Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Fiaro wäre eine nächste Stufe bzw eine Zwischenstufe durchaus möglich, da man ja noch einen kleinen Vogel nach Dartiri einbauen kann. Bei Leufeo eher nicht. Seine Entwicklung sieht schon ziemlich vollendet aus, dann müsste man wieder 2 unterschiedliche Designs für die Endstufe machen, m/w. Für mich sieht das ähnlich wie mit Fukano aus, das der kleine Löwe nur einmal entwickelt. Zumal ich einen Löwen so wie Pyroar schon ausgewachsen finde, auch wenn das dann GF nicht abschrecken würde. Und Pokémon, die sich im Geschlecht später geändert haben, wie Fasasnob und Appoqualyp, waren ja schon die letzte Stufe.


    MfG

  • Ich bin mit fast allen bisher enthüllten Pokemon unzufrieden.
    Nicht weil sie mir Designmäßig nicht zusagen, sondern weil sie mir Typmäßig nicht zusagen.
    Es ist nach aktuellem Stand nahezu unmöglich, ein wirklich ausgeglichenes Team zusammenzustellen.
    Im Grunde hat man am Ende irgendeinen Typ immer doppelt drin.
    Wie soll da ein gutes Team entstehen?
    Außerdem gibt es einen ganzen Berg an extrem miserablen Kombinationen mit sehr vielen Schwächen.
    Für mich zählt nicht mehr die beste, sondern die am wenigsten schlechte Teamkombi.


    Ich freue mich auf X und Y, aber wenn sich der ganze Rest ebenfalls so entwickelt habe ich es wirklich wirklich wirklich schwer.
    Da reißen die paar alten Pokemon auch nicht mehr viel die man treffen kann. Pikachu mag ich nicht, Smettbo wird nicht wirklich stark, Enton ist durch Froxy typmäßig abgedeckt und von Taubsi und generell Normal/Flug-Pokies hab ich die Nase voll.


    Vielleicht werden die restlichen zwei drittel ja besser...

  • @Zoml3:


    Wo wurde dies bestätigt? Meinst ud die Texte zu den beiden auf der Offiziellen Seite?


    Zitat

    Fiaro:
    Wenn du Dartiri fleißig trainierst, wird es sich zu dem starken Pokémon Fiaro entwickeln, das den Typen Feuer und Flug angehört. Seine Schnelligkeit und Feuerkraft liegen auf einem erstaunlich hohen Niveau. Es stürzt sich auf seine Gegner und setzt ihnen mit zerstörerischen Tritten zu.


    &


    Pyroleo:
    Wenn Leufeo sich zu Pyroleo entwickelt, erhält es eine beeindruckende Mähne aus Flammen! Männliche und weibliche Pyroleo unterscheiden sich im Aussehen.


    Da steht nur wenn sie sich zu ihnen Weiterentwickeln, dies heist aber nicht, dass sie sich direkt zu ihnen weiterentwickeln müssen.

  • Da steht nur wenn sie sich zu ihnen Weiterentwickeln, dies heist aber nicht, dass sie sich direkt zu ihnen weiterentwickeln müssen.


    Sorry aber ich würde es auch so verstehen das die sich direkt entwickeln XD...


    Erstens weils seltsam ist erst die erste dann die dritte Evo zu zeigen da die zweiten die uninteressantesten sind ( meiner Meinung nach ) da wird keiner sagen : " OHHHHH wie Genial ! so sieht es also aus wenn es sich noch nicht das letzte mal weiterentwickelt hat ! Wahnsinn ich also da interessiert mich die dritte Evo überhaubt nich mehr"


    zweitens weil man ja nicht jedesmal dazuschreiben muss " Sie entwickeln sich direkt " wenn man schreibt "Entwickelt sich zu ..." gehe ich eigentlich davon aus das das direkt bedeutet. Grade weil halt nichts bei steht. In der Gen 1 war die antwort bei Pyro "Raupi entwickelt sich zu Smettbo"auch falsch XDDD ( ok das letzte Argument war jetzt nich ganz ernst gemeint XD )


  • Erstens weils seltsam ist erst die erste dann die dritte Evo zu zeigen da die zweiten die uninteressantesten sind ( meiner Meinung nach ) da wird keiner sagen : " OHHHHH wie Genial ! so sieht es also aus wenn es sich noch nicht das letzte mal weiterentwickelt hat ! Wahnsinn ich also da interessiert mich die dritte Evo überhaubt nich mehr"


    Why not? Was wäre denn sinnvoller für GameFreak, zuerst die 1. und dann die 2. zu zeigen und dann im Spiel erst die 3. oder zuerst die 1. und dann die 3. um die Leute die Pokémon zu zeigen? Und im Spiel dann die 2. weil die ja dann "eh niemanden interessiert". :huh:

  • Why not? Was wäre denn sinnvoller für GameFreak, zuerst die 1. und dann die 2. zu zeigen und dann im Spiel erst die 3. oder zuerst die 1. und dann die 3. um die Leute die Pokémon zu zeigen? Und im Spiel dann die 2. weil die ja dann "eh niemanden interessiert".


