Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    ich habe erst vor Kurzem mit Pokemon TCG angefangen und möchte mir nun mein erstes Display kaufen.


    Von welcher Erweiterung sollte ich mir denn eins kaufen? Eher von Plasma Sturm oder einer älteren?
    und wo habt ihr Displays gekauft, bzw für wie viel Euro


    Danke


    Flo :)

  • Ich frag mal anders: Kaufst du dir das Display, weil du hoffst, dir damit ein anständiges Deck bauen zu können?
    Falls das so ist, dann rate ich dir davon ab. Es ist nahezu unmöglich, so gute Sache zu ziehen, um ein konkurrenzfähiges Deck zu bauen. Wenn du spielen willst, kauf lieber Einzelkarten. Bei vielen Decks ist das immernoch günstiger, als ein Display und dann haste immerhin ein Deck zum Spielen, was du mit dem Display nicht hättest.

  • ich hab ja schon 2 themendecks, ich hoffe halt darauf einige Karten zu ziehen, die ich in mein Deck ein bauen kann. Die übrigen Karten bekommt mein Bruder und dann würde ich sie tauschen.

  • Möchtest du auf Turnieren spielen? Falls ja, dann gäbe es, wie gesagt, wesentlich effizientere Wege, ein spielstarkes Deck zu bekommen. Ich könnte dir gern helfen.


    Falls du nur aus Spass mit deinen Freunden / Bruder spielen willst, dann geht das mit dem Display natürlich klar und ich halt mich raus ;)

  • Das einzig gute an themen decks sind die trainer/supporter die man dadurch bekommt der rest is idr useless naja die 80-120€ ( je nach set en/de ) würd ich wie schon genannt in einzelkarten investieren dann bekommste auch was vernünftiges zum spielen ansonsten würd ich sagen plasma freeze weil du allein mit nem fa deoxys und dem restlichen guten kram das ding 3x raushast sofern du die sofort verkaufst

  • Und was für Pokemon würdet ihr mir dann empfehlen? Es geht mir um mein Reshiram Themendeck mit Wasser und Feuer Pokemon. irgendwelche Must-haves?
    Trainerkarten meine ich damit nicht, das steht ja im Deckbauguide

  • Das wichtigste ist sich nicht nach dem Energietyp zu richten, sondern nach einer effektiven Strategie.
    Dafür solltest du dich via sixprizes.com oder thedeckout.net oder sonst wo mit dem aktuellen Meta-Game vertraut machen (also was gespielt wird) und dann schauen, was davon deinen Vorlieben entspricht oder was gut dagegen sein könnte. Hauptsache eine klare Strategie steht dahinter.

  • Wenn es dir um den Deckbau geht oder auch um den Sammelaspekt, dann würde ich dir auf keinem Fall Displays empfehlen.
    Du bekommst dort zwar Playsets von Karten (4 Kopien von einer Karte), aber die kriegst du auch im Internet für sehr wenig Geld.
    Für die gleiche Menge an Geld, sprich 90-100€ kriegst, du an Einzelkarten und Deck-Karten wesentlich mehr, als wenn du dir ein Display kaufst und hoffst etwas gescheites zu ziehen [Außerdem kann man die ganzen Unterstützer-/Supporter- Karten, die man so in einen Standartdeck benutzt (siehe Deckbau-Guide), nicht aus einem Display ziehen].
    Von einem Display hast du am Ende meistens nur wenig, was dir vom Spielen und Sammeln her etwas bringt und sehr viel, was "unnützlich" ist.
    Sie werden generell geöffnet, damit eine bestimmte Menge an Karten in den Umlauf kommen.

  • Um das Ganze hier mal kurz zu fassen, es kommt drauf an ob du Spaß mit deinem Bruder haben oder wirklich an öffentlichen Turnieren etc. teilnehmen willst.
    Wenn du der Turniermensch bist dann gibt es ein paar alternativen :


    Darkrai / Laser (Am empfehlenswertesten)


    Big Basics (Starke EX Pokemon, relativ teuer)


    Blastoise / Keldeo / Black Kyurem (Geht auch noch ganz gut ab)


    Thundurus EX / Deoxys EX (Bestes Deck zur Zeit, kann sich aber kein Schwein leisten. Naja außer natürlich du hast mal eben so 300 € für EIN Deck Parat)


    Garbodor (Quatsch)


    Wenn du bei Youtube einfach mal suchst findest du da viele Leute die ihr Deck vorstellen und erklären wie man damit spielt, alternativ gibt es auch noch Gameplays von dem PTCG-Online.

  • Erforscher der Finsternis ist durchaus ein gutes Set zum Einstieg. Das ist schon etwas älter, d. h. wenn du Glück hast bekommst du Displays auch etwas günstiger als zum Neupreis (sonst lohnt es sich auch nicht).
    Darin sind halt die wichtigsten Supporter (N und Juniper), Darkrai und sehr viele Karten die du für das Deck brauchst, und ne Reihe von anderen ganz netten EX-Pokémon.

  • Ich würde es nicht holen, allein aus der Befürchtung, dass nach der WM wieder was rausrotiert wird und Dark Explorers ja nicht mehr so aktuell ist.


    Entweder sie rotieren bis vor Next Destinies oder gar nicht... aber keine 5 Sets.