Interne Batterie...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die interne Batterie steuert zeitbasierende Events. So bleibt die Zeit im Spiel praktisch stehen, Beeren wachsen nicht mehr und der Tag-Nacht-Wechsel funktionieren nicht mehr, wenn du das Spiel ausschaltest. Die Zeit "fließt" nur dann weiter, wenn du aktiv spielst und dein Gameboy/ DS angeschaltet ist.
    Die Speicher-Funktion bleibt dabei aber erhalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Du kannst bei einem Elektriker die Batterie tauschen lassen. Falls du Game Boy Spiele hast wie Gelb oder Kristall und dein Spielstand ist weg, musst du die Batterie wechseln lassen um dein Spiel wieder speichern zu können.

  • Bei meiner Smaragd steht immer "Die interne Batterie ist verbraucht, deswegen konnte der Spielstand nicht geladen werden."
    Und deswegen kann ich dort nicht speichern, bze es bringt nicht.
    Kann mir ja jemand helfen bitte?

  • In Feuerrot meinst du ja auch das die Interne Batterie leer sei, was aber nicht geht, da Pokemon Feuerrot und Blattgrün gar keine Interne Baterrie eingebaut ist.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.