Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2013 in Vancouver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem mein Flieger erstmal 2 Stunden später war, wir dannach von London noch nen anderren nehmen mussten, von so Mitternacht dann noch 6 Stunden Zugfahrt + nen Bus vor uns hatten jetzt zuhause


    Erstmal glaub ich pennen, dann alles durchlkesen und mein erstes RMT an mein Worldsteam verschwenden glaub ich, auch wenn das Team nicht grade toll ist

  • Hier mal ein Wenig Worlds Stuff




    Hab übrigens auch ein Worlds Competitor Shirt zu verkaufen

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1185225_10151748204684088_1876361893_n.jpg][Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1174549_10151748205234088_1403303256_n.jpg]

  • Falls du die finals meinst, die kannst du dir auf dem offi Pokemon Twitch Kanal anschauen. Genauso wie die Topcuts^^


    Ja, die mein ich natürlich auch, aber auch den Hype und die Konversation in der eigens dafür eingerichteten Skype-Konferenz ;)
    Danke für den Tipp :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich gegen den japaner in runde 6
    leider konnte ich nicht streamen ohne internet und aufnehmen durften wir auch nicht
    garkeine elektronischen geräte
    sogar kopfhörer nicht

  • Ah hy


    War ganz nett da, paar Leute kennengelernt und wiedergetroffen. Kurzer Bericht meiner Matches:


    R1: Sejun Park (KR, Südkoreanischer Meister)
    Erstes Spiel hab ich ziemlichen Leadnachteil, kann das aber durch drei gute Predictions ausgleichen und mich in die Vorteilssituation spielen, versage dann aber an zwei Selfhits durch Konfusstrahl von Magmar (mit nur einem wär das wohl gewonnen gewesen). Zweites bau ich kacke und verlier zurecht. 0-2


    R2: Hugh Ronzani (Au, Australischer Finalist)
    Erstes ziemlich souverän gewonnen, zweites knapper, weil sein Ttar ne Eisenkugel hatte und deshalb Gyroball von -1-Speed-Bronzong nicht mal 50% macht lol. 2-0


    R3: Yai Win Low (Sg, LCQ Top 4)
    In beiden Matches etwas gehaxt, wobei es meiner Meinung nach nicht entscheidend war, aber kp. 2-0


    R4: Ryosuke Kosuge (Jp, Japanischer Meister)
    Erstes mittelknapp verloren, zweites nach schon Beinaheniederlage noch gedreht und drittes wegen Hax sehr früh für mich entschieden, 2-1.


    R5: Benjamin Gould (GB, Top 8 in Großbritannien)
    Erstes gegen Volca mit Quiver Dance nicht Terrakium gepickt und dann auch noch wegen zwei Misses sehr klar verloren, zweites gewonnen, drittes TR im falschen Moment gekriegt, 1-2


    R6: Yuki Matsumoto (Jp, Japanischer Finalist)
    Erstes überhaupt nicht mehr konzentriert gewesen und 0-4 gegen Rainroom verkackt, im zweiten dann nen unglücklichen Crit auf Aboma bekommen, das hat er afaik auch hochgeladen.


    Ansonsten hier noch das dritte Match gegen Ryosuke: 61-27878-48878

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • https://www.pokecheck.org/?bid=909666499686


    Das ist übrigens mein letzter Kampf gewesen. Swiss runde 6 game 3 gegen kingofkongs.


    Das volca ist übrigens voll gefailed, hab das falsche gepickt, hatte eig 125 speed stat und genug sdef um timid gem dm zu überleben. Naja kommt davon wenn man das ganze nicht so ernst nimmt.

  • https://www.pokecheck.org/?bid=909666499686


    Das ist übrigens mein letzter Kampf gewesen. Swiss runde 6 game 3 gegen kingofkongs.


    Das volca ist übrigens voll gefailed, hab das falsche gepickt, hatte eig 125 speed stat und genug sdef um timid gem dm zu überleben. Naja kommt davon wenn man das ganze nicht so ernst nimmt.


