Arenaleiterherausforderung auf der AnimagiC 2013 in Bonn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    das folgende Event wird ansich über animexx organisiert, aber ich dachte, dass sich hier sicher auch Interessenten finden könnten und wollte ein breiteres Publikum ansprechen.


    Wir sind eine wachsende Gruppe Cosplay- und Pokémon-Begeisterter, die auf der AnimagiC dieses Jahr diverse Arena-Leiter darstellen werden, die dann via NDS-Spiel heraus gefordert werden können. Wenn ihr einen Leiter besiegt, erhaltet ihr natürlich auch den entsprechenden Orden, so ganz in echt und so (die Form kann dabei sehr unterschiedlich sein). XD Die Arena-Leiter haben nicht nur ein entsprechendes Team trainiert, sondern tragen auch das passende Kostüm für ihre Rolle. Wer also schon immer mal selbst los ziehen und Orden sammeln wollte hat jetzt die Gelegenheit!


    Oder wollt ihr vielleicht mitmachen und selbst ein Arena-Leiter sein? Es sind noch nicht alle Rollen vergeben, schaut einfach mal HIER in Hakuyas animexx-Weblog vorbei. Ein Account auf animexx wäre dann natürlich hilfreich, um Hakuya zu kontaktieren, im Zweifelsfall vermittle ich aber auch. Denkt daran, dass ihr als Leiter nicht nur ein Pokémon-Team, sondern auch ein komplettes Kostüm für die Rolle braucht!


    Kampf-Infos:
    Ihr braucht eine Pokémon-Edition für den NDS, also: Diamant, Perl, Platin, Heartgold, Soulsilver, Weiß, Schwarz, Weiß2 oder Schwarz2. Die Arena-Leiter sind angehalten, sowohl auf einem Spiel der 4. als auch der 5. Generation ein Team zu haben, aber weil nicht jeder entsprechende Spiele hat können wir das nicht zu 100% garantieren.
    Die Pokémon der Arena-Leiter werden sich mindestens auf Level 50 befinden (auf dieses Level werden alle Pokémon via Handicap herab gestuft).
    Ihr braucht mindestens drei Pokémon.


    Harte Fakten:
    Wann? Samstag und Sonntag auf der AnimagiC, also am 27. und 28.7.2013
    (Eine genaue Uhrzeit gibt es nicht, weil nicht alle Leiter durchgehend anwesend sein werden... gotta catch 'em all! XD)
    Wo? An der Rhein-Promenade hinter der Beethoven-Halle, wo die AnimagiC statt findet.
    (Der Bereich ist frei zugänglich, ein Ticket zur Veranstaltung ist nicht notwendig!)
    Genaueres wird da noch bekannt gegeben; im Zweifelsfall ist das Gebiet nicht riesig und ihr findet uns bestimmt. =)
    animexx: HIER ist der Link zum Event, falls ihr euch auf animexx dafür anmelden wollt.


    Fragen könnt ihr jederzeit hier stellen.
    In jedem Fall würden wir uns freuen, über Bisafans noch ein paar extra Herausforderer zu bekommen!
    Es wäre toll wenn ihr (hier oder auf animexx) angeben würdet, ob ihr kommt, damit wir ungefähr wissen, auf wie viele Leute wir uns einstellen müssen - schon wegen der Anzahl der herzustellenden Orden.


    Grüße und all das,
    -Sean
    (im Namen der Eventorga)


    PS: Mich könnt ihr da als Veit herausfordern! 8D)

  • Super, danke! =)


    Nebenbei: wenn ihr nicht auf animexx seid, aber trotzdem bescheid sagen wollt, dass ihr - sicher oder vielleicht - kommt, könnt ihr das auch einfach hier im Thread tun. Ich glaube, bei den anderen Bisafans-Treffen schreibt man "interessiert" oder "in"/"bin dabei" oder so? Das geht hier natürlich auch. =)


    -Sean

  • Huhu ^_^ *neuschreiben muss weil Neuladen Seite gekillt hat*


    Das Event an sich finde ich echt klasse! Bin leider aufgrund eines anderen zeitraubenden Cosplays nicht in der Lage, als Arenaleiter zu erscheinen, sondern Samstag als Herausforderer :)
    Hab aber im Allgemeinen noch ein paar Fragen zum Event.
    Erstens, wie gesagt, Cosplay ist für mich dieses Jahr erledigt. Denkt ihr darüber nach, das Event, falls es gut läuft, nächstes Jahr zu wiederholen? In diesem Fall könnte ich sogar, wenn ich früh genug (Zeitraum zwischen jetzt und Oktober/November 2013, besser halt früher) Bescheid bekomme, als Arenaleiter erscheinen. Vorzugsweise als Svenja, vorausgesetzt ein Ben aus der nahen Ortschaft (bzw. mein Bruder ist zu alt) ist nicht zwingend notwendig xD
    Zweitens, eine Frage die eben jene Zwillinge als Thema hat. In jeder Arena fordert man jeweils EINEN Arenaleiter heraus, selbst beim Einall-Trio wird nur einer der drei (Benny, Maik, Colin) bekämpft, also ein normales 1 vs. 1 Match. Ben&Svenja bilden bekannterweise ja die Ausnahme, sie treten zu zweit gegen einen Trainer an. Wie ist das auf dem Event dann geregelt? Es gibt ja kein drahtloses 2 vs. 1 Match, kann man hier also davon ausgehen, dass nur einer bzw. beide hintereinander herausgefordert werden? Gibts da eine genaue Regelung (die ich vielleicht nicht gelesen habe xD)?

  • Hallo Vanola!


    Ob wir das ganze noch mal veranstalten wissen wir jetzt noch nicht. Das ist zwar theoretisch durchaus möglich, aber erst mal wollen wir sehen, wie gut es dieses Mal läuft und ob genug Herausforderer da sind, dass es sich lohnt.


    Für Ben und Svenja gibt es nach meinem Wissensstand keine Regelung, was bisher ja auch nicht nötig war, da die zwei noch nicht besetzt waren. Schätze, da würden wir uns dann was überlegen, wenn die Notwendigkeit entsteht. Es gäbe da ja verschiedene Möglichkeiten...
    a) Ben und Svenja teilen sich ein Spiel und einen DS; gekämpft wird gegebenenfalls im Doppelkampfsystem.
    b) der Herausforderer kann sich aussuchen, gegen wen er antritt.
    Beide heraus zu fordern macht imho nicht so viel Sinn - was macht man bei einem Sieg und einer Niederlage? Naja, das müssten die Spieler der beiden dann mit Hakuya (Orga des Events) besprechen, da findet sich bestimmt eine Lösung. =)


    Erst mal freuen wir uns auf jeden Fall, von dir heraus gefordert zu werden! Egal in welchem Cosplay.
    Bis dann auf der Ani!


    -Sean