Bizzares Sandsturmteam für die VGC [2. Versuch]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo und herzlich willkommen zu meinem 2. Versuch ein anstäniges Team zusammenzubasteln. Da ich anscheinend nicht in der Lage bin Teams ohne Wetter mir zu machen versuch ich es mal mit einem Wetter. Wie in der Überschrift stehen sollte ist mein Team ein Sandsturm-Bizzaroraum Team da es einige Pokémon gibt die in beiden gut spielbar gibt auch wenn das meiste Zeug wahrscheinlich Standart ist hoffe ich mal das ihr viel Spass beim anschauen und bewerten meines Teams habt.


    Kurzübersicht


    Despotar|Bronzong|Stalobor|Impoleon|Knakrack|Scherox


    Das Team im Detail


    Despotar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252KP/252Angriff/6SpVert
    Mutiges Wesen (+Angriff, -Init)
    - Schutzschild
    - Fußkick
    - Knirscher
    - Steinhagel


    Beschreibung: Mein erstes Pokémon ist Despotar welches unglaublich wenig Initiative hat womit es im Bizzaroraum natürlich meistens als früher angreifen kann als der Gegner. Schutzschild ist ja eigentlich immer da. Fußkick gegen alle Pokémonn die gegen Kampf schwach sind (Speziell gegen andere Despotars). Knirscher ist halt der stärkste STAB von Despotar den ich gerade noch so kriegen konnte. Steinhagel ist der andere aber schwächere STAB der aber manchmal mit der Zurückschreckchance mir manchmal sogar das Leben rettet. Das Wesen sollte sich von Selbst erklären, senkt halt Init und erhöt den Angriff.


    ____________________________________________________________________________


    Bronzong @ Normaljuwel
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP/4ATK/252SpDef
    Mutiges Wesen (+Angriff, -Init)
    - EXPLOSION
    - Gyroball
    - Lichtschild
    - Bizzaroraum


    Beschreibung:Hier kommt meine lebende Glocke: *Trommelwirbel* Glocki (ich weiß einfallsreicher Name ;) ) Egal kommen wir zum Moveset : Da Glocki mit Abstand mein langsamstes Pokémon ist fängt es so gut wie immer im Bizzroraum als erstes an. Gyroball lässt sich gut als Primärer Angriff anwenden. Der Lichschild ist da um das Team zu supporten. Bizzaroraum...muss ich dazu noch was sagen? Den Bizzaroraum rauszuholen ist eben der eigentliche Zweck von Glocki. EXPLOSION ist mir egel ob die Attacke schwächer geworden ist in Kombination mit Normaljuwel macht die Attacke dem Gegner ungeheuren Schaden. Natürlich wird die Attacke nur verwendet wenn es alle Aufgaben erledigt hat.



    ____________________________________________________________________________


    Impoleon @ Knolle
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs:252KP/4 Vert/ 252 SpAng
    Ruhiges Wesen (+SpAng, -Init)
    - Siedewasser
    - Strauchler
    - Eisstrahl
    - Schutzschild


    Beschreibung: Siedewasser ist meine Stab-Attacke welche den Gegner verbrennen kann recht nützlich ist. Welche Attacken ziehen Gestein und Boden Pokémon an? Genau Wasser Attacken Impoleon kann locker Wasserattacken einstecken um mit Knolle seinen SpAng Wert zu erhöhen. Eisstrahl ist da um die ganzen Drachen loszuwerden die überall rumschwirren. Schutzschild...kennt ihr schon.



    ____________________________________________________________________________


    Stalobor @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs:252 Angriff/ 252Init/ 4KP
    Hartes Wesen (+Angriff, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Kreuzschere
    - Delegator
    - Steinhagel


    Beschreibung: Ich will natürlich nicht vom Bizzaroraum abbhängig sein, vorallem weil ich nur ein Pokémon mit Bizzaroraum habe. Soweit ich weiß ist Sandscharrer Stalobor im VGC noch nicht verboten, zumindest konnte es im Zufallskampf verwenden. Erdbeben ist eine richtig Starke STAB Attacke die durch Leben-Orb kaum an Stärke verliert. Kreuzschere ist da um die so beliebten Psychopokemon wie Latias, Latios oder Cresselia zu erledigen oder schweren Schadem zuzufügen. Delegator ist da um mich vor Pilzspore und Irrlicht zu schützen. Die EVs sind zwar Standart aber der Speed ist immernoch hoch genug um ein WahlschalTerrakium zu überholen. Steinhagel kann die Gegner zum zurückschrecken überzeugen der zusammen mit Leben-Orb und dem hohen Angriff gar nicht mal so Schwach ist.



