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Entstehungsgeschichte
Ich wollte mir ein Team um Sub-CM-Latias bauen, welches dem Gegner sehr gefährlich werden kann wenn er nicht aufpasst.
Latias stand also schon mal fest.
Da aber der einzige Angriffsmove von Latias Drachenpuls ist, und Stahlviecher deshalb ein Problem werden könnten nahm ich Magnezone ins Team, welches vom Typen her perfekt mit Latias harmoniert.
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Allerdings kann nicht nur Magnezone Latias helfen. Toxic Spikes würden Latias sehr helfen, weil Heiteira so erhebliche Probleme beim Stallen bekommt und Latias sich boosten kann während der Gegner von der Vergiftung Schaden nimmt. Tentoxa übernimmt diesen Job, da es m.M.n am besten dafür geeignet ist und außerdem gegnerische Regen stallen kann.
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Da ich Tentoxa als spezielle Wall spiele und Tarnsteine im Einzelkampf Pflicht sind nahm ich Panzaeron ins Team da es Booster aufhalten kann. Forstellka oder Tentantel nahm ich nicht ins Team da sie keine Booster aufhalten können und zudem keine verlässliche Recovery haben.
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Weil TTar ein Problem für Latias ist, nahm ich Terrakium ins Team. Terrakium weil es gegen die STABs von TTar resistent ist (Unlicht boostet sogar Terrakiums Angriff) und, weil Terrakium im Sandsturm den 50% Sp.Ver. Boost bekommt. Da mein Team aber eine Kampf und Elektro-Weak hatte, nahm ich Viridium ins Team, welches Terrakiums Job genau so gut erledigen kann.
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Garados kann nach einem DD ein Problem werden und da Panzaeron nicht immer da sein wird nahm ich den wohl besten Garados-Konter, Rotom-W ins Team. Das Team war fertig.
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[tab=Latias][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs38/f/2008/340/9/2/latias__by_SweetMiaArt.jpg]@
EVs: 252 KP / 252 Int. / 4 Ver.
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebe
Delegator
Gedankengut
Ruheort
Drachenpuls
Der Star des Teams. Wenn der Gegner nicht aufpasst kann es riesige Lücken ins gegnerische Team reißen. Gedankengut als Boost. Delegator ist gegen Statusveränderungen, ist ziemlich nice gegen Toxic-, somit kann Latias sich in Ruhe boosten und Quaxo wallen (außer der Frosch will eine Zugabe). Ruheort als unverzichtbare Recovery. Drachenpuls als STAB, welcher bis auf Steels alles neutral trifft.
[tab=Magnezone][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/238/f/0/Classy_Magnezone_by_Luigimanultra7.png]@
EVs: 204 KP / 252 Sp.Ang. / 52 Int.
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Magnetfalle
Delegator
Donnerblitz
Ladestrahl
HP Ice
Der Steel-Konter. Delegator gegen Egelsamen von Tentantel und um gegen das nächste Mon geschützt zu sein. Donnerblitz als STAB. Ladestrahl als Boost. HP Ice als Coverage Move. Der Split ist dazu da um Scherox mit 8 Int. EVs zu überholen.
[tab=Tentoxa][Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs35/300W/f/2008/291/b/4/73___Tentacruel_by_OneEyedMe.png]@
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Int.
Wesen: Still
Fähigkeit: Regenguss
Giftspitzen
Siedewasser
Turbodreher
Schutzschild
Der Toxic Spiker im Team. Siedewasser als STAB mit einem netten Nebeneffekt. Turbodreher, weil Tarnsteine ziemlich nervig für Latias werden können. Schutzschild zum Stallen und zum heilen, ist wegen Regenguss besonders effektiv im Regen. Max. Sp.Def, weil dort Tentoxas größtes Potenzial ist.
[tab=Panzaeron][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/320/3/4/skarmory_chibi_by_redpawfigurines-d4gesem.jpg]@
EVs: 248 KP / 252 Ver. / 8 Int.
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Robustheit
Tarnsteine
Ruheort
Wirbelwind
Bohrschnabel
Der Steinchenleger. Wirbelwind um Booster aufzuhalten und um SR Schaden auszuteilen. Ruheort als verlässliche Recovery. Bohrschnabel gegen Verhöhner. Bohrschnabel > Sturzflug, weil Sturzflug den Effekt von Robustheit zerstört. Die 8 Int. EVs sind dazu da um schneller als andere Panzaeron und um schneller als 4 Int. Kapilz zu sein.
[tab=Viridium][Blockierte Grafik: http://i697.photobucket.com/albums/vv333/Saturniidae/Virizion.png]@
EVs: 252 Ang. / 252 Int. / 4 KP
Wesen: Froh
Fähigkeit: Redlichkeit
Schwerttanz
Laubklinge
Nahkampf
Steinkante
Der TTar-Konter. Schwerttanz als epischer Boost. Laubklinge und Nahkampf als STABs. Steinkante als Coverage-Move. Überreste als Recovery.
[tab=Rotom-W][Blockierte Grafik: http://i170.photobucket.com/albums/u274/lumpofblubber/Pokemon/Rotom-W.png]@
EVs: 252 Sp.Ang. / 252 Int. / 4 KP
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebe
Voltwechsel
Hydropumpe
HP Ice
Trickbetrug
Der beste Garados-Konter. Voltwechsel als STAB zum wechseln, passend zum Schal, Hydropumpe als 2ter STAB. HP Ice gegen Dragoran und co. Trickbetrug gegen Stall-Viecher wie z.B. Heiteira.
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An Die Teamrater
Ich möchte die Latias+Magnezone+Toxic Spikes Combo behalten. Im Team sollten also immer Latias, Magnezone und Giftspitzen sein!
Latias (F) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 252 HP / 252 Spd / 4 Def
Timid Nature
- Substitute
- Calm Mind
- Roost
- Dragon Pulse
Magnezone @ Leftovers
Trait: Magnet Pull
EVs: 204 HP / 252 SAtk / 52 Spd
Modest Nature
- Substitute
- Thunderbolt
- Charge Beam
- Hidden Power [Ice]
Tentacruel @ Black Sludge
Trait: Rain Dish
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
Calm Nature
- Toxic Spikes
- Scald
- Rapid Spin
- Protect
Skarmory @ Leftovers
Trait: Sturdy
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spd
Impish Nature
- Stealth Rock
- Roost
- Whirlwind
- Drill Peck
Virizion @ Leftovers
Trait: Justified
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
Jolly Nature
- Swords Dance
- Close Combat
- Leaf Blade
- Stone Edge
Rotom-W @ Choice Scarf
Trait: Levitate
EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
Modest Nature
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Hidden Power [Ice]
- Trick