AP plötzlich reduziert ohne ersichtlichen Grund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    als ich heute in der Grünfläche von Stratos City mein Praktibalk trainiert habe, brachte ich ihm nach einiger Zeit via TM die Attacke Zertrümmerer bei. Als ich unmittelbar danach einen Kampf mit ihm anfing, hatte Zertrümmer nur 9/15 AP, was aber gar nicht sein kann, weil ich sie in diesem Kampf zum ersten Mal einsetzte. Muss ich jetzt Angst haben, dass mein Spielstand beschädigt ist oder so?

  • Wahrscheinlich hatte die Attacke, die vorher an der Stelle von Zertrümmerer war, nicht volle AP. Dann wird auch nur ein Teil der AP übertragen, ein Fehler ist das nicht.
    Also zum Beispiel konnte es vorher Fußkick. Von den möglichen AP (20) waren noch 9 nach dem Training übrig. Dann hast du Zertrümmerer erlernt und diese Attacke hat dann auch nicht volle AP, sondern nur die übrigen 9 von Fußkick.

  • Nein, keine Sorge. TM/VM haben die Eigenschaft, nur so viele AP beizubehalten, wie die Attacke, die sie ersetzt haben, bei ihrem Vergessen auch hatte. Heißt, die Attacke, die zuvor auf dem Slot war, hatte nur noch 9 AP.


    // 2 late, aber hier ausführlicher :D