    Man will doch Spannung auf die Letzte Stufe aufbauen es wäre komplett unsinnig die zweite als letztes zu zeigen ... Man zeigt am anfang etwas wichtiges wie die Starter um das interesse zu Wecken Füttert dann mit den Basisstufen anderer Pokemon an und zeigt als letztes die Endstufen um die leute vom Hocker zu hauen. Außerdem finde ich das es im Pyroar Trailer sehr deutlich das es keine zwischenevo gibt.

  • War nicht irgendwann einmal davon die Rede, dass sich Dartiri in einen Storch oder Specht (keine Ahnung mehr, wie's genau war) entwickelt und dieses Pokémon dann zu Fiaro?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Die haben Uhafnir auch schon gezeigt und es sieht nicht so aus als hätte es keine Vorentwicklungen. Außerdem kann es trotzdem überraschend sein, wenn es doch eine Zwischenstufe gibt, oder von Basis auf 1.Stufe geschieht es durch LV-up und von der 1. auf die 2. muss man irgendeine bestimmte Entwicklungsart ausführen (mit Feuerstein oder so) und damit man auch drauf kommt zeigt man die Basis und die 2. Stufe.

  • Chevrumm wurde auch lange vor seiner Vorentwicklung gezeigt, auch wenn man bei genauem Hinsehen ein kleines Bild von ihm in nem Trailer erhaschen konnte. Ist also nicht ausgeschlossen, dass überhaupt mal letze Stufen zuerst gezeigt werden. ^_^


    MfG

  • War nicht irgendwann einmal davon die Rede, dass sich Dartiri in einen Storch oder Specht (keine Ahnung mehr, wie's genau war) entwickelt und dieses Pokémon dann zu Fiaro?


    Nicht direkt das waren 2 Seperate Gerüchte : Dartiri ist auf Route 1 fangbar, es entwickelt sich mit Level 17. Es besitzt zwei Entwicklungen und bleibt dabei bei Normal/Flug.


    Es gibt ein neues Storch-Pokémon, vom Typ Wasser/Flug. In seinem Pokédex wird es als natürlicher Feind von Froxy bezeichnet. Es soll Ähnlichkeiten mit SwaronessSwaroness haben und könnte eine Dualentwicklung von Piccolente Piccolente sein.

  • Da muss ich ausnahmsweise Ninjatom-ate zustimmen. Man wartet auf die Endstufe, dem besten was von dem Pokemon rauszuholen ist und wenn man danach die Zwischenstufe zu wissen bekommt, interessiert das doch niemanden.


    Das weiblich Pyroar erinnert mich irgendwie immer an einen Punk... xD

  • Chevrumm wurde auch lange vor seiner Vorentwicklung gezeigt, auch wenn man bei genauem Hinsehen ein kleines Bild von ihm in nem Trailer erhaschen konnte. Ist also nicht ausgeschlossen, dass überhaupt mal letze Stufen zuerst gezeigt werden. ^_^


    MfG


    Warscheinlich um das Reiten vorzustellen das wurde ja zusammen mit der Stadt vorgestellt da es in dieser Stadt möglich ist. Da hatte man es halt schon gesehen also hat man es vorgestellt.


    Die haben Uhafnir auch schon gezeigt und es sieht nicht so aus als hätte es keine Vorentwicklungen. Außerdem kann es trotzdem überraschend sein, wenn es doch eine Zwischenstufe gibt, oder von Basis auf 1.Stufe geschieht es durch LV-up und von der 1. auf die 2. muss man irgendeine bestimmte Entwicklungsart ausführen (mit Feuerstein oder so) und damit man auch drauf kommt zeigt man die Basis und die 2. Stufe.


    Uhafnir hab ich nie als Pokemon angesehen das Entwicklungen bekommt.... Ich finde es sieht einfach wie ein Pokemon aus das keine Entwicklungen hat. Es gibt immerhin einige Pokemon die verdammt stark aussehen und sind und sich nicht Entwickeln.


    (bzw. vorentwicklungen hatten )

  • Ich denke auch, dass sich UHaFnir nicht mehr entwickeln wird und auch keine Vorentwicklung hat.


    Schön wäre auch wieder mal ein drittes Fossil, wie in Kanto mit Aerodactyl.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Schöne wäre auch wieder mal ein drittes Fossil, wie in Kanto mit Aerodactyl.


    Stimmt das hatte man lange nicht und hätte einen gewissen Überraschungsfaktor aber wenn sowas kommt glaube ich nicht das man das noch vor Erscheinen sehen wird ^^. Sowas wäre was nettes zum Entdecken ^^!


    Da muss ich ausnahmsweise Ninjatom-ate zustimmen.


    Stimmt das kommt so selten vor muss fast gefeiert werden XDDD !


    Ich denke das GF da noch einige Überraschungen auf lager hat aber ich vermute wir werden nun erstmal Gameplayinfos bekommen da das einfach auch wichtiger ist so kurz vor dem Erscheinen der spiele.