Gradationskurven bei Gimp als EInstellungsebene?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Glücklicherweise konnte ich schon immer auf Photosop zurückgreifen, weshalb sich mein Wissen über GIMP in Grenzen hält. Da ich das gerne ändern würde, gleich mal die erste Frage: Ist es möglich, Gradationskurven oder ähnliche Einstellungen bei Gimp als Einstellungsebene über das Bild zu legen? Also so, dass man später wieder darauf zurückgkreifen und beispielsweise die Deckkraft ändern kann? Bisher habe ich nur den allgemeinen Befehl "Gradationskurven" gefunden, was aber dem STRG + M in Photoshop gleichkommt, sprich das Fenster verschwindet nach dem Okay und ist nicht mehr zurückzuholen.
    Kennst sich da jemand aus? (Ich hoffe, man versteht, was ich meine ^^)

  • Da sonst noch niemand geantwortet hat:
    Ich bin mir jetzt selbst nicht sicher, da ich momentan auch nicht an meinen Laptop komme, aber wenn ich mich nicht irre, dann ist das nicht möglich. Normalerweise erstellt Gimp da keine separaten Ebenen, die man wieder bearbeiten kann. Du musst dann im Prinzip für alles was du machst eine neue Ebene machen mit neu aus Sichtbarem oder eben das Original duplizieren und da dann wieder dran rumarbeiten. Wenn dir dann nicht mehr gefällt, was du gemacht hast, musst du die Ebene löschen und es neu machen :(

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.