Pokemon bekommt keine EV's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade dabei meine Pokemon für die Pokemon Liga zu trainieren.
    Jetzt war ich im Turm des Himmels um mein Laternecto in Spez. Angriff zu trainieren, also habeich gegen Lichtel
    gekämpft (waren ca. 4) aber mein Spez. Angriff ist kein einziges Stück gestiegen, liegt bei Lvl. 58 bei 108...


    Was machich falsch, ich dachte ein Pokemon kann um die 525??? Ev's erhalten??

  • Mithilfe der EV Beeren, die du z.B bei der Frau am Durchgang zu Route 5 bekommst, kannst du falsch verteilte EV´s wieder entfernen. Eine Beere entfernt 10EV´s, gelöschte Ev´s kannst du dann auf einem beliebigen Wert ( in deinem Fall der Sp. Angr.) neu verteilen.


    Greetz

  • Außerdem wird sich der Wert nicht sofort um einen Punkt sichtbar machen,es brauch schon mehr.Z.B. hat mein Tobutz nach dem kompletten EV-Training 38 S-Angr. da zu bekommen aber die EVs machen sich eben erst spätestens ale auf Lv.100 sichtbar

  • Auf welchem Level du damit anfängst ist eigentlich egal, nur auf LV 100 wirds schwer. Wenn du dein Pokemon von Lv 5 auf 50 in der Story trainierst, dann hast du automatisch Ev´s verteilt! Du könntest mit Hilfe der Beeren auch alle EV´s von deinem Skelabra löschen und komplett neu verteilen, dann weisst du sicher, wie viele EV auf welchem Wert liegen.


    Für die Story brauchst du in der Regel keine EV verteilung.


    Greetz

  • Also die EVs verteilen sich automatisch aber gezielt kannst du das am besten auf Lvl.1 machen,wenns geschlüpft ist.Auf lvl.50 oder sogar 100(Lvl.100 erst seit Gen.5) gehts auch noch aber dafür musst du entweder die erwähnten Beeren benutzen,es mit Sbs füttern bis es platzt oder du tust es in die Pension wo es ein EP pro Schritt bekommt.