Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, Thema Brillen. Da kann ich mitmachen!
    Kennt ihr das, wenn ihr bei nem Optiker gearbeitet habt und seitdem Brillen nicht mehr "normal" ansehen könnt sondern immer mit diesem Optikerblick und euch dadurch immer sofort daran stört, wenn jemand ne Brille trägt, der man furchtbare Beratung einfach nur ansehen kann?

    Vielleicht auch jemand, der die Beratung verweigert hat? Ich hab zum Beispiel immer eine fest Vorstellung und lass mich davon dann auch nicht abbekommen... xD (und hasse es, wenn ich mehr als drei Gestelle anprobieren soll... x-X)

    Kennt ihr das, ihr trinkt fast einen halben Liter Wasser auf ex und habt dennoch das Gefühl, ihr hättet nie was getrunken?

    Wenn das öfter vorkommt, lass mal deinen Blutzucker und Hba1c messen. :)


    Zum Thema:


    Kennt ihr das, wenn ihr ewig und drei Jahre etwas sucht, entnervt aufgebt und das gesuchte Objekt frustriert auf den Boden (Tisch/Bett/...) knallt?


    Bei mir war es heute der Haustürschlüssel, wegen dem ich 10 Minuten später als sonst aus dem Haus bin und den ich dann entnervt in den Fahrradkorb pfeffert, um die Hände frei zu haben, um das Zahlenschloss aufzudrehen. :rolleyes:

  • Kennt ihr das wenn ihr tagsüber durchhängt, eine Magenverstimmungen (oder was anderes) habt, aber dafür abends auf einmal anfängt die Wohnung aufzuräumen und Dinge zu erledigen weil ihr es nicht aushaltet wenn ihr wochenlang Dinge vor euch her schiebt? :assi::wacko:


    Und kennt ihr das wenn ihr Panik bekommt weil die Zeit so schnell vergeht? Warum ist morgen schon der 15.12? Wo ist die Zeit hin? WTF?! Ich fühle mich als hätte ich entweder verschlafen oder mich ausversehen auf einen Speed-Knopf gesetzt :scared::verwirrt:

  • Kennt ihr das, wenn ein Kunde was kauft und ein drittel des Kaufpreises zurücklässt, quasi als Trinkgeld?

    Ich hatte zwar noch nie Kunden, aber bei bestimmten Sachen wie Essenbestellen, Taxifahrern etc., lasse ich selber gerne mal ein bisschen Trinkgeld da, wenn es sich anbietet.


    Kennt ihr das, wenn ihr seid mehreren Jahren keine Haustiere mehr habt und jemand bekanntes von euch oder eine Person mit der ihr callt, die Kamera auf dessen Tier richtet und ihr so richtig entzückt und glücklich seid?


    Kennt ihr das, wenn ihr verzweifelt nach der Fernbedienung sucht und denkt ihr habt sie verloren, ihr aber feststellt sie war letztlich die ganze Zeit auf dem Tisch direkt vor eurer Nase?

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch total viel Mühe mit euren Geschenken gibt und ihr happy seid Leuten die euch wichtig sind eine Freude zu machen? Ich hab seit November meine Geschenke fertig und es fühlt sich wie ne Qual an zu warten um es denen zu geben. Ich fühle mich wie ein Kind welches unbedingt seine Geschenke will aber halt genau andersrum x3

  • Kennt ihr das, wenn ihr online Prüfung habt und die Technik nicht mitspielt?

    (die 5 Minuten konnte ich noch hinten dranhängen totzdem ärgerlich)?


    Kennt ihr das, wenn ihr eine "Schulaufgabe" abgeben müsst. Und nach der Abgabe die gespeicheren Abgaben nochmal anseht und sofort merkt, was ihr hättet besser machen können?


