Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 miteinander kompatibel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffen, dass er sowohl an der richtigen Stelle sitzt, als auch die Frage nicht schonmal gestellt wurde. Wenn doch tut s mir leid, aber ich habe keinen anderen Beitrag dazu gefunden :blush:
    Also, um zur Sache zu kommen:
    Sind Pokemon Schwarz/Weiß und Pokemon Schwarz 2/Weiß 2 miteinander kompatibel? Wenn ich also zwei Nintendo DS Systeme habe, können dann beispielsweise Schwarz 2 und Weiß uneingeschränkt miteinender kommunizieren?
    (Also, gegeneinander kämpfen, miteinander tauschen, usw.)
    Zwei Systeme habe ich, aber nur ein Spiel (nämlich Schwarz 2 ) und ich würde mir lieber Schwarz/Weiß als Weiß 2 kaufen, da ich bei den Ersterscheinungen die Story noch nicht kenne und sie außerdem deutlich billiger sind. Aber bevor ich mir jetzt irgendwas kaufe, und das dann alles nicht funktioniert und ich dann doch gezwungen bin, Weiß 2 zu kaufen, wollte ich halt fragen, ob mir jemand von Euch (am Besten natürlich aus Erfahrung) sagen kann, ob das funktioniert.
    Ih freue mich auf Eure Antworten und bin jetzt schon dankbar :)

  • Soviel ich weiß sind diese Editionen uneingeschränkt kompatibel.


    Nicht ganz, es gibt leichte Einschränkungen. Zum Beispiel kann man Boreos, Voltolos und Demeteros nicht als Tiergeistform auf Schwarz/Weiss übertragen, mit dem Wahrspiegel kann man diese aber in ihre Normalform zurückverwandeln und dann tauschn. Hat ein Pokémon eine neue Form in B2/W2 erhalten, kann es nicht auf B/W getauscht werden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Verstehe, ist ja auch logisch, dass Pokemon, die es in einer früheren Edition noch nicht gab, nicht in eine solche getauscht werden können. Aber damit kann ich leben.
    Wie ist das denn beim Kampf? Ich meine, wenn da einer mit S2/W2 ein weißes oder schwarzes Kyurem zückt? Kommt S/W damit zurecht?

  • Ich glaube man kann gar keine Online/Multiplayer kämpfe mit dem schwarzen Kyurem machen. Ich teste es mal für dich und ediere dann gleich^^



    Edit: es geht aber bei der S/W 1 wird das Kyurem nur in seiner Normal Form angezeigt.
    Aber alle Attaken funktionieren, ich weiß nur nicht ob es dann auch die gleichen Statuswerte hat.


    Also bei S/W2 wird mir das schwarze Kyurem angezeigt im Kampf aber in S/W1 sehe ich nur das normale Kyurem.

  • Zitat

    es geht aber bei der S/W 1 wird das Kyurem nur in seiner Normal Form angezeigt.
    Aber alle Attaken funktionieren, ich weiß nur nicht ob es dann auch die gleichen Statuswerte hat.

    Es hat dann auch die Statuswerte des schwarzen Kyurem, nur auf SW1 kann man es nicht als solches erkennen. (genau genommen sogar schon, man muss auf die Fähigkeit achten)


    Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass die Kontaktebenenmissionen von SW1 nicht mit denen von SW2 kompatibel sind; aber ja, grundsätzlich sind die Spiele wie gesagt miteinander kompatibel.

  • mann kann btw. auch die befragungen aus dem Umfrage-Gebäude in Stratos-City machen und die Medallie für getroffene Personen wenn man beide Spiele hat! ;)


    Btw. die Formsache gilt auch bei den Kami-Geistern, sprich ein Voltolos_T wird in SW als normales Voltolos dargestellt und verrät sich nur wie bei Kyurem durch die Fähigkeit!