Pokémon Schwarz/Weiß Manga in Deutschland!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieht wirklich sehr interessant aus. Ich werde mir, grade weil ich am Anime sowieso schon lange das Interesse verloren hab, den Manga auf jeden Fall holen. Dann wird es den ersten Band auch noch für einen Preis geben, den man schon gar nicht mehr als Preis bezeichnen kann - sehr schön!
    Das Cover gefällt mir im Übrigen sehr, sieht echt gut aus. Ich denke, mit einem Kauf kann man da nichts falsch machen und selbst, wenn mir der Manga nicht zusagen würde - es schadet nicht, es mal auszuprobieren.

  • Aber schwarz/weiß jetzt zu X/Y, ein bisschen spät find ich, aber wird schon passen.

    Nicht unbedingt - auch in Japan ist der BW-Arc von PokéSpe noch am Laufen (zumindest in den Bänden), während in den Magazinen gerade erst der B2W2-Arc angefangen hat (bisher sind zwei Kapitel draußen). Genau genommen erschien der Band, den wir (bzw. einen Teil davon, weil in Japan in Band 43 auch der HGSS-Arc endet) bekommen, am 25. Jänner diesen Jahres - von VizKids/Perfect Square am 2. Juli. Gut, Viz brachte schon gleichzeitig mit der Veröffentlichung in den japanischen Magazinen Minibände heraus, aber erfahrungsgemäß gibt es immer ein paar Änderungen (überarbeitete Zeichnungen, veränderte Texte, neue Szenen und natürlich die Informationen zu den Charakteren), bevor die Kapitel in Japan in den Bänden erscheinen.
    Mal abgesehen davon, dass VizKids/Perfect Square momentan noch dabei ist, die Arcs der dritten Generation herauszubringen - und da sind sie erst bei RS. Ich meine, gut, sie machen das zwar in einem zusätzlichen Zwei-Monats-Intervall, aber dennoch wird es noch bis 2015 dauern, bis der Emerald-Arc abgeschlossen ist.
    Fakt ist jedenfalls: Wirklich spät dran sind wir nicht, das liegt an der Art der Veröffentlichung in Japan. Selbst die Japaner waren ne Zeitlang weit zurück: der Platinum-Arc startete, als BW als Editionen schon längst erschienen waren, wenn ich mich nicht irre. Und dann folgte mal HGSS, bevor tatsächlich der BW-Arc angegangen wurde.