So2W #6

  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.



    1. http://i40.tinypic.com/9ruepw.png


    2. http://s1.directupload.net/images/130526/834mb8s4.png


    3. http://img4.fotos-hochladen.ne…trakterschrm4h56tvq1e.png


    4. http://img4.fotos-hochladen.ne…s/abstract21bj0yilka4.png


    5. http://s7.directupload.net/images/130602/sx48otej.png


    6. http://s1.directupload.net/images/130604/24mfvew9.png


    7. http://s7.directupload.net/images/130525/ng8sx8os.png


    Der Vote geht bis zum 9. Juni um 20 Uhr.

  • *Neues Ziel gesetzt: Immer zuers voten >D*
    Mickriger Wortschatz und so. o.O


    5 Punkte: Signatur 5 - Weil ich Pink mag und so. Find ich cool ... erinnert mich an so 'ne Bubbleexplosion oder so, haha. Vor allem farblich gesehen ist sie cool.
    4 Punkte: Signatur 7 - Die ist auf jeden Fall cool. Die Lichter und die eingesetzten C4D's sehen gut aus finde ich. Außerdem mag ich die Umsetzung irgendwie. Sieht aus wie ein tiefes Loch in das man reinguckt.
    3 Punkte: Signatur 6 -
    Die find ich irgendwie voll cool. Farblich gesehen, von den Mustern und der Spiegelung(?) find ich alles passend, bloß was macht der Border da? ._.
    2 Punkte: Signatur 2 - Keine Ahnung ... ist mir persönlich etwas zu bunt und die Farben mag ich auch nicht so. Außerdem wollen mir die Kreise da nicht gefallen.
    1 Punkt: Signatur 1 - Die gefällt mir jetzt persönlich besser als die drei. Obwohl ich die irgendwie lw finde, aber das sieht mir so nach 'nem hübschen Sonnenuntergang aus und so...

  • Da ich Mitglied der Jury bin, werde ich hier nur Begründungen zu jeder Signatur hinschreiben, damit ihr auch ein wenig Feedback bekommt!




    Signatur 1
    Von der Idee her finde ich die cool, nur hapert es da noch bei der Umsetzung. Der Smudge beispielsweise muss härter sein und noch so weich sein. Am besten einfach mal mit einem Hardbrush rangehen und in irgendeine Richtung Smudgen. Dabei muss man einfach beachten, dass man keinen "Regenbogensmudge" fabriziert, das sieht nämlich meistens eher komisch aus. Mit Regenbogensmudge meine ich, wenn man mit dem Wischfinger drüber geht und mehrere Farben im Gesmudgten enthalten sind. Wäre das Ganze ein wenig grösser gewesen hätte man daraus eine total geile Painting-Signatur machen können. Speziell diese Person, die vor dem Sonnenuntergang (Ich nehme mal an das sollte einen Sonnenuntergang/-Aufgang darstellen, lol) hätte man viel detaillierter ausarbeiten können und das Licht platzieren können. So geht die Person unter und ist bei ein paar Mal hinsehen schon fast gar nicht erkennbar. Farben wären cool, wenn das blau noch ein wenig gesättigter wäre und nicht diesen orange-Ton von der Sonne übernimmt. Insgesamt hätte man das Ganze viel detaillierter gestalten und grösser gestalten müssen, dann wäre die richtig geil!


    Signatur 2
    Hier fehlt mir noch so der Wow-Effekt. Die Kreis-Schnittmasken fallen natürlich zuerst auf und stören ziemlich, hätte man getrost weglassen können, da die Signatur ohne hin schon voll genug wirkt durch den Regenbogensmudge. Hier müssen die Farben viel gezielter gewählt werden, wirkt so total durcheinander mit den vielen Farben. Dieses pink-rot-gelb unten rechts hätte mir persönlich gefallen, auch wenn es nicht jeder so mit hellen Signaturen hat. Hier wurde der Smudge zwar mit einem Hardbrush gemacht, nur viel zu unsauber und ungenau. Man erkennt zwar, dass der Flow aus der Mitte kommt und gegen Aussen geht, nur muss man das Ganze interessanter gestalten, damit auch dieser Wow-Effekt entsteht. Hier sehe ich auch nicht wirklich viel Licht- und Schattensetzung, was ich ziemlich schade finde. Gerade bei abstrakten Signaturen finde ich sowas viel einfach als bei normalen, aber naja, Ansichtssache. Vom Format her finde ich sie auch noch viel zu groß und zu quadratisch, ein wenig mehr ins Horizontale hätte sicher nicht geschadet.


    Signatur 3
    Hier gibt's leider nicht viel zu sagen. Ist einfach nur ein C4D der mit irgendeinem Ebenen-Modus auf einen Farbverlauf geklatscht wurde und da gar nichts weiter gemacht wurde. Finde ich sehr schade, da ich ahne von wem die Signatur ist und mir besseres von diesem User gewohnt bin. Die Partikel vom C4D stören mich ziemlich und passen noch weniger ins Gesamtbild als der C4D selbst. Eventuell mal den Effekt "Umkehren" auf den C4D drauf machen, würde sicher besser aussehn als die normale Version. Mehr gibt's da nicht zusagen, hätte man halt besser machen können.