    Kennt ihr das, wenn ihr euch für einen Beitrag bedanken wollt, der Botton aber verschwunden ist und ihr schon Panik bekommt?

    btw. sind die Beiträge nun schwarz hinterlegt, oder war das schon immer so

    😪🤔

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SuperboyCK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kennt ihr das wenn es Mitmenschen gibt die das Mitgefühl eines Teebeutels haben (oder noch kleiner)? Und einfach mal Magenprobleme mit einem kaputten Herd vergleichen. WTF?! :huh::rolleyes:

  • Kennt ihr das wenn es Mitmenschen gibt die das Mitgefühl eines Teebeutels haben (oder noch kleiner)? Und einfach mal Magenprobleme mit einem kaputten Herd vergleichen. WTF?! :huh::rolleyes:

    Dazu:

    Kennt ihr das, wenn Leute andauernd meinen eure Probleme runterspielen zu wollen, weil es anderen ja viel schlechter geht und diese deshalb nicht wichtig sind? :upsidedown:

    Und kennt ihr das, wenn genau diese Person wegen jedem scheiß rumheult und man sie dann natürlich nicht darauf ansprechen darf, weil man sonst nicht empathisch ist? :confused:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das wenn es Mitmenschen gibt die das Mitgefühl eines Teebeutels haben (oder noch kleiner)? Und einfach mal Magenprobleme mit einem kaputten Herd vergleichen. WTF?! :huh::rolleyes:

    Dazu:

    Kennt ihr das, wenn Leute andauernd meinen eure Probleme runterspielen zu wollen, weil es anderen ja viel schlechter geht und diese deshalb nicht wichtig sind? :upsidedown:

    Und kennt ihr das, wenn genau diese Person wegen jedem scheiß rumheult und man sie dann natürlich nicht darauf ansprechen darf, weil man sonst nicht empathisch ist? :confused:

    Also wenn bei dir jemand verstirbt und die Person sagt "Ach... deine Probleme möchte ich haben. Ich bin gerade etwas traurig" fändest du das taktvoll? Also ehrlich mal... ich finde das einfach nur daneben. Und btw. hat die Person das genau in dem Ton geschrieben. Zudem hat sie meine Probleme runter geredet eben genau nach dem Motto. "Ich hätte ja lieber deine Probleme als meine."


    Nur um nochmal zu verdeutlichen wer hier wen runterspielt. :verwirrt:

  • Kennt ihr das, wenn eure Lieblings-Band ein offizielles Livevideo zu einem Song veröffentlicht und ihr beinahe genau auf dem Konzert gewesen wärd, weil ihr nur 40 Kilometer entfernt wohnt, aber Corona da schon im Umlauf war und ihr euch deswegen unsicher ward, ob ihr euch ein Ticket kaufen sollt und euch das voraussichtlich euer ganzes Leben lang im Hinterkopf bleiben wird?

    😢😟

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Das bezog sich jetzt nicht auf dich, sondern auf RL Menschen. (Ich hätte das an die Pinnwand geschrieben aber die ist dicht D;)

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das bezog sich jetzt nicht auf dich, sondern auf RL Menschen. (Ich hätte das an die Pinnwand geschrieben aber die ist dicht D;)

    Wir haben das ja privat geklärt. Entschuldigung trotzdem nochmal... das war einfach alles etwas viel heute.



    Kennt ihr das wenn ihr durch so ein Erlebnis gar nicht mehr wisst wem ihr vertrauen könnt? Ich hab mich schon lange nicht mehr so alleine gefühlt wie jetzt.

  • Okay... wahrscheinlich gehört das schon ins WUUTT, aber ich hätte nicht gesagt das man mein Gesagtes oben nochmal toppen kann:


    Kennt ihr das wenn die Person auch noch offen über euch lästert nachdem sie dich fertig gemacht hat und sich als die liebe, unschuldige Person hinstellt?


    Da fällt mir nichts mehr ein...


    Na ja, um ein wenig was Schönes noch mit einzubringen: Kennt ihr das wenn euer Haustier euch mit der Nase anstupst und euch ankuschelt? Gibt echt nichts Süßeres. :heart:

  • Kennt ihr das, wenn ihr die YT-Werbung erst in 5 Sekunden überspringen könnt, aber der erste Werbespot exakt 5 Sekunden lang ist, sodass ih den zweiten ebenfalls 5 Sekunden lang gucken müsst, bis ihr überspringen könnt ?

  • Kennt ihr das, wenn ihr die ganzen Zeit versucht einzuhalten, bis zur Werbepause, aber es einfach nicht mehr schafft, schnell aufs Klo geht und genau wenn ihr wieder kommt ist Werbung?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «