Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hätten wir zum Einen Traunmagil, ein Hexenhut, finster und geheimnisvoll, wie passt dazu ein Feentyp?
    Außerdem auch Absol, der Inbegriff des Unglücks (und sehr elegant). Dieses wirklich gut gelungene Design wird zur Fee degradiert, unvorstellbar.


    Ich würde erstmal abwarten. In der westlichen Welt stellen wir uns unter Fee etwas ganz anderes vor als in Japan. Da heißt Fee nicht immer süß flauschig pink. Dort ist es eher ein allgemeiner Begriff, der Fee als magiebegabtes Wesen (小妖精) bezeichnet, ähnlich wie Elfen, Nymphen oder Hexen. Da ist noch keine Aussage über gut oder böse getroffen worden. Im Gegenteil: Viele Feen aus japanischen Sagen zählen als Ünglücksboten oder "Dämonen": Da hätten wir z.B. die Fuchsfee (hat Ähnlichkeit mit einem Kitsune) die meistens ähh... wie sagt man das.... unschuldige Ehemänner verführt und dann auffrisst XD Ich würde wiklich warten und sehen, was Game Freak daraus macht. Noch sind das ja alles Spekulationen. Kein Grund sich so aufzuregen ;)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht


  • Ich würde erstmal abwarten. In der westlichen Welt stellen wir uns unter Fee etwas ganz anderes vor als in Japan. Da heißt Fee nicht immer süß flauschig pink. Dort ist es eher ein allgemeiner Begriff, der Fee als magiebegabtes Wesen (小妖精) bezeichnet, ähnlich wie Elfen, Nymphen oder Hexen. Da ist noch keine Aussage über gut oder böse getroffen worden. Im Gegenteil: Viele Feen aus japanischen Sagen zählen als Ünglücksboten oder "Dämonen": Da hätten wir z.B. die Fuchsfee (hat Ähnlichkeit mit einem Kitsune) die meistens ähh... wie sagt man das.... unschuldige Ehemänner verführt und dann auffrisst XD Ich würde wiklich warten und sehen, was Game Freak daraus macht. Noch sind das ja alles Spekulationen. Kein Grund sich so aufzuregen ;)


    Klar gibt es Unterschiede zwischen einer westlichen Sicht auf Feen und der japanischen, aber ich glaube, dass sich Nintendo auch der westlichen Sichtweise bewusst ist und wie viele Fans bei einer solchen Entscheidung den Kopf schütteln würden. Elfen und Nymphen sind in meinen Augen auch eher "süß und flauschig" als alles andere. Für Hexen gibt es den Typ Geist, wie auch Traunmagil oder die Trainerklasse zeigt. Unglücksboten oder Dämonen würden meiner Meinung nach auch eher zum Typ Geist zählen, da sie Übersinnliches darstellen, wie etwa nicht materiell zu sein (jedenfalls im Anime). Es gibt meiner Ansicht nach keine passende Lücke, in die die Feen oder magisch begabten Wesen hineinpassen könnten, ohne an den anderen Typen stark anzuecken. Waren die Schwächen jetzt eigentlich offiziell? Wenn ja, kann man eigentlich von der Einführung eines neuen Typs ausgehen.

  • Für mich bleibt Feelinara Käfer oder Gift. Und wenn diese unbestätigte Grafik
    von vor 2 Seiten ein Hinweiß ist, sieht das für mich nach Insektenflügel aus.
    Könnte aber auch symbolisieren wie sich Gift im Körper verteilt.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Käfer und Gift schließe ich auf jeden Fall aus. Käfer haben einen ganz anderen Körperbau, der auch deutlich werden müsste. Flügel, mehrere Augen oder ähnliches wäre Pflicht. Stattdessen gibt es Schleifen und Bänder... nicht wirklich typisch für ein Käferpkm. Gift schließe ich alleine schon wegen der Farbgebung aus. Außerdem zählt auch hier wieder die typische Erscheinung eines Giftpkms: Meist unförmig, wenn nicht sogar ein einziger Haufen. Beispiele wären Sleima, Sleimok, Unratütox, Deponitox, Schluppuck, Schluckwech, Smogon oder Smogmog. Eine andere Möglichkeit bietet ein giftiges Tier wie bei Rettan, Arbok, Vipitis und der reichen Anzahl von giftigen Pflanzen wie Duflor, Giflor, Roserade, Sarzenia und so weiter...Die Einzeltypen sind deutlich als "giftig" zu erkennen, was bei Feelinara definitiv nicht der Fall ist.

