Pokéwalker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe meinen Pokéwalker verlegt. Ich ich überlege, mir einen neuen über ebay zu kaufen, aber wäre der dann mit meiner Edition kompatibel, bzw. könnte ich ihn kompatibel machen? Ich weiß, das komplette Spiel neu starten wäre eine Option, aber ich habe es bereits durch und lohnen würde sich das dementsprechend nicht. Würde es reichen, die Pokéwalker-Daten zu resetten? (Auch hier bin ich schon fast am Ende, das wäre auch nicht unärgerlich.) Notfalls habe ich ein AR-Modul und wenn es keine andere Möglichkeit gibt und mir jemand einen passenden Code geben könnte, würde ich es nutzen.
    Schon mal danke im Voraus.
    Dragoran-Fan

  • Hey,
    ich weis von meinem Kumpel das bei ihm das selbe passiert
    ist und
    das es reicht den Pokewalker zu resetten und dann mit deinem DS zu verbinden.
    So hat ers gemacht (bzw. mir so gesagt), aber ich kanns net versprechen das es so geht.
    MfG: NoThoS

    PS: Ich Spiel die 4 Generation und gib dir gerne Tipps.

  • Man resettet einen Pokéwalker folgendermaßen:


    Spiel starten -> Link mit Pokéwalker -> nachdem die Textbox zuende geschrieben hat und man ein Pokémon losschicken/zurückholen kann, drücke man folgende Tastenkombi. : Steuerkreuz nach unten, X und dann L.
    Man wird gefragt, ob man dies wirklich tun möchte, bestätige dies einfach mit "Ja" , danach musst du die übliche Infrarot Verbindung mit dem Pokéwalker herstellen.
    Das sollte klappen.


    LG
    Shadow

  • Korregiert mich wenn ich falsch bin aber jeder Pokewalker ist auf ein Spiel programmiert d.h. wenn du einen Pokewalker bei ebay ersteigerst, wirst du ihn warscheinlich nicht mit deinem Spiel verbinden können auch wenn du es neu startest.Deshalb nimm lieber den Tipp meiner Vorposter mit dem Resetten, wobei auch das Problem ist solltest du deinen Pokewalker wieder finden wenn du dein Pokemon per Resett zurückgerufen hast, dann gehn deine gesammelten Watt, Pokemon und Items auf dem Pokewalker verloren.


    ~latias98phil

  • Korregiert mich wenn ich falsch bin aber jeder Pokewalker ist auf ein Spiel programmiert d.h. wenn du einen Pokewalker bei ebay ersteigerst, wirst du ihn warscheinlich nicht mit deinem Spiel verbinden können auch wenn du es neu startest.Deshalb nimm lieber den Tipp meiner Vorposter mit dem Resetten, wobei auch das Problem ist solltest du deinen Pokewalker wieder finden wenn du dein Pokemon per Resett zurückgerufen hast, dann gehn deine gesammelten Watt, Pokemon und Items auf dem Pokewalker verloren.


    ~latias98phil


    Dann korrigiere ich dich mal.
    Du liegst nicht falsch, die Pokéwalker sind nach dem ersten verbinden mit eine Spiel, dem Spiel zugeordnet, dies wird jedoch grade durch diesen Resett beendet (voll die sinnvolle Korrigierung).
    Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, wie sich das dann mit dem anderen Pokéwalker verträgt, also kann ich nur sagen, das wenn der Autor des Themas seinen alten Pokéwalker nicht findet, er das Spiel komplett neu starten muss, da der andere Pokéwalker seine Daten ja immernoch gespeichert hat und das PKMN noch drauf ist.


    Wie man das Spiel resettet:


    Gehe in den Titelbildschirm (Wo Ho-Oh/Lugia zu sehen ist) und drücke folgende Tastenkombi.: Select, B, Pfeil nach oben.


    LG
    Shadow

  • Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, wie sich das dann mit dem anderen Pokéwalker verträgt, also kann ich nur sagen, das wenn der Autor des Themas seinen alten Pokéwalker nicht findet, er das Spiel komplett neu starten muss,


    Das Spiel neu starten ist ja gerade das, was ich vermeiden will. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Pokémon auf dem Pokéwalker. Wenn es also nicht möglich ist, die Pokéwalker-Daten ohne den zu diesem Spiel dazugehörigen Pokéwalker zu resetten, gäbe es dann einen AR-Code, mit dem das möglich wäre?


    da der andere Pokéwalker seine Daten ja immernoch gespeichert hat und das PKMN noch drauf ist.


    Das verstehe ich nicht. Es ist doch egal, was mit dem Pokéwalker ist, er ist ja verloren.

  • Zu der Sache mit dem AR, das kann ich mit einem klaren Nein beantworten.
    Ich kann mir denken, das du den Pokéwalker schonmal benutzt hast, daher ist er mit deiner Edition verbunden, solange diese Verbindung mit dem alten Pokéwalker nicht resettet ist, ist immernoch der alte auf dieser Edition registriert, daher kann man nicht einfach einen zweiten nutzen, wenn musst du die Edition wohl oder übel zurücksetzen, da es keine andere Möglichkeit gibt, die alte Verbindung zwischen dem Pokéwalker (der verloren ist) und dem DS-System zu trennen.


    Heißt im klaren:
    Es ist nicht egal, nur weil er verloren ist, wenn du ihn schonmal benutzt hast, ist er der sozusagen "registrierte" Pokéwalker für dieses Spiel und da man nur einen Walker pro Spiel nutzen kannst, müsstest du den alten erstmal wieder "vom System abmelden", da du diesen aber nur abmelden kannst, wenn der Pokéwalker vorhanden ist, ist das in deiner Situation nicht möglich, solltest du das Spiel jedoch neu starten, wird ALLES darauf gelöscht, somit auch die Pokéwalker Angelegenheit, danach kannst du dann den von Ebay ersteigerten Pokéwalker registrieren und den Walker wieder nutzen.
    Ist scheiße, aber auf eine andere Art kannste das Feature mit dem Pokéwalker nicht mehr nutzen.


    LG
    ShadowForce


    P.S.: Am besten schreibst du mir bei weiteren Fragen einfach eine PN.