Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • danke *_* ahh man mus poke bank und mover runterladen vom inet und dan weiß 2 reintun ins 3ds und dann die pokemon aus weiß 2 in die bank ??? wenich soweit richtig liege und dann pokemon y reintun ins 3ds und die pokemon von der bank ins pokemon y rein und fertig....richtig ? 8o^.^
    oder hab ich was falsches gesagt. xDD ;(

  • Vom 27. Dezember bis Ende Januar gibt's Pokémon Bank kostenlos, dann wird's 5€ im Jahr kosten, was auch nicht allzu viel ist.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • V.a., da die 5€ ja nur einmalig pro Jahr und nicht monatlich zu zahlen sind.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Heute wurden weitere Spiele-Details zu Pokémon X & Y veröffentlicht:


    • Monargoras, die Entwicklung von Balgoras, wird ebenfalls den Typ Gestein/Drache und die Fähigkeit Titankiefer besitzen. Zudem erlernt es die Attacke Kopfstoß. Laut der japanischen X/Y-Webseite, welche bereits mit den neuen Pokémon aktualisiert wurde, herrschte Monargoras vor mehr als 100 Millionen Jahren wie ein König. Seine stärkste Waffe soll sein Kiefer sein, mit welchem es eine Eisenplatte wie ein Stück Papier zerreißen kann.
    • Amagarga, die Entwicklung von Amarino, wird den Typ Gestein/Eis und die Fähigkeit Frostschicht besitzen. Es wurde bestätigt, dass seine Attacke Gefriertrockner gegen Wasser-Pokémon effektiv sein wird.
    • Im hohen Gras wird man auf eine größere Vielfalt an wilden Pokémon treffen können.
    • Abhängig von den Farben der Blumen, welche es nun im hohen Gras gibt, kann man auf unterschiedliche Pokémon treffen.
    • Laut Masuda soll es eine leichtere Methode geben, um ein Shiny-Pokémon erhalten zu können.
    • Die Farben der Shiny-Pokémon sollen sich nun noch deutlicher von den normalen Versionen unterscheiden.


    Danke an -GetaX- und Sylveon für den Hinweis!


    Quelle: Pokefans, PokéBeach


    Juhu die Bestätigung. 8o Endlich keine Shinys mehr die nur heller (oder dunkler) sind als die nicht-Shinys. :thumbdown: Hab deswegen mein Shiny Kaumalat vom Schwarzen Hochaus, nie entwickelt, weil Knakrack als shiny kaum anders aussieht als normal. :thumbdown: Aber da es in XY geändert wird, wird es rüber getauscht und dort entwickelt. :thumbsup:


    Die Evo von Balgoras heißt Monargoras (da steckt der Monarch drin ;) )
    und Amarino´s Evo heißt Amagarga......da hätten sie wirklich mal außerhalb vom WC die Namen ausdenken sollen :(


    Die neue Vereist Animation ist ja geil :-D
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_en/screenshots/sept_adds_p3_5_sl8fc.jpg]
    Hoffentlich bleibt das so bis es wieder auftaut


    HAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR 8| darauf warte ich, seit in Rubin Saphir der Hintergrund und die Ovale Kampffläche hinzugekommen sind. Ich hoffe auch das der Eisklotz dauerhaft zusehen ist und nicht wir früher nur wenn die Meldung erscheint: "das Pokémon kann nicht angreifen es ist eingefroren"

  • @ Super-Saiyajin Gogeta: Es wurde nie gesagt, dass die Shiny-Farben von Pokémon der älteren Generationen nachträglich geändert werden, lediglich, dass die Shinies der neuen Generation von ihrer Farbgebung her deutlicher von ihrer jeweiligen normalen Form zu unterscheiden sein werden.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @ Super-Saiyajin Gogeta: Es wurde nie gesagt, dass die Shiny-Farben von Pokémon der älteren Generationen nachträglich geändert werden, lediglich, dass die Shinies der neuen Generation von ihrer Farbgebung her deutlicher von ihrer jeweiligen normalen Form zu unterscheiden sein werden.


    Zitat

    Die Farben der Shiny-Pokémon sollen sich nun noch deutlicher von den normalen Versionen unterscheiden.


    Also ich lese in dem Satz nichts davon, das es sich nur um die neuen Pokémon dabei handeln soll. Währe auch eine seltsame News von GF/Nintendo zu sagen: "Hey leute die Farben der neunen-Shiny-Pokémon sind nun noch deutlicher" ?(

  • Also ich stelle mir das sehr mühsam vor, alle alten Shiny-Pokémon neu einzufärben. Vor allem, wie soll das gehen, wenn man ein Shiny auf X oder Y tauscht, dass es dann plötzlich seine Farbe ändert?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @Gogeta: ja diese News hätte keinen Sinn weil man das sowieso gesehen hätte sobald alle Sprites bekannt sind.


    @Greenglitter: naja, genauso wie Marill nach dem übertragen plötzlich 'ne Wasserfee ist ^_^umständlich ist es auch nicht unbedingt. Sie müssen bei dem Quellcodes nur die Farbe anpassen.

  • Also ich stelle mir das sehr mühsam vor, alle alten Shiny-Pokémon neu einzufärben.


    Naja da es jetzt 3D-Modelle sind, müssen sie so oder so neu eingefärbt werden (neue Schattierung und so), warum also nicht gleich dabei ne neue Farbpalette benutzen. ^^


    Vor allem, wie soll das gehen, wenn man ein Shiny auf X oder Y tauscht, dass es dann plötzlich seine Farbe ändert?


    Es ändert sein Äußeres doch eh von Flach zu 3dimensional, was spielt da die Veränderung der Farbe bei GF für eine rolle, wenn sich eh alles ändert auf Grund eines neuen "sprites".^^ Wahr ja in anderen Generationen auch nicht anders, wenn man aus einer alten Generation übertrug.


    @Gogeta: ja diese News hätte keinen Sinn weil man das sowieso gesehen hätte sobald alle Sprites bekannt sind.


    Nicht nur das, der Satz an sich ergibt ja keinen Sinn, wenn es nur um die neuen Pokémon geht:


    Zitat

    Die Farben der Shiny-Pokémon sollen sich nun noch deutlicher von den normalen Versionen unterscheiden.


    was soll das "nun" da, wenn es nur um die neuen ginge, passte es vom Satzbau nicht, da die neuen Vorher noch keine Shiny Version hatten, da es sie ja noch Nichtmal vorher als nicht-Shiny gabt. ^^

  • Filb berichtet, dass man eine Premium-Edition von Pokémon X & Y bei Media Markt vorbestellen kann.


    Ich hätte da nochmal eine Frage zu dieser News.
    Ob diese Tasche nun für den 3DS oder 3DS-XL is, is ja nu doch schon sehr entscheidend. In der Werbung steht nur 3DS. Eine Angestellte im Mediamarkt hat mir persönlich gesagt, es wäre eine Tasche für den 3DS (wobei ich nicht weiß, ob sie sich bewusst is, dass es auch einen 3DS XL gibt). Auf dieser Seite hier gibt es ein vergrößerbares Bild. Da ließt es sich so, als wäre die Tasche für den 3DS XL. ?( Was denn nun? Gibt es irgendwo eine verlässliche Quelle? ^^" Oder wovon geht ihr jetzt aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich krieg nämlich einen 3DS XL. Vllt kann jemand das an den Maßen irgendwie erkennen, der schon einen hat. Hoffe auf Antwort.

  • Ich möchte mal darauf hinweisen das das Wort "Shiny" von den Fans her kommt, offiziell heißt es immer schillernd! Eine möglichkeit wäre also, das nicht nur beim auftauchen der S-Pokémon dieser effekt, sondernd das sie nun immer von einen Schimmer/Glitter umgeben sind.
    Mir würde eine weitere "farbvariante" viel mehr gefallen, da es diese ja auch schon in der Serie gibt (Onix z.B. gold, kristall und grün)

  • Ach so, wenn man die Pokémon eh neu färben muss, dann kann man natürlich gleich auch noch die Shiny-Formen deutlicher machen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ach so, wenn man die Pokémon eh neu färben muss, dann kann man natürlich gleich auch noch die Shiny-Formen deutlicher machen.


    Eben, der "sprite" muss eh komplett neu erstellt werden, da macht die neue Schillernde-Farbe den Braten auch nicht fett. ^^


    Ich hätte da nochmal eine Frage zu dieser News.
    Ob diese Tasche nun für den 3DS oder 3DS-XL is, is ja nu doch schon sehr entscheidend. In der Werbung steht nur 3DS. Eine Angestellte im Mediamarkt hat mir persönlich gesagt, es wäre eine Tasche für den 3DS (wobei ich nicht weiß, ob sie sich bewusst is, dass es auch einen 3DS XL gibt). Auf dieser Seite hier gibt es ein vergrößerbares Bild. Da ließt es sich so, als wäre die Tasche für den 3DS XL. ?( Was denn nun? Gibt es irgendwo eine verlässliche Quelle? ^^" Oder wovon geht ihr jetzt aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ich krieg nämlich einen 3DS XL. Vllt kann jemand das an den Maßen irgendwie erkennen, der schon einen hat. Hoffe auf Antwort.


    Also erstmal danke schön für den link, jetzt wissen wir das es nicht nur für Mediamarkt ist, und das das unser Vorbestellungsprämie ist. Zu deienr Frage, es ist vermutlich nur für den 3DS. Solche Taschen sind immer in DS Lite Größe, und der 3DS hat die selbe Größe wie der DS Lite. Das du den 3DS XL hat ist nicht weiter schlimm, denn die Taschen sind zur Konsolenaufbewarung eh nicht zu gebrauchen (hab die Schwarz 2 Tasche, und mein DS Lite, wenn einmal drin, kommt nur schwer gängig raus, und die Tasche zerknautscht mit Inhalt.


    P.S. auch die DS Lite Tasche die ich habe von Schwarz 2 ist ohne Inhalt so groß wie mein 3DS XL, reinpassen tut er trotzdem nicht.


    Ich möchte mal darauf hinweisen das das Wort "Shiny" von den Fans her kommt, offiziell heißt es immer schillernd! Eine möglichkeit wäre also, das nicht nur beim auftauchen der S-Pokémon dieser effekt, sondernd das sie nun immer von einen Schimmer/Glitter umgeben sind.
    Mir würde eine weitere "farbvariante" viel mehr gefallen, da es diese ja auch schon in der Serie gibt (Onix z.B. gold, kristall und grün)


    Tatsächlich haben die Englisch Sprachigen Spiele das Fan-Wort Shiny übernommen.

  • Mittlerweile sind es ja "nur" noch 3 Wochen bis zum 12. Oktober. Man muss doch sagen, dass die Zeit bisher recht schnell vergangen ist, wobei ich glaube, dass sich die letze Woche hinziehen wird wie eine Ewigkeit.


    Zur 3DS-Tasche: Ich weiß nicht, ob die X/Y-Taschen zu kleine für den 3DS sein werden. Jedenfalls passt die Zelda-3DS-Tasche super für den 3DS.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Mittlerweile sind es ja "nur" noch 3 Wochen bis zum 12. Oktober. Man muss doch sagen, dass die Zeit bisher recht schnell vergangen ist, wobei ich glaube, dass sich die letze Woche hinziehen wird wie eine Ewigkeit.


    Zur 3DS-Tasche: Ich weiß nicht, ob die X/Y-Taschen zu kleine für den 3DS sein werden. Jedenfalls passt die Zelda-3DS-Tasche super für den 3DS.


    Ach die letzte Woche wird im Fluge vergehen, besonders, wenn manche ihr Spiel früher kriegen. :D


    Zur Tasche, mein DS Lite passt wie erwähnt zwar rein, aber raus geht es schwer gängig. Der 3DS XL passt da auf keinen Fall rein, da die Tasche genau so Breit wie der 3DS XL ist, aber nicht genau so Dick vom Volumen her.


    Zur Tasche selber muss ich sagen, gefällt mir nicht, der Pokéball wie in England fände ich schöner gewesen.

  • Ich jedenfalls werde ab Ende September nicht mehr auf Pokémon-Seiten vorbeischauen, weil ich mir den Entdecker-Spaß nicht verderben will. Bisher haben wir ja immer alles schon von den Japanern gewusst. Dieses Mal wird es (für mich) das erste Mal sein, dass man noch selbst etwas Neues entdecken kann.


    @ Super-Saiyajin Gogeta: Ich hätte einen Pokéball als Vorbesteller-Geschenk auch besser gefunden.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")