  • Also ich glaube langsam auch das der Typ "Fee" unausweichlich geworden ist, auch wenn es mir nicht gefällt.
    Das ein neuer Typ kommt ist ja im Prinzip wegen der Geheimnistuerei um die Typen von Xerneas, Yvetal und Feelinara bzw. die aktuell nicht vorhanden Stärken- und Schwächen-Kombination von Feelinara sicher (was mir auch nicht gefällt)!
    Nur das er dann ausgerechnet "Fee" heißt, mit "Licht" hätte ich mich ja noch abgefunden... :cursing:
    Ist doch auch irgendwie unlogisch wenn es nach fünf Generationen plötzlich heißt: Piepi ist jetzt plötzlich vom Typ Normal/Fee oder Normal/Licht oder was weiß ich! :ugly:
    Bei Unlicht und Stahl erhielten auch nur Magnetilo und Magneton einen neuen Typen, mMn gezwungenermaßen weil sie tatsächlich aus Stahl sind. (Sonst hätte man bestimmt auch noch den Unlicht-Typ an ältere Pokemon vergeben!)


    Ansonsten sehe ich den Spielen aber positiv entgegen (Grafik, Region, Pokemon) um hier nicht nur rumzustänkern! :thumbsup:


    @Zoml3: Ich sehe das mit dem Pokedex in FR/BG genauso, war echt schade, dass das wieder abgeschafft wurde! :thumbdown:


    MfG DKM1994


    PS: Gibts von der E3-Präsentation einen Live-Stream?

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • @DKM1994 Kann dir eigentlich in allen Punkten komplett zustimmen. Es heißt auch (hab leider die Quelle vergessen), dass die Generationen I+II zusammen geplant waren, sodass es erst im Nachhinein aufgespalten wurde, sodass die Typen Stahl und Unlicht deswegen nachträglich eingeführt wurden.

  • Es gibt meiner Ansicht nach keine passende Lücke, in die die Feen oder magisch begabten Wesen hineinpassen könnten, ohne an den anderen Typen stark anzuecken. Waren die Schwächen jetzt eigentlich offiziell? Wenn ja, kann man eigentlich von der Einführung eines neuen Typs ausgehen.


    Wo wir es gerade haben: Ich weiß nicht woher du das hast aber Traunmagil ist garnicht in der Eigruppe Fee. Das sind nur folgende Pokis:
    Pikachu Raichu
    PiepiPixiPummeluff[pokemon]Knuddeluff [/pokemon]Chaneira [pokemon]Heiteira [/pokemon] Togetic TogekissMarill AzumarillHoppspross HubelupfPapunghaSnubbullGranbull [pokemon] Knilz[/pokemon], KapilzEneco [pokemon] Enekoro [/pokemon] FlunkiferPlusleMinunRoseliaRoseradeFormeoSchneppke Firnontor Frosdedje Pachirisu KikugiKinosoPhione, ManaphyOhrdoch Waumboll[pokemon] Elfun[/pokemon]
    Ich weiß beim besten Willen nicht wo da etwas anecken soll O.o Das meiste sind Pokemon des typs Normal und ich finde darum ist es nicht schade (Togekiss hat etwas besseres verdient ^^' ) Der Rest wird wohl entweder ein Doppeltyp (wie Plusle oder Kikugi) oder ein etwas unwichtigerer Typ (wie Flug oder Planze bei Hoppspross)fällt weg. Habe ich auch kein Problem mit. Die einzigen Pokemon, die problematisch wären sind: Frosdedje und Kapilz. Und die kann man ja auch rausnehmen. Das ist immerhin nur die Eigruppe.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • @Habe das offizielle Video zu Feelinara in meinem vorherigen Beitrag hinzugefügt.
    Feelinara setzt dort eine Feenartige Attacke ein.


