Benachritiegung wenn Jemand Geburtstag hat !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebes BB Team ich hätte da mal einen Vorschlag !
    Und zwar geht es darum das man es vielleicht einführen könnte, das man eine Benachrichtigung bekommt wenn Jemand Geburtag hat oder bzw bald haben wird !
    Weil ich Persönlich es Schade finde das man manche Geburtstage einfach verschwitzt, da man sie ja nur im Kalender oder in der Übersicht der Foren ganz unten Aufgelistet kann !
    So kann es ja mal oft vorkommen das Jemand in der FL Geburtstag hat, aber garnichts davon mit bekommt ausser man Schaut wie ich zufällig, mal darauf weil ich auch nicht dran denke jedentag mal darauf zu Schauen !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Hallo,


    es besteht bereits die Möglichkeit, sich automatisch an anstehende Geburtstage erinnern zu lassen.
    Dazu musst du unter Profil bearbeiten -> Verwaltung -> Kalender -> Geburtstage den Haken bei "Benachrichtigung bei Terminen aktivieren" setzen und kannst dann noch auswählen, ob du per Privater Nachricht oder Email benachrichtigt werden willst und wie lange vor dem betroffenen Datum diese Benachrichtigung kommen soll.
    Da aufgrund der großen Mitgliederzahl hier aber jeden Tag irgendjemand Geburtstag haben dürfte, wirst du so auch täglich daran mit einer PN erinnert. Wenn du daher ausschließlich über Geburtstage deiner Freunde informiert werden möchtest, besteht die Möglichkeit, über Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung unter "Kalender" die Option "Zeige nur Geburtstage meiner Freunde" zu aktivieren; somit werden alle anderen Geburtstage ausgeblendet, was auch die Erinnerungs-PNs betrifft.