    Sowas ist einfach eine Frechheit zu lesen, wenn andere alles gegeben hätten, um mitspielen zu können...


    PS: Pass beim EV trainieren mal auf.

  • Joa massi kann dich auch verstehen und bin auch nicht sonderlich stolz auf die Weise, wie ich mich für Worlds qualifiziert habe.


    Aber ich hab mir halt von vornherein keine großen Chancen zugeschrieben und hab deswegen eig nur paar Splits an dem lieloom team geändert. Mir war world's keinesfalls egal, hab mich halt nur nicht darauf versteift zu gewinnen. Habs einfach nur genossen mitspielen zu können und 4-2 kann sich sehen lassen

  • Warum so missgünstig? Ihr tut ja fast so als ob ich schuld wäre, dass ihr euch nicht qualifiziert habt.


    Ich will mich jetzt auch nicht feiern lassen, aber schlecht reden muss das halt auch nicht, 4-2 nach 0-2 ist immerhin besser als 1-5 mit bye nach 0-2, also was soll der schmarn.


    Ich meine das Massi halt topcut in Bochum verfehlt obwohl er 5-0 startet ist bitter, aber wenn man selbst in Birmingham 6-3 geht, LCQ halt in Runde 1 fliegt und unglaubliche 3 CP in einer ganzen Saison sammelt, sollte man langsam aber sicher mal auf den Boden der Tatsachen zurück dann war das einfach nicht dein Jahr ;)


    Aber druff geschisse, inb4 yoshi gewinnt WCS14

  • Zitat

    Joa massi kann dich auch verstehen und bin auch nicht sonderlich stolz auf die Weise, wie ich mich für Worlds qualifiziert habe.


    Den Schuh muss ich mir halt auch anziehen. Aber über den Sinn und Unsinn von "Gnadeninvites" wie es Scott mal formuliert hat zu diskutieren macht eh überhaupt keinen Sinn mehr, nachdem Mean als 17. des Rankings auch nicht drin gewesen wär normalerweise. ;D
    Ich glaub aber, woran sich hier gestört wird ist dass du das von vornherein nur als Urlaub betrachtet hast und nicht soo viel auf das Turnier gegeben hast. Warst aber nicht der einzige, die Spanier waren in der Nacht davor noch heftigst am Partymachen und waren total verkatert 8o Jeder hat bei sowas unterschiedliche Ziele und ich wollte vor allem deshalb serious spielen, weil ich noch ein 1-4 von 2009 wiedergutzumachen hatte und wenn ich schon von einem Freund dazu die Chance geboten bekomm... Als ich dann 3-1 stand wollte ich natürlich auch den Fluch brechen und hab gegen Randy riddi konzentriert gespielt (trotz eines kleineren Fehlers in Game2) und als ich 4-1 stand, wollte ich natürlich auch topcutten. Aber um mich gar nicht großartig selber im Voraus zu belasten mit eigener Erwartung, hab ich mir nur das Ziel gesetzt, mich unabhängig vom Resultat als Spieler gut zu verkaufen.


    Ist halt schade, dass es nicht geklappt hat, aber wenn halt mit SP-Eevee, Shinamoto, Eloy und Randy meine wins alle nur 3-3 oder 2-4 gehen kann man halt nix machen, gegen Human wars eng und gegen Arash hatte ich matchupbedingt einfach keine Chance.


    I did my best, I have no regrets!

  • Joa du ente kannst dich jetzt auch feiern lassen und 1 Jahr lang "berechtigt" den dicken schieben ;)


    Hab ich nicht vor, das letzte Mal, dass ich mit dem Mindset durch die Gegend gesteuert bin, hab ich 4 Jahre lang aus eigener Kraft keinen Flug geholt. ;D
    Nächste Saison vielleicht aus eigener Kraft mal wieder nen Flug holen und dann vielleicht, bis dahin schieb ich höchstens ne dicke Kugel. ;D