    Außerdem würde ich noch behaupten Dummisels potenzielle Weiterentwicklung könnte zu einer Fee werden.
    Allerdings weisen derzeit nur die Flügel darauf hin.


    Flunkifer könnte ja auch eine Fee werden, sowies aussieht.
    Dabei ist es das Pokémon, zu dem das am wenigsten passt... -Meine Meinung-


    Klick

  • der Heimatort ist rechts unten da südlich.MUss eigentlich so sein.Wahrscheinlich ist der Protagonist reich und das sieht man auch im Trailer den Schrank und so alles sieht nach reich aus.
    Dann geht es los.
    Ausserdem siht man im Trailer auch Route 3 was vor der wohl ersten Arena ist.

  • Ich bin nie von der Eigruppe ausgegangen, sondern von den aktuellen Gerüchten. Diese besagen, dass Traunmagil den Typ erhalten soll, ebenso wie Absol und einige wenige andere. mit einigen hätte ich auch kein Problem, wie etwa Pipi, Pixi oder sowas, aber bei vielen sehe ich Probleme, da ihr Typ bereits vollkommen ausreichend ist oder sind. Beispielsweise braucht Parichisu meiner Meinung nach definitiv keinen 2. Typ. Es würden größtenteils einige Normalpkm zu Feenpkm umgewandelt werden und dazu der ganze Aufstand? Das steht in keinem Verhältnis, außerdem passt der Typ schlichtweg oft nicht. Minun und Plusle sind Elektromäuse ähnlich Pikachu. Warum sollten gerade SIE einen 2. Typ bekommen? Sie wirken nicht einmal im Ansatz feenhaft, geschweige denn magiebegabt oder ähnliches, was eine Typänderung rechtfertigen würde.


    Fennekin Genau das befürchte ich auch bei Flunkiefer

  • Diese Gerüchte bleiben wahrscheinlich aber nur Gerüchte. Die einzige "Quelle" die den Fee-Typ überhaupt erwähnt hat war eine angebliche Insiderquelle und diese hat bis jetzt noch nichts zu den Pokemon des Typs Fee gesagt, mal abgesehen von Feelinara. Alle anderen sind Spekulationen von Fans.
    Ich bin ja der Meinung, dass wenn sie einen neuen Typen einführen, dieser vorallem der Aufwertung von Normalpokemon zugute kommt. Aber du hast recht, bei manchen Pokemon kann ich den Typwechsel nicht nachvollziehen, aber gamefreak wird sich dazu schon etwas gedacht haben. Wiegesagt, momentan seht noch nichts fest. Nicht einmal ob der neue Typ überhaupt der Typ Fee ist XD An Unlicht hatte in der 2. Gen ja auch niemand gedacht.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Gab es überhaupt so einen Hype über einen "neuen" Typ bei der 2. Generation? Oder war er einfach mit dabei, als das Spiel erschienen ist? Es wäre schön, wenn ein Großteil der Gerüchte nicht mehr sind als Hirngespinste ^^
    Die Aufwertung von Normalpkm finde ich auch keine schlechte Idee, obwohl Sengo mit dem Feentyp oder so wäre schon seltsam. Solang sich die Veränderungen mit dem Typ fernab meiner Lieblingspkm abspielen, bin ich beruhigt.

