!!!CLOSEN Suche Angebot für neuen Bildschirm (oben) für 3ds Xl CLOSEN!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe seit knapp einer Woche einen 3DS XL im Fire Emblem Design.
    Problem ist nur, er ist mir heute runtergefallen und nun funktioniert der obere Bildschirm nicht mehr.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/beq3a.jpg]


    Ich habe ihn beim Gamestop erworben und dafür meinen Alten 3DS eingelöst.
    Nun meine Frage, was würde eine Reperatur kosten?
    Würde sich das überhaupt lohnen (also unter 216€)?
    Gilt irgendeine Garantie oder sonst was?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen. :tee:


    Lg
    Chrom

  • Da du das Gerät durch Eigenverschulden, sprich eben durch den Fall, beschädigt hast, erlischt ein Garantie-Anspruch. Leider. Denn in der Garantie ist meist nur das festgehalten, was eben durch technisches Versagen ohne fremden Einfluss kaputt geht.


    Eine Reparatur ist eben schwierig. Meist lohnt sich der Aufwand nicht, was es aber pauschal kosten würde, kann ich leider nicht sagen, sorry.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Okay.
    Habe mich nun dazu entschlossen den Bildschirm mit nem Freund auszutauschen.
    Allerdings benötigen wir nun noch ein Display für oben.
    Kann mir jemand einen Link zu einem Angebot möglichst unter 50€ geben?
    Denn die meisten der angebotenen Bildschirme sind für den normalen Ds und nicht für den XL

  • Ich würde das lieber nicht machen, außer dein Freund hat wirklich sehr viel Erfahrung..
    Hast du dir überhaupt schon von Gamestop bzw. Nintendo ein Angbeot eingeholt?

  • Bei Nintendo warte ich noch auf ein Angebot (Pfingsten... :hechel: ), fürchte aber, das die nur Geräte annehmen, deren Schaden unter die Garantie fällt.
    Gamestop repariert soweit ich weiß keine Geräte, sondern schickt sie auch zur Reparatur zu Nintendo.
    Er hat etwas Erfahrung damit, aber nicht übermäßig viel.

  • Geh zu Gamestop, und frag ob sie den Einschicken können, wenn du die Kosten bezahlst. Versand hin und zurück sind 20€. Reperatur max. 90€. Also mit 110€ und bis zu 6 Wochen Wartezeit hast du ihn heile.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Hab ihn jetzt wieder und kann deine Aussage wiederlegen Rayquaza7.
    Der Versand kostete mich insgesamt 7€, insgesamt waren es trotzdem 120,25€
    Nach Eingang der Zahlung hat es knapp eine Woche gedauert, bis er wieder bei mir ankam.
    Therad kann also geclosed werden.
    Danke euch allen für die Mithilfe :D