelistet sein ;)
    Dann entweder bei http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de oder hier http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx deine Grafikkarte eingeben :)
    Für die Kabel: PC aufschrauben, Grafikkarte finden und nachschauen, ob alles sitzt ;)

  • Welches Betriebssystem hast du? Welche Ansichtseinstellung (Kategorie/Symbole) hast du in der Systemsteuerung?
    Bei den Kabeln gilt es nicht nur alles im, sondern auch außen am PC, sprich die Verbindung zum Bildschirm selbst, zu prüfen.
    Es muss nicht unbedingt die Grafikkarte defekt sein, Bildschirm, Kabel oder etwas völlig anderes könnten ebenso kaputt sein, wobei Grafikkarte am wahrscheinlichsten ist. Vorher müssen wir aber erstmal herausfinden, ob es wirklich ein Hardware-Defekt ist.

  • Welches Betriebssystem hast du? Welche Ansichtseinstellung (Kategorie/Symbole) hast du in der Systemsteuerung?
    Bei den Kabeln gilt es nicht nur alles im, sondern auch außen am PC, sprich die Verbindung zum Bildschirm selbst, zu prüfen.
    Es muss nicht unbedingt die Grafikkarte defekt sein, Bildschirm, Kabel oder etwas völlig anderes könnten ebenso kaputt sein, wobei Grafikkarte am wahrscheinlichsten ist. Vorher müssen wir aber erstmal herausfinden, ob es wirklich ein Hardware-Defekt ist.


    Wenn die Kabel, also die die Verbindung zum PC ausüben defekt seien, dann würde doch gar kein Bild kommen oder das Bild sollte flimmern, wenn man am Kabel nur etwas ruckelt...oder doch nicht? Sorry, ich kenn mich mit diesen Kabelgeschichten nicht so gut aus :P

  • Naja, je nach Defekt, wenn beispielsweise ein paar Pins abgebrochen wären würde immer der gleiche Fehler konstant auftreten, bei einem Kabelbruch hingegen wäre gar kein Bild mehr da, Wackler sollte ersichtlich sein^^
    Wie gesagt, es ist unwahrscheinlich, aber theoretisch gesehen möglich. Dass der Bildschirm einen Defekt aufweist wäre aber durchaus möglich, wahrscheinlicher als Kabel jedenfalls.

  • Welches Betriebssystem hast du? Welche Ansichtseinstellung (Kategorie/Symbole) hast du in der Systemsteuerung?
    Bei den Kabeln gilt es nicht nur alles im, sondern auch außen am PC, sprich die Verbindung zum Bildschirm selbst, zu prüfen.
    Es muss nicht unbedingt die Grafikkarte defekt sein, Bildschirm, Kabel oder etwas völlig anderes könnten ebenso kaputt sein, wobei Grafikkarte am wahrscheinlichsten ist. Vorher müssen wir aber erstmal herausfinden, ob es wirklich ein Hardware-Defekt ist.


    XP Home Professional. Ich kann beider nehmen, es kommt dann entweder Hardware oder Hardware und Drucker.

  • Okay, bei XP läuft es wieder etwas anders. Systemsteuerung auf "Klassische Ansicht" stellen, dann System -> Hardware -> Geräte-Manager. Dort nach deiner Grafikkarte suchen, dann kannst du je nachdem auf der Seite von AMD oder Nvidia wie von Kyouki beschrieben den Treiber suchen.