Sir.Hosenvoll´s Zeichnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Leute.


    Hier sind 3 (grauenhafte) Zeichnungen von mir. Bitte, lasst Kritik zurück, wenn es geht. Ich vertrag alles und will mich, durch eure Kritik bessern. :D
    Als erstes habe ich ein Pikachu gezeichnet. Als 2. ein Ramoth und als3. ein Gengar.
    Ich hoffe es gefällt euch. (eingermaßen) :)


    -Sir. Hosenvoll

  • Sooooo hier spricht der Profi XDD Ne spaß :)
    Ich find deine Bilder sind echt gut geworden,klar du könntest dich verbessern aber jeder fängt mal klein an :)
    Ich mag Pikachus Gesichtsausdruck :)
    Du musst allerdings aufpassen dass man das gestrichelte vom Bleistift nicht so sieht :)
    Ramoth ist auch gut geworden man sieht allerdings dass die Hand über das Bild gestreift ist das war bei mir auch immer so da musst du echt aufpassen , weil da kann es sein du versaust dir dein ganzes Bild :/
    Und Gengar ist auch ganz toll :)


    LG Hideko :pika:

  • Hallihallo c:
    Dann gibts auch mal ein Kommentar von mir <3!


    [tabmenu]
    [tab=allgemein]
    Also erstmals: sag niemals das deine eigen Sachen grauenvoll sind! Es kommt immer auf die erfahrung an, und wenn man seine eigenen Bilder mag, werden diese dann auch von den anderen gemocht c:
    Zum Startpost hmmmm da kann man noch was machen ;) Vielleicht benütze tabmenüs, um die Sachen Organisierter zumachen, oder Zeichne ein "Willkommensbild"
    Auch würde ich es nett finden, wenn man hier auch paar Infos von dir erfahren könnte. Zum Beispiel, wie lange du schon zeichnest, welche Materialien du benützt....
    Das Selbe gilt für die Bilder, da würde ich auch gerne mehr darüber erfahren ;)
    Die sehen ja schon ansich ziemlich gut aus :thumbsup:
    [tab=Gengar]


    So, ich habe mich gleich mal auf dieses Bild gestürtzt, da mich das sofort angesprochen hat. Ich persönlich mag ja Gengar irgendwie, besonders wegen den Gerüchten dass er ANGEBLICH Pixie's Schatten ist ;)!
    Ich rate mal gleich drauf los, dass du einen Bleistift dazu benützt hast ;) Der Ausdruck kommt gut rüber und die Augen sind gut geworden.
    Aber trotzdem gebe ich dir hier noch einen kleinen Tipp: Drück nicht sosehr mit der Mine auf das Blatt. Zeichne ganz sanft die Vorlinien, weil dann kannst du sie auch besser ausradieren, und es entsteht nicht so ein "Schatten", wie zum Beispiel beim Mund.
    Dann zur Anatomie. Pokemons haben ja immer eine ziemlich fragwürdige Körperstruktur, aber man kann sich mit geometrischen Formen ziemlich gut orientieren!
    Hier habe ich dir dein Gengar mit "Geometrischen Figuren" bemalt.


    Wenn du dann langsam den Dreh raus hast, kann du dann Pokemon auch ohne wirklichen "Geometrischen Figuren" zeichnen. Aber aller Anfang ist schwer... Es ist sehrsehr wichtig die Anatomie zu beherrschen, auch wenn dies oft sehr schwer sein kann....
    So. ABER nun möchte ich da nochwas inzufügen: Allgemein, wenn man was abzeichnet oder so, sollte man immer aus rechtlichen gründen immer die Quelle angeben, wo man das "originale" bild herhat.
    Du denkst dir jz vielleicht "ja, ist doch eh nur so ne skizze, macht ja nichts", aber glaub mir, mann kann da manchmal schon Probleme bekommen ;))
    Wiedem auch sei, ich finde deine Bild echt niedlich! Ich werde dieses Topic weiter verfolgen, und schau ma mal, vielleicht kommentiere ich ja nochmal ;u;
    P.S.: Füge nächstes mal ein wenig mehr Farbe hinzu ;)!



    [/tabmenu]

  • Hallo,


    vorweg: könntest du die Bilder hier direkt hochladen, in einem Spoiler verpackt? Dateianhänge laden bei mir immer fürchterlich lange, mir wär das so lieber.


    Welche Härte hat dein Bleistift bzw. deine Bleistifte? Ich vermute mal aufgrund der dunklen Stellen einen eher weichen (kann natürlich auch vom Foto kommen)? Ich selbst zeichne ja am liebsten auch mit sehr weichen Bleistiften, aber zumindest für die Vorzeichnung würde ich dir einen HB empfehlen, da er weniger schmiert und leichter zu radieren ist - bei dir sieht man die radierten Stellen leider sehr stark, weshalb ich dir auch zusätzlich raten möchte, beim Vorzeichnen und Skizzieren den Stift nicht aufzudrücken sondern nur ganz sacht und ohne Druck übers Blatt zu führen. Grundsätzlich sind Bleistifte in mehreren Härtegraden aber sehr anzuraten, also falls du schon einen HB oder härter benutzt, könntest du einen weicheren für die Details (v.a. Augen, Nase) benutzen, da sie dunkler sind und du wiederum nicht so stark aufdrücken musst um eine dunklere Fläche zu erzeugen.


    So, nächster Punkt: hör auf zu "stricheln" ;-)
    Das ist eigentlich ein typischer Entwicklungsprozess: wenn man klein ist, so Grundschule bis Unterstufe, malt man meist nur wild drauf los und achtet nicht auf saubere Linien. Das ist meist die Phase, in der einem in der Schule gesagt wird, man solle vorsichtiger und langsamer zeichnen. Wenn man dann älter wird, wird man auf einmal übervorsichtig, und da zeigt sich das Problem, was man jetzt bei dir auch sehen kann: man "strichelt" sich die Linien vor, der Bleistift wird alle 1-2cm neu angesetzt, und es wird fast mehr radiert als gezeichnet. Und wenn man noch etwas älter wird, wird einem in Kunstkursen der Radiergummi weggenommen oder muss schnelle Bewegungsskizzen gleich mit Kugelschreiber zeichnen, um sich das übervorsichtige Zeichnen abzugewöhnen.
    Das ist wie gesagt ein normaler Lernprozess, und braucht Zeit bis man das in den Griff bekommt, aber versuch doch, dir jetzt schon mal einen sicheren Strich anzugewöhnen. Dadurch wirken die Bilder nicht so unsicher und steif.


    Zum Punkt Anatomie brauch ich nichts mehr zu sagen, den Tipp mit den geometrischen Formen würde ich dir auf jeden Fall auch geben. Ich mach das auch heute noch bei jedem Motiv so, Hilfslinien und vereinfachte Formen (nicht aufdrücken mit dem Stift!) sind ein Muss, umso mehr je komplexer das Motiv ist. Der Rest ist (langjährige) Übungssache, also bleib dran!


    Gruß,
    Nocri