    Signatur 4
    Also die mag ich! Die Schnittmasken finde ich echt cool gesetzt, nur stört mich dieses grüne extrem. Keine Ahnung was sich diese Person dabei gedacht hat, aber bitte lass das in Zukunft, sonst wär die Signatur echt cool. :3 Der Kreis links oben passt da auch überhaupt nicht rein, ist genau so unnötig wie in Abgabe 2, hört doch mal auf mit euren Kreisen hier! Wär hier noch eine deutliche Lichtquelle und eventuell eine schicke Typo hätte ich die echt cool gefunden, aber solche klitzekleinen Fehler können die ganze Signatur kaputt machen. Jedenfalls: Tolle Leistung, bin gespannt von wem die ist.


    Signatur 5
    Zu viele Details, zu wenig Ordnung. Auf den ersten Blick sieht die ja eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber wenn man genauer hinschaut ist da totales Chaos. Die ganzen Partikel stören mich ziemlich, weil sie zu sehr vom Hauptteil ablenken, den Bubbles. Diese roten Bubbles, die irgendwie auf Ineinaderkopieren oder sowas gestellt worden sind, sehen nicht gut aus und sind meiner Meinung nach unnötig, weil die Signatur ohne sie sicher um einiges besser aussehen würde. Sonst finde ich die linke Seite noch etwas zu überlichtet und nicht wirklich zum Schatten passt. Farben sind soweit cool, nur müsste hier noch an der Ordnung gearbeitet werden.


    Signatur 6
    Ich denke mal das soll eine Tiki-Statue darstellen, coole Idee. Aber erstmal: Lieber Signatur-Ersteller, schäm dich für den schwarzen Border! Ich habe eine Vermutung, von wem diese Signatur sein könnte, darum weiß ich auch genau, dass ich schon oft gesagt habe die Border sollen weg. Die Border stören halt einfach und lenken manchmal zu sehr vom Gesamtbild ab. Man muss sich halt auch entscheiden, ob man seine Signatur hell halten will oder dunkel, in diesem Fall eher hell. Ansonsten finde ich die ganz gut, ist simpel gehalten und auch nicht zu dreckig, good job!

  • 5 Punkte: 6 - Die Schwarzen Boarder mag ich nicht. Passen irgendwie nicht rein. Im Gesamtbild mag ich aber die Farben
    4 Punkte: 7 - Eine Kugel *-* Das orangene Licht sieht so aus, als würde es das auch umranden. Sieht so aus, als würde viel den hellen Kern beschützen
    3 Punkte: 5 - Eine Farbexplosion. <.< Ich finde blau und pink harmonieren hier wirklich gut.
    2 Punkte: 1 - Mich errinert das irgendwie an einen Sonnenuntergang und hinten steht ein Leuchtturm. Alles ist so schön verschmiert ~.~
    1 Punkt: 2 - Mir fehlt hier der gewisse wow Effekt. Die bunten Farben sehen schon schön aus, aber es gibt irgendwie keine richtig Kräftige Farben. Die Kreise sehen aber schon schön aus.

  • 5 Punkte - Signatur 7: Ich mag in absolutum, dass diese Signatur (wenn man sie so nennen kann), in keinem Fall langweilig wirkt und man als betrachter immer wieder etwas neues entdecken kann
    4 Punkte - Signatur 5: Das ist fast der selbe Punkt als Begründung wie bei den 5 Punkten, hierbei gefällt mir aber nicht, dass die Signatur so komische Lichtverhältnisse hat, wenn der Wettbewerb vorbei ist und die Person die Signatur veröffentlicht, werde ich noch darauf eingehen :)
    3 Punkte - Signatur 6: Eigentlich eine sehr schöne Signatur, wenn da nicht die farblich im contra stehende Border wäre...
    2 Punkte - Signatur 4: Eigentlich ganz nett, mir fehlt nur irgendwie das Highlight...
    1 Punkte - Signatur 2: Die Idee ist gut, die Schnittmasken sauber gesetzt, aber ich möchte nicht unbedingt in so eine Farbexplosion schauen :)


    ~Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    Tabea/20/Seit 2011 im Bisaboard/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Ich vote auch mal mit :)


    5 Punkte: Signatur 5. Ayyy ich finde diese Kugeln oder Bubbles? :D sehr cool finde und dann noch in dieser Farbe *-* Sieht echt cool aus :)
    4 Punkte: Signatur 4. Ich finde diese Kleckse sehr schön. Die Farbe gefällt mir schon sehr gut *-*
    3 Punkte: Signatur 1. Ich finde die Atmo in dieser Signatur sehr toll. Gefällt mir :thumbsup:
    2 Punkte: Signatur 2. Ach wie schön. Ich finde dieses ist sehr Farbenfroh da bekommt man ja gute Laune *-*
    1 Punkt: Signatur 6. Ich finde das grün so besonders. Die Farben leuchten so toll :)


