Einführung
Das ist mein Underused-Team zu S2W2. Da dies mein 1. strategischer Teambauversuch ist, würde ich mich sehr über Tipps und Verbesserunsvorschläge freuen! Rote Schrift = Editiert!
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Initiative / 252 Spezial-Angriff / 4 Spezial-Verteidigung
Wesen: Scheu (+Initiative, -Angriff)
- Tarnsteine
- Psychokinese
- Verhöhner
- Feuersturm
Beschreibung: Tobutz ist der Lead des Teams. Wozu Tarnsteine gut sind, muss ich ja wohl nicht näher erläutern. ^^ Psychokinese für den STAB, Verhöhner gegen andere Tarnsteine- & Stachlerleger und Feuersturm für Bronzong, Caesurio und Registeel.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 168 KP / 252 Angriff / 88 Initiative
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezialangriff)
- Kaskade
- Eishieb
- Wasserdüse
- Kraftkoloss
Beschreibung: Mit der Fähigkeit + EVs + Wesen + Item kommt es auf 654 Angriff, was im UU doch ziemlich ungewöhlich ist und ein entscheidender Grund war, es ins Team einzubauen. Kaskade ist der STAB-Move, Wasserdüse zum finishen und Eishieb + Kraftkoloss sind Coverage. 88 Initiative EVs, um Porygon2 (ohne Investition) zu überholen.
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@ Maronbeere
Fähigkeit: Wassertempo
EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 KP
Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial-Angriff)
- Drachentanz
- Kaskade
- Wutanfall
- Erholung
Beschreibung: Drachentanz ist Seedrakings Boosting Move und erhöht seinen Angriff sowie die Initiative um eine Stufe, wodurch Seedraking alle Pokemon im UU außer schnelle Wahlschalträger überholt nach einem Boost und nach zwei Boosts hält fast nichts Seedraking am Sweepen auf außer Empoleon und Registeel, und Seedrakings Bulk und sein sehr guter Typ ermöglicht es sehr wohl zu mehr als einem Boost zu kommen. Kaskade ist Seedrakings Physischer Wasser STAB und hat eine nützliche 30% Flinchchance, was in manchen Situationen sehr nützlich sein kann und über Sieg und Niederlage entscheidet. Wutanfall ist Seedrakings Stärkste Physische Attacke im Arsenal und besiegt nach Boosts selbst die besten Physischen Walls, und Erholung sorgt dafür, dass Seedraking wieder 100% KP erlangt und dank der Maronbeere muss es dabei zumindest beim ersten Mal nicht einschlafen. Dadurch kann Seedraking auch zum zweiten Drachentanz Boost kommen, wodurch Seedraking alle Offensive Teams mit leichtigkeit Sweepen kann und selbst gegen Defensive Teams großen Damage machen kann, sollten diese nicht Registeel oder Empoleon haben.
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@ Überreste
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 252 Spezial-Verteidigung / 96 Verteidigung / 160 KP
Wesen: Sacht (+Spezial-Verteidigung, -Spezial-Angriff)
- Bodyslam
- Knirscher
- Fluch
- Erholung
Beschreibung: Relaxo ist meine Spezielle Wall (Ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck :D). Bodyslam als STAB, Knirscher für Geistpokemon, Fluch, damit ich die Verteidigung und den Angriff boosten kann und Erholung zum Heilen. Natürlich hab ich die Spezial-Verteidigung maximiert. Außerdem habe ich, neben den KP EVs, auch ein paar EVs in die Verteidigung gesteckt, damit es auch ohne Boost etwas mehr physisch aushalten kann.
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@ Giftschleim
Fähigkeit: Konzentrator
EVs: 176 KP / 192 Angriff / 4 Spezial-Verteidigung / 136 Initiative
Wesen: Froh (+Initiative, -Spezial-Angriff)
- Sturzflug
- Verhöhner
- Ruheort
- Kehrtwende
Beschreibung: Der EV Split ist dazu da um alle Pokemon mit einer Basis Init. von 115 zu überholen wie z.B. Tobutz, die Angriffs EVs sind vorallem dazu da um 0/0 Irokex, also die Drachentanz Version zu Ohkoen nach Tarnsteine Schaden, verhindert einen Sp.Angr. Download Boost von Porygon2 und PorygonZ und die KP EVs sind dazu da um Iksbat mehr Bulk zu geben, was sehr wichtig ist, da Iksbat sehr viele Pokemon im UU checkt oder sogar Countert. Sturzflug ist Iksbat STAB und ist deshalb gesetzt auf diesem Set. Ruheort+Verhöhner hilft Iksbat dabei, Walls auszustallen und Iksbat ist deshalb auch eine gute Waffe gegen alle möglichen Teams, insbesondere Stall Teams, da diese oft nichts haben, was Iksbat 2hkoen kann. Kehrtwende, damit ich, wenn der Gegner einen Iksbat Counter bringt, auswechseln und auf einen Counter für das vom Gegner herausgewechselte Pokemon rausbringen kann.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 KP
Wesen: Froh (+Initiative, -Spezial-Angriff)
- Erdbeben
- Wutanfall
- Kehrtwende
- Steinkante
Beschreibung: Und so sind wir auch schon beim letzten Pokemon angelangt: Libelldra. Als Item hab ich den Wahlschal genommen, zum Revengekillen. Erdbeben + Wutanfall sind die STAB-Attacken, Kehrtwende zum rausswitchen und Steinkante für Flugpokemon etc.
Probleme und Schwächen
So, das wars auch schon. Ich bin sehr offen, was Kritik und Verbesserungsvorschläge angeht. Ich bin auch für Team-Umstellungen bereit, falls ihr welche machen wollt. Ihr könnt also ruhig auch am Team "rumbasteln". :D
MFG,
ShinyFroslass