TM Raub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es möglich mit Raub bei einem Pokemon was zu klauen und gleichzeitig zu besiegen?


    Ich hab es meinem Gengar beigebracht um mir ein paar Beeren, Mondstein, ... zu klauen.
    Doch mein Level ist schon so hoch, dass die Gegner immer sofort besiegt werden und
    ich NIE dabei was klaue. Da es die TM nur einmal im Spiel gibt kann ich es niemanden mehr beibringen. :(


    MfG, Nisaritok :D

  • Dass die Items selten erscheinen ist mir bewusst,
    aber es gibt (laut Pokewiki) auch Pokemons die
    mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Items tragen.
    Wie z.B. Vulpix: trägt zu 100% (!) eine Fragiabeere.


    Und ich hab schon etliche Vulpix mit Raub besiegt
    aber keins hat mir eine Beere gegeben :(

  • Laut Bulbapedia trägt Vulpix eine Fragiabeere in FR/BG nur zu 50%, nicht 100%.
    Hab es eben auch noch einmal selber getestet, es funktioniert trotz Besiegen. Hast du vielleicht übersehen, dass dein Pokemon mit Raub schon ein Item trägt? Wenn das der Fall ist, dann kann das Pokemon keine Items mehr stehlen. Das Pokemon, welches Raub einsetzt, darf selber kein Item tragen um erfolgreich ein Item zu stehlen.

  • Wenn dein Pokemon das Raub beherrscht männlich ist, kann es die Attacke weiter vererben.


    Ein Tipp für Generation 4+5 Fang ein Pokemon mit der Fähigkeit Schnüffler und bringe im Raub bei, durch diese Kombination weißt du welches Item das Pokemon trägt und kannst es an dich reisen.