    Pandakachu~

  • Schade, dass gerade bei dem Thema Abstrakt so wenige Leute voten (ok, ich weiß nicht sonderlich, was Standard hier ist, aber egal), das Thema ist eigentlich ziemlich leicht zu bevoten, dafür imo viel schwerer zu GFXen. Da bekommen die GFXer ja kein sonderlich großes Feedback. :(


    5 Punkte: Signatur 2 - Hab lange überlegen müssen, da viel es mir wirklich schwer, mich zwischen dieser und der siebten zu entscheiden. Aber das farbenfrohe, die schönen Kontraste und alles in allem hat mich die Sig dann doch überzeugt. Ich hätte die Bubbles aber vielleicht noch etwas weich gezeichnet.
    4 Punkte: Signatur 7 - Imo echt schönes Motiv und auch recht gut umgesetzt. Fokus gut gesetzt und die Farben passen auch schön zusammen. Was mich nur noch stört, sind diese komischen orangenen Flecken links oben und rechts unten, die machen das ganze ziemlich kaputt. Rechts in der Mitte sieht diese hellere Stelle auch nicht soo toll aus.
    3 Punkte: Signatur 1 - Schön gesmudged, gefällt mir. Nur leider einfach zu weich und im Allgemeinen zu klein, um eine richtig coole Smudge-Sig zu sein, weil man halt kaum was erkennt von dem Motiv. Aber die Idee ist wirklich nice und wenn du etwas präziser gearbeitet hättest, würde die auf alle Fälle ziemlich cool rüber kommen. ;)
    2 Punkte: Signatur 5 - Auch hier konnte ich mich schwer zwischen 5 und 6 entscheiden, 5 hat aber einfach dadurch den Punkt mehr bekommen, weil es zu mindestens einen Fokus hat und es Licht und Schatten gibt. Sonst ist die einfach viel zu scharf und besitzt zu starke Kontraste.
    1 Punkt: Signatur 6 - Border passt kein bisschen rein, wäre vielleicht ein Ticken besser, wenn der weiß wäre. Aber hier hab ich einfach keinen Fokus, imo zu schwache Kontraste und kein wirklich interessantes Motiv. Außerdem ist die Sig einfach nur überbelichtet.


    0 Punkte: Signatur 3 - Sieht so aus, als ob ein Farbverlauf erstellt wurde und ein C4D draufgesetzt wurde, ich glaub sogar ohne besonderen Ebenenmodus oder so. Das ist für mich nicht wirklich Bildbearbeitung und wirklich mega aussehen tut es auch nicht. Die Farben passen außerdem nicht zusammen.
    0 Punkte: Signatur 4 - Ist nichts besonders großes, kein Flow und die grünen Flecken (oder was das auch immer sind) passen einfach nicht rein. Nicht wirklich gut gelungen, aber da könnte man was raus machen.


    So, das wars. Hoffe, hab irgendjemanden doch noch kurzfristig hier im Wettbewerb helfen können und auch allgemein ein paar Tipps geben können. Wäre sonst ziemlich doof.
    Grüße. :)

  • 5 Punkte: Signatur 7 - Ich lieb diese Sig :) Der Focus ist klar, die Farben haronieren, ich entdecke immer wieder was neues - was will man mehr?
    4 Punkte: Signatur 5 - Kommt für mich knapp hinter 7, da auch hier zwar Licht und Farben stimmen, aber irgendwie ist es mir zu viel... Kontrast und Chaos? Ich glaube das ist es, ja.
    3 Punkte: Signatur 1 - Erinnert mich irgendwie an einen Sonnenaufgang? Kann das sein? Ich find die Sig jedenfalls voll schön, obwohl sie für mich irgendwie unfertig aussieht.
    2 Punkte: Signatur 6 - Puh... irgendwie ist die Idee voll toll, aber mir persönlich viel zu hell. Warum dann noch die Border da?
    1 Punkt: Signatur 4 - Mir gefällt hier die Komposition, aber das grün passt imho nicht rein. Vielleicht hätte man hier noch mit ein wenig dunkelblau arbeiten können um mehr Kontraste zu erzielen?

  • Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster Saki mit Signatur 7 22 Punkte 10 Punkte
    Zweiter Bear mit Signtur 5 23 Punkte 7 Punkte
    Dritter Akatsuki mit Signatur 6 15 Punkte 4 Punkte
    Vierter Rotkäppchen mit Signatur 4 7 Punkte 7 Punkte
    Fünfter Ahsoka mit Signatur 1 12 Punkte 1 Punkt



    Glückwunsch!