    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ Blendpuder
    Fähigkeit: Sndschleier
    EVs: 252 Angriff/ 252 Init/ 6 Def
    Freches Wesen (+ANgriff, -SpDef)
    - Delegator
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Wutanfall


    Beschreibung: Die hälfte der Attacken und deren Sinn im Team solltet ihr ja bereits kennen so lasse mal Erdbeben und Steinhagel raus. Delegator hat im Gegensatz noch einen kleinen Nervfaktor da ich Knakrack auf Fluchtwert spiele so hat es im Sandsturm eine recht hohe Möglichkeit die ein oder andere Eis oder Drachenattacke zu überleben. Sowie Stalobor ist Knakrack da, falls mein Bizzaroraum weg ist.


    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Stahljuwel
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252Angriff/ 16 Vert/ 236 KP
    Hartes Wesen (+Angriff, -SpAng)
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Kraftkolloss


    Beschreibung: Mir ist noch eingefallen dass mir ein Pokemon mit Prioritätsangriffen fehlt, also habe ich mal flott mein Scherox ins Boot geholt, welches mit Patronenhieb sich nicht um Init oder Bizzaroraum kümmern muss. Die Evs habe ich so verteilt dass es Raltiv viel aushält und den Angriff habe ich natürlich maximiert. Falls es den Dazu kommen sollte kann mein Scherox sich ruhig mit Schwerttanz boosten womit der Patronenhieb flott zur einer tötlichen Waffe wird die viele Pokemon erledigen oder schwer verltzen kann. Es ist nicht ganz unselten das Pokemon mit Beeren rumlaufen also habe Käferbiss genommen der STAB und Techniker dau bekommt. Kraftkolloss ist da um Stahlpokemon oder andere Despotars zu erldeigen. Dass Stahljuwel erhöht die Stärke meines ersten Patronenhieb was dazu führt dass der Gegner bereits am Anfang viel einstecken muss.


    Probleme und Schwächen
    Tut mir leid viele Probleme habe nicht bemerkt. Vielleicht andere Wetterteams oder wenn mein Bronzong zu früh dran glauben muss, sind jedenfalls die einzigen Probleme die mir so spontan einfallen. Naja ich wünsche euch viel Spass beim Bewerten und ich hoffe mal dass dieses Team nicht schon wieder eine Totalkatastrophe wird wie alle meine vorheriegen Teams

  • Vielleicht mal damit anfangen, auch mal über Mons nachzudenken, die nicht gegen Sand immun sind, damit mal sowas wie Synergie zustande kommt, lol. Sowas wie Meistagrif oder Irokex mit Freunden nehmen dieses Kampf-schwache Team so ziemlich auseinander und Wasser/Regen sieht auch nicht so spaßig aus. So, und dann seh ich hier zweimal Erdbeben, aber drei Mons, die weder dagegen immun sind noch sich vor schützen können. Erfahrungsgemäß sind ja so Cresselia, Latios, Wasch-Rotom oder VoltolosVoltolos Tiergeistform recht gut in Sandsturm-Teams...


    Ahja, und der TR-Modus hier ist imo zu schwach, da ist ja kein wirklich starker langsamer Angreifer.

  • Irgenwie 5 physische Mons und keine Normalresistenz für einwandfreies Explodieren...


    Außerdem 3 fache Feuerschwäche, deshalb wäre Skelabra > Knakrack/Stalobor gut, kann auch Feuer wegsaugen und ist neben bronzong gut, falls dieses hochgeht...


    Boden wird wohl auch wehtun, Demeteros/ -T ist ein toller Sandsturm+Bizzarorraum Sweeper und fliegt, als Alternative für eines der Pokémon, wobei Stalobor und Knakrack fürs Wegfallen wieder in frage kommen würden, Scherox brauchst Du gegen Regen.