  • der Heimatort ist rechts unten da südlich.MUss eigentlich so sein.Wahrscheinlich ist der Protagonist reich und das sieht man auch im Trailer den Schrank und so alles sieht nach reich aus.
    Dann geht es los.
    Ausserdem siht man im Trailer auch Route 3 was vor der wohl ersten Arena ist.


    Genau. Den Videos nach kann nur das große Haus im Südosten der Startort sein. Route 2 und 3 sind nämlich eben der Wald und das Gebiet vor der Stadt nördlich davon. Das ist schon aus den Videos und Bildern ersichtlich.

  • 1.ich glaube ja dass das unten die startstadt ist ,das is ein internat oder !!!!so was gibts in frankreich recht häufig und vllt krigen wir endlich wieder einen vater :D :D :love:


    2. ich glaube an den fee/licht typen und hab auch nichts gegen ihn finden ihn nur schlichtweg unnötig (genau s/w 2)


    3. ich hab den pokedex in feuerrot und blattgrüng geliebt und will das er optimiert und eingefügt wird !!!


    4. ich weiß nicht wers war aber zu den nahvollgern der knurps glaub ich auch eher an macronie als an crossaints :D :D is mir auch ehrlich gesagt wurscht :D :D (hoffe nur das die wettbewerbe zuück kommen :love: )


    5. regt euch nich auf über die gerüche ich seh keinen grund traumagil zu einem fee/licht zu machen (selbst der entwickler von unratütox würde da nich drauf kommen )


    6.wenn pam-pam echt kampf unlich wird tick ich aus wir haben schon die zwei kexer (zurrokex..) ich will das es pflanze wird (bin trotzdem froh das wir einen panda bekommen da pandir nur zum heulen waren :cursing: )


    7.und ich hoffe das es wieder so nen offene markt gibt also wie in grafitiaport city in Rubin saphir smaragd wer mit dem grafischen Design auch vorstell bar


    8.Nochmal [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_561.png] und http://www.pokewiki.de/images/…-Icognito_I_Traumwelt.png das auf symvolaras kopf is 100% ein icognito i mit blauen augen :D :D


  • 1. Ist mir sehr egal, wo die Spielfigur herkommt, aber ist es nicht so, dass Eltern ihre Kinder in ein Internat stecken, um Ruhe vor ihnen zu haben? Somit würde der Vater wegfallen...


    2. Ich würde mich ungern wiederholen, was ich davon halte ^^


    3. same here.


    4. Ich mochte ebenfalls die Wettbewerbe, fand ich in Rubin/Saphir sehr gut gelungen, nur haben mir die eleganten Kämpfe aus dem Anime gefehlt.


    5. Dies ist ein Sammelthread über die Gerüchte, dann darf man auch ruhig diskutieren finde ich :D Und wenn Traunmagil etwas mysthisches hat, dann meinetwegen der Typ Psycho/Geist, anstatt Fee


    6. Ich mag die Typkombination Kampf/Unlicht, obwohl ich sie Pam-Pams Entwicklung (selten dämlicher Name) nicht zugetraut hätte. Dass es auf einem Blatt rumkaut, ist für mich aber nicht der Hinweis, dass seine Entwicklung direkt Kampf/Pflanze wird. Außerdem gefällt mir da Kapilz viel besser.


    7. war in meinen Augen nett, aber nicht mehr.


    8. Wen juckt's? Das ganze Ding, wie auch der Name sieht für mich vollkommen willkürlich aus, egal ob nun mit blauen Augen oder nicht

  • Wenn der Startort im Spiel wirklich ein Internat ist kann es doch vielleicht sein das es diesmal keinen Startprofessor im Sinn der letzten Spiele gibt sondern ein "(Lehrer)Professor" der uns Fynx(Igamaro/Froxy) schenkt um loszuziehn und Erfahrungen in der großen weiten Welt zu sammeln ^^ Wäre doch mal eine nette Abwechslung :D