Einführung
Da ich mir schon vor längerer Zeit ein Vulnona gemacht habe, das ich aber bisher noch nie so wirklich benutzen konnte, hab ich jetzt beschlossen, mir mal ein Team um sie herum zu bauen. Da ich aber immer noch ziemlich unsicher bin, wenn es um Teambau und die richtige Coverage geht, brauche ich eure Hilfe.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Dürre
EVs: 248 KP | 164 Sp.Vert | 96 Init
Scheues Wesen (+Init, -Angr)
- Flammenwurf
- Sonnentag
- Brüller
- Irrlicht
Vulnona soll das tun, wozu es nunmal da ist: Die Sonne aufs Feld bringen. Wesen und EV-Split sind da, um nicht sofort von allem besiegt zu werden und auch noch einiges zu überholen. Flammenwurf ist der Treffsichere STAB der in der Sonne genug Schaden macht. Sonnentag um meine Sonne wieder aufzustellen, falls der Gegner andere Wetterbringer einswitcht. Brüller um Booster zu stoppen und Irrlicht um physische Angreifer zu verkrüppeln.
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@ Leben-Orb/Prunusbeere/Fokusgurt
Fähigkeit: Flammkörper
EVs: 4 KP | 252 Sp.Angr | 252 Init
Scheues Wesen (+Init, -Angr)
- Falterreigen
- Käfergebrumm
- Feuersturm
- Gigasauger
Falterreigen zum Boosten. Käfergebrumm und Feuersturm als STAB. Gigasauger um KP wiederherzustellen. Beim Item bin ich mir unsicher, weil ein Mon mit Fokusgurt sicher nicht verkehrt wäre.
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@Überreste
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Locker
EVs: 248 KP / 8 Ang. / 252 Ver.
- Gyroball
- Voltwechsel
- Tarnsteine
- Turbodreher
Statt Donphan ist jetzt Forstellka der neue Spinner. Turbodreher um Ramoth das Leben wesentlich zu vereinfachen, Tarnsteine als Hazard. Gyroball als STAB und Voltwechsel zum switchen.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Chlorophyll
EVs: 112 KP | 248 Angr | 150 Init
Hartes Wesen (+Angr, -Sp.Angr)
- Schwerttanz
- Rückkehr
- Holzgeweih
- Sprungkick
An dieser Stelle stand zuerst Kokowei, aber weil ich schlussendlich zu wenig Physische Angreifer hatte, habe ich es durch Kronjuwild ausgetauscht, welches auch sehr schön von der Sonne profitiert. Schwerttanz um sich zu boosten, Rückkehr als STAB, Holzgeweih um den LO-Schaden wieder weg zu machen. Sprungkick gegen Despotar und Heatran.
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@Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Kraftreserve Feuer
- Heilopfer
Latias mit seiner Fähigkeit eignet sich gut, um es in Bodenattacken einzuwechseln. Draco-Meteor und Psychoschock als STAB. Heilopfer um einen Teampartner wieder auferstehen zu lassen. HP Fire gegen Tentantel und Scherox.
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@Leben-Orb
Fähigkeit: Speckschicht
Wesen: Froh
EVs: 4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
- Eissplitter
- Eiszapfhagel
- Erdbeben
- Kraftkoloss
Und da kommt das Mammut doch wieder zurück ins Team. Eissplitter als Prio-Attacke, Eisspeer und Erdbeben als STAB. Kraftkoloss zur Coverage.
So gefällt mir das Team eigentlich ziemlich gut. Vielen lieben Dank an DarkBowser der mir dabei wirklich sehr geholfen hat. Falls jemand doch noch etwas dalassen will, sag ich nicht nein.
lg Koriat