Episode 755: Meloetta und der Unterwassertempel!

  • Erstausstrahlung D: 14.05.2013 (Online), Japan: 27.09.2012


    Die Episode startet mit der Landung eines Team Rocket-Hubschraubers auf dem Team Rocket U-Boot von Doktor Zager sowie Jessie, James und Mauzi. Nach der Landung steigt Boss Giovanni aus dem Hubschrauber und verkündet das Finale von Operation Sturmläute, mit der sein Team Rocket die Kontrolle über die Einall-Region übernehmen wird. Alle umstehenden Team Rocket-Mitglieder stimmen dem mit einem "Sehr wohl Boss" zu.


    In der nächsten Szene sehen wir wieder unsere Freunde, die sich in Cynthias Ferienhaus befinden und dort mit ihren Pokémon für die Einall-Liga trainieren. Gerade findet ein Trainingskampf zwischen Benny mit Vegimak und Ash mit Ottaro statt. Hierbei greift Vegimak mit einer Kugelsaat an, die jedoch von einer Kalkklinge Ottaros abgefangen wird. Diese Aktion bringt Ash und Ottaro Lob von allen Umherstehenden zu sowie von Meloetta, was in diesem Moment wieder erscheint und zu einem Liedchen ansetzt. Was niemand ahnt: Ein Mann auf einem fliegenden Golgantes hört Meloettas schönen Gesang und fliegt deshalb zu unseren Freunden... Diese staunen aktuell aber noch über Meloettas Tanzform und dass sie gegen Ottaro in einem Trainingskampf antreten will. Ash hat damit keine Probleme und freut sich, doch Ottaro will nicht so wirklich gegen seine große Liebe kämpfen. Statt eine Wasserdüse auszuführen, wird es rot im Gesicht und versteckt sich bei Ash. Dieser ruft daraufhin Rabigator, welches keine Probleme mit einem Trainingskampf hat ;)


    Der Kampf startet mit einer Schallwelle von Meloetta, gefolgt von einer Steinkante von Rabigator. Die Steinchen machen Meloetta aber nichts aus, da sie diese einfach mit Nahkampf wegkickt. Noch während alle über Meloettas starkes Attackenspektrum staunen, wird der Kampf jäh durch die Landung eines mächtigen und großen Pokémon unterbrochen. Ash stellt mit dem Pokédex schnell fest, dass es sich hierbei um ein Golgantes handelt. Kurz darauf erscheint ein Mann, der von Meloetta freundlich begrüßt wird. Offenbar denkt der Mann jedoch, dass Ash ernsthaft mit Meleotta kämpfte und befiehlt Golgantes eine Lichtkanone gegen unsere Freunde. Im letzten Moment kann Meloetta die Lage klären und dem Mann erklären, dass Ash kein Feind ist. Der Mann stellt sich daraufhin als Raffael vor und entschuldigt sich für das Missverständnis...
    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Meine Bewertung.


    Pro:
    +Giovani der Boss von Team Rocket.
    +Meloetta´s Urform.
    +Meloetta ist empört das Ottaro zu verknallt ist das er sich nicht gegen sie traut zu Kämpfen.
    +Rabigator taucht auch wieder mal auf.
    +Team Rocket kommt und will Meloetta.
    +Wow das hat noch nicht gehabt, ein Kampf mit Rocket Rüpeln.
    +Jessi & James gegen Lilia & Benny.
    +Hammer Giovani tritt mit Snobilikat in Aktion.
    +Team Rocket sind Eiskalte Profis geworden.
    +Die Unterwasser Ruinen.
    +Ein Geheimnis das noch nicht mal im Spiel vorkommt.


    Contra:
    -Golgantes stört den tollen Kampf.


    Diese Folge war super, Spannung, rätsel, etwas das nicht im spiel vorkommt und Giovani, dass alles macht diese folge großartig und ich freue mich schon jetzt auf den 2.Teil!!!
    Note: 1+*