Einführung
Hallo und herzlich willkommen zu meinem 2. Versuch ein anstäniges Team zusammenzubasteln. Da ich anscheinend nicht in der Lage bin Teams ohne Wetter mir zu machen versuch ich es mal mit einem Wetter. Wie in der Überschrift stehen sollte ist mein Team ein Sandsturm-Bizzaroraum Team da es einige Pokémon gibt die in beiden gut spielbar gibt auch wenn das meiste Zeug wahrscheinlich Standart ist hoffe ich mal das ihr viel Spass beim anschauen und bewerten meines Teams habt.
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252KP/252Angriff/6SpVert
Mutiges Wesen (+Angriff, -Init)
- Schutzschild
- Fußkick
- Knirscher
- Steinhagel
Beschreibung: Mein erstes Pokémon ist Despotar welches unglaublich wenig Initiative hat womit es im Bizzaroraum natürlich meistens als früher angreifen kann als der Gegner. Schutzschild ist ja eigentlich immer da. Fußkick gegen alle Pokémonn die gegen Kampf schwach sind (Speziell gegen andere Despotars). Knirscher ist halt der stärkste STAB von Despotar den ich gerade noch so kriegen konnte. Steinhagel ist der andere aber schwächere STAB der aber manchmal mit der Zurückschreckchance mir manchmal sogar das Leben rettet. Das Wesen sollte sich von Selbst erklären, senkt halt Init und erhöt den Angriff.
____________________________________________________________________________
@ Normaljuwel
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252KP/4ATK/252SpDef
Mutiges Wesen (+Angriff, -Init)
- EXPLOSION
- Gyroball
- Lichtschild
- Bizzaroraum
Beschreibung:Hier kommt meine lebende Glocke: *Trommelwirbel* Glocki (ich weiß einfallsreicher Name ;) ) Egal kommen wir zum Moveset : Da Glocki mit Abstand mein langsamstes Pokémon ist fängt es so gut wie immer im Bizzroraum als erstes an. Gyroball lässt sich gut als Primärer Angriff anwenden. Der Lichschild ist da um das Team zu supporten. Bizzaroraum...muss ich dazu noch was sagen? Den Bizzaroraum rauszuholen ist eben der eigentliche Zweck von Glocki. EXPLOSION ist mir egel ob die Attacke schwächer geworden ist in Kombination mit Normaljuwel macht die Attacke dem Gegner ungeheuren Schaden. Natürlich wird die Attacke nur verwendet wenn es alle Aufgaben erledigt hat.
____________________________________________________________________________
@ Knolle
Fähigkeit: Sturzbach
EVs:252KP/4 Vert/ 252 SpAng
Ruhiges Wesen (+SpAng, -Init)
- Siedewasser
- Strauchler
- Eisstrahl
- Schutzschild
Beschreibung: Siedewasser ist meine Stab-Attacke welche den Gegner verbrennen kann recht nützlich ist. Welche Attacken ziehen Gestein und Boden Pokémon an? Genau Wasser Attacken Impoleon kann locker Wasserattacken einstecken um mit Knolle seinen SpAng Wert zu erhöhen. Eisstrahl ist da um die ganzen Drachen loszuwerden die überall rumschwirren. Schutzschild...kennt ihr schon.
____________________________________________________________________________
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Sandscharrer
EVs:252 Angriff/ 252Init/ 4KP
Hartes Wesen (+Angriff, -SpAng)
- Erdbeben
- Kreuzschere
- Delegator
- Steinhagel
Beschreibung: Ich will natürlich nicht vom Bizzaroraum abbhängig sein, vorallem weil ich nur ein Pokémon mit Bizzaroraum habe. Soweit ich weiß ist Sandscharrer Stalobor im VGC noch nicht verboten, zumindest konnte es im Zufallskampf verwenden. Erdbeben ist eine richtig Starke STAB Attacke die durch Leben-Orb kaum an Stärke verliert. Kreuzschere ist da um die so beliebten Psychopokemon wie Latias, Latios oder Cresselia zu erledigen oder schweren Schadem zuzufügen. Delegator ist da um mich vor Pilzspore und Irrlicht zu schützen. Die EVs sind zwar Standart aber der Speed ist immernoch hoch genug um ein WahlschalTerrakium zu überholen. Steinhagel kann die Gegner zum zurückschrecken überzeugen der zusammen mit Leben-Orb und dem hohen Angriff gar nicht mal so Schwach ist.
____________________________________________________________________________
@ Blendpuder
Fähigkeit: Sndschleier
EVs: 252 Angriff/ 252 Init/ 6 Def
Freches Wesen (+ANgriff, -SpDef)
- Delegator
- Erdbeben
- Steinhagel
- Wutanfall
Beschreibung: Die hälfte der Attacken und deren Sinn im Team solltet ihr ja bereits kennen so lasse mal Erdbeben und Steinhagel raus. Delegator hat im Gegensatz noch einen kleinen Nervfaktor da ich Knakrack auf Fluchtwert spiele so hat es im Sandsturm eine recht hohe Möglichkeit die ein oder andere Eis oder Drachenattacke zu überleben. Sowie Stalobor ist Knakrack da, falls mein Bizzaroraum weg ist.
____________________________________________________________________________
@ Stahljuwel
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252Angriff/ 16 Vert/ 236 KP
Hartes Wesen (+Angriff, -SpAng)
- Patronenhieb
- Schwerttanz
- Käferbiss
- Kraftkolloss
Beschreibung: Mir ist noch eingefallen dass mir ein Pokemon mit Prioritätsangriffen fehlt, also habe ich mal flott mein Scherox ins Boot geholt, welches mit Patronenhieb sich nicht um Init oder Bizzaroraum kümmern muss. Die Evs habe ich so verteilt dass es Raltiv viel aushält und den Angriff habe ich natürlich maximiert. Falls es den Dazu kommen sollte kann mein Scherox sich ruhig mit Schwerttanz boosten womit der Patronenhieb flott zur einer tötlichen Waffe wird die viele Pokemon erledigen oder schwer verltzen kann. Es ist nicht ganz unselten das Pokemon mit Beeren rumlaufen also habe Käferbiss genommen der STAB und Techniker dau bekommt. Kraftkolloss ist da um Stahlpokemon oder andere Despotars zu erldeigen. Dass Stahljuwel erhöht die Stärke meines ersten Patronenhieb was dazu führt dass der Gegner bereits am Anfang viel einstecken muss.
Probleme und Schwächen
Tut mir leid viele Probleme habe nicht bemerkt. Vielleicht andere Wetterteams oder wenn mein Bronzong zu früh dran glauben muss, sind jedenfalls die einzigen Probleme die mir so spontan einfallen. Naja ich wünsche euch viel Spass beim Bewerten und ich hoffe mal dass dieses Team nicht schon wieder eine Totalkatastrophe wird wie alle meine vorheriegen Teams