Episode 752: Tschüss Junior-Pokal - Hallo Abenteuer!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Erstausstrahlung D: 07.05.2013 (Online), Japan: 06.09.2012


    In der letzten Episode konnte sich Diaz im Finale des Junior-Pokals gegen Ash durchsetzen. Nun hat er sich das Recht verdient, gegen Champ Lauro in einem Kampf anzutreten, was bekanntlich schon von Anfang an Diaz` Ziel war. In den Kampf startet Diaz mit seinem Serpiroyal, während Lauro sein Bisofank einsetzt.


    Im Kampf steckt Bisofank tapfer einen mächtigen Solarstrahl von Serpifeu ein. Das überrascht alle Zuschauer, denn scheinbar hat ihm diese Attacke nichts ausgemacht, sondern, im Gegenteil, seinen Kampfgeist geweckt! Diaz ist der erste, der erkennt, dass dies an Bisofanks Spezialfähigkeit Vegetarier liegt, die Pflanzen-Attacken in Angriffskraft umwandelt. Es folgt eine Drachenrute von Serpiroyal, doch auch die steckt Bisofank regungslos weg. Serpiroyal schaut sichtlich überrascht, doch Diaz gibt noch nicht auf und befiehlt einen Silberblick, der die Verteidigung von Bisofank schwächen soll. Mit der nun folgenden Drachenrute muss der Sieg folgen, da ist sich Diaz sicher. Doch außer Lob von Lauro für eine gut ausgeführte Attacke, gibt es den Hinweis, dass Bisofank kein normales Pokémon ist, sondern das Pokémon eines Champions. In diesem Moment schreckt selbst Diaz etwas zurück...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...




  • Erst mal hallo und willkommen zurück 15. Pokemon Staffel. Es freut mich das ich der erste war der Tschüss und der erste der Welcome back sagen durfte.
    Meine Bewertung.


    Pro:
    +Bisofank vs. Serpiroyal
    +Lauro hat sein Bisofank super abgehärtet.
    +Lauro gewinnt sehr schnell.
    +Dias geschocktes Gesicht als er verloren hatte.
    +Der Junior-Pokal ist vorbei.
    +Ach ja, Meloetta ist auch dabei^^
    +Da kommt jemand 2 Tage zu Spät.
    +Lilia wollte das arme Riulo quälen.
    +Team Rocket ist auch wieder da.
    +Die Unterwasser-Ruinen.
    +Ash vs Lucia.
    +Ottaro und Plinfa verabschieden sich.


    Contra:
    -Lucia muss zurück gehen.
    -Synthia beebdet den Kampf bevor er vorbei ist.


    Diese folge war gut und hat mich gefreut das es weitereht.
    Note 2+