Wettbewerb 08: Poképasta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und weil es sich doch irgendwie gehört vielleicht etwas auf die Votes einzugehen, tue ich das auch mal. Ich muss sagen, Grund wieso ich ab und zu an Wettbewerben mitmache, sind die Votes. Es macht einfach Spaß zu lesen, wie andere die eigens geschriebene Geschichte empfinden und wahrnehmen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass so viele einige Worte zu meiner gefunden haben :3
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich grad bei einem Pokémon-Wettbewerb mir weniger Chancen angerechnet habe. Und sagt mal, hat denn keiner die offensichtliche Verwendung von Driftlons Attacken bemerkt!!! XD Wer alle findet, kriegt nen Keks.

    Was ist denn das für eine Großmutter, die ihre Enkel mit Gruselgeschichten schlafen schickt? Oh man …

    Abends, nicht beim zu Bett Gehen! Hatte da so eher den gemütlichen Abend vorm Kamin im Kopf, wo die Kinder immer alles mögliche an Märchen und spannenden Geschichten hören wollen. Wobei das natürlich auch sehr amüsant wäre, mal so Minihorrorgeschichten kurz vorm Einschlafen zu erzählen, lol.


    Driftlon wirkt hier fast schon psychopathisch ruhig was einem erst Recht Schauer über den Rücken laufen lässt.

    Ich hab mir auch Mühe gegeben, dieses stille Pokémon etwas psychopathisch wirken zu lassen. Grad das Wippen mit dem Kopf sollte etwas in die Richtung gehen. Find das nämlich selber etwas furchteinflössend, wenn ein stummes Wesen irgendwelche regelmäßigen Körperbewegungen macht, während es einen beobachtet, lol.


    Zwar hätte mich noch ein wenig genauer interessiert, warum das Driftlon das alles tat, aber ich weiß nicht, an dieser Stelle finde ich es sogar passend.

    Ja, hab beim Schreiben überlegt etwas mehr bzw. genauer auf den PokéDex-Eintrag einzugehen, der besagt, dass Driftlons angeblich aus den Gefühlen von anderen Lebewesen entstanden sind. Und dann noch erklären, dass das Driftlon meint diese Gefühle müsste es gewaltsam "aus dem Körper" holen, um überleben zu können. Aber egal wie ich es auch versucht habe, es war einfach immer zu viel des guten und hat dem ganzen etwas Faszination genommen :/ Hab es also im Endeffekt bei wenig Informationen belassen, die aber genug andeuten, um das CP etwas zu verstehen.


    Auch irritierte es mich ein wenig, dass die Geschichte im Präsenz geschrieben wurde, da sie meiner Meinung nach auch im Präteritum gut funktioniert hätte

    Mich wundert es, dass ich das überhaupt hingekriegt habe, lol. Ich hasse, hasse, hasse es Geschichten im Präsenz zu schreiben. Aber(!) ich hab vorher einige CPs durchgelesen und muss sagen, dass mir die im Präsenz am besten gefallen haben. Irgendwie wirkt das Geschehen näher an einem, wenn es "gerade jetzt" passiert. Hatte das Gefühl, man könne diese Grusel/Horror/Angst-Effekt besser damit rüberbringen. Hatte mich auch recht schwer damit getan, aber wollte das dann als persönliche Herausforderung durchziehen :x


    Danke für eure Kommentare und natürlich auch für die Punkte. War wirklich positiv überrascht vom ersten Platz und freue mich dementsprechend sehr ♥



    .: Cassandra :.

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.