Skylanders

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr vom Spielprinzip? 8

    1. Gute Idee, Gute Umsetzung (0) 0%
    2. Interessantes Prinzip, schlägt aber doch auf die Brieftasche (3) 38%
    3. Wenn das alles nicht soviel kosten würde, würde ich mich vielleicht dafür interessieren (1) 13%
    4. Kompletter Müll! Was haben die sich denn dabei gedacht? (4) 50%

    Jeder dürfte von ihnen gehört haben: Die kleinen Plastikfigürchen, die sich »Skylander« nennen.
    Man stellt einen von ihnen auf das sogenannte »Portal of Power« und schon sind sie im Spiel verfügbar. Klingt erstmal nicht schlecht... Wenn da nicht die Sache mit dem Geld wäre...
    Denn die »Skylanders« (Ja, das ist der korrekte Plural ^^) gibt es nur seperat im Laden erhältlich.
    Und es gibt nich gerade wenige. In der ersten Serie zum Spiel »Skylanders - Spyro's Adventure« gab es bereit 4 Skylander zu jedem der 8 vorhandenen Element, womit man auf 32 Skylander kommt.
    In der Weiterführung »Skylander Giants«, welche letzes Jahr erschien kamen die 8 Giants und zusätzliche 8 neuen "kleinen" Skylander dazu. Ich sehe hierbei mal von den Special-Editions, wie auch von den sogenannten »Lightcores« ab. Somit kommen wir auf Summer-Somarum 48 Skylander. Ein kleiner Skylander kostet 10€ und ein größerer Giant 15€. Um sich nun alle zu kaufen müsste man also 520€ ausgeben. Da fragt man sich wirklich: "Muss das sein?"
    Allerdings macht das Spiel dies durch ein (wie ich finde) grandioses Gameplay wieder wett. Die Viel Zahl an Möglichkeiten die dadurch entstehen sind genial :)


    Nun die Frage an euch:
    Wie findet ihr die Grundidee, die hinter Skylander steckt?


    Und an die, die es schon spielen:
    Welchen Skylander spielt ihr am häufigsten?


    LG euer Seed :)


    P.S.: Ich habe keinen derartigen Thread gefunden, falls doch bereits ein solcher besteht, oder das hier fehl am Platz ist, einfach löschen :)

  • Also ich halte von diesen "Skylanders" nicht so viel. Sieht ja ganz nett aus aber man brauch ja, wie ich gehört habe, verschiedenste Figuren um in alle Bereiche dieses Spiels zu kommen. Und da wären wir wieder beim Thema "Kinder geben ihr Taschengeld für nutzlose Dinge aus". Der Bruder eines Freundes von mir sammelt diese Figuren und hat schon mehrer hundert Euro ausgegeben.

  • Die Publisher und Spieleentwickler setzen einfach auf den Sammeltrieb der Kinder und machen aus dem Spiel ein "Pay-To-Play"-Abenteuer, natürlich immer mit dem Grundgedanken, mit den Figürchen möglichst viel Geld zu verdienen. Und an sich haben sie damit ganze Arbeit geleistet. Die Figuren sind individuell und nett gestaltet und haben alle unterschiedliche Moves drauf, auch wenn man praktisch nur eine Figur von jedem Element benötigt, um das Spiel zu 100 Prozent durchzuspielen. Storytechnisch kann ich nicht viel sagen, scheint aber kindergerechter zu sein, als die letzten Vorgänger. Grafisch ganz putzig und wirklich gut anzusehen, auch wenn man jetzt natürlich keine realitätsnahen Texturen und bombastische Grafikspielerien erwarten dürfte. Doch das stört gar nicht, denn man hat sich da ganz klar für eine Richtung entschieden und ein Spiel für Kinder entwickelt.


    Natürlich ist es ärgerlich, wenn ich bedenke, was so ein Dreier-Set kostet oder eine einzelne Spyro- oder Cynder-Figur. Aber ich habe bisher immer gesehen, dass Eltern ihren Kindern diese teuren "Spielzeuge" kaufen, weil das Kind damit mehr vom eigentlichen Spiel hat.
    Was dann aber mit den Figuren passiert, wenn man "Spyro`s Adventure" nicht mehr zockt, sein dahin gestellt. Dann kann man sie sich höchstens ins Regal stellen oder das Kind nimmt sie zum ganz normalen spielen.


    Interessant ist aber, dass Disney verstanden hat, was Activision mit dem "Pay-To-Play"-System verdient und rückt nun selber nach, um was vom Kuchen abzubekommen. Auch Disney will Figuren auf dem Markt bringen, die durch ein elektronisches Nebengerär ins Spiel integriert werden. Naja, warten wir mal auf das Ergebnis. Ansonsten wäre die Idee zumindest gut geklaut.


    Ich selber brauche keines von beiden. Bin mehr mit Spielen zufrieden, wo ich nicht noch zusätzlich zahlen muss, um bestimmte Bereiche betreten zu dürfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, immerhin mal was neues. Aber die Umsetzung finde ich schrecklich. Mit ungefähr 5 Figuren wäre es ja noch ok, aber so viele Figuren die auch noch alle viel zu viel kosten? Nein, danke. Ich habe jedenfalls nicht vor, so viel Geld für ein Stück Plastik zu bezahlen, nur um in einem Spiel einen Charakter nutzen zu können, den man in anderen Spielen hätte freischalten können, und das kostenlos. Außerdem hat das ganze für mich nicht mehr viel mit Spyro zu tun, mal davon abgesehen dass ich den neuen Spyro eh total gruselig finde. Für mich sieht er aus wie eine mutierte Kröte. Naja, egal... Das Spielprinzip würde ich mit deutlich weniger und günstigeren Figuren besser finden. Wenn man sich mal überlegt, was man alles für die Videospielindustrie bezahlt...Wahnsinn. :thumbdown:
    Schlussendlich ist Skylanders nichts weiter als Geldscheffelei.

  • Es ist ein schönes Geld-Aus-Der-Tasche ziehen. Diese ganzen Figuren kosten nicht wenig und dann kann der Spieler sie in das Spiel hineinbeamen ist eine Frechheit, denn der Spieler möchte ja genau das haben, möglichst viele Figuren, ansonsten gäbe es diese Zusatz ja nicht.
    Neben Disney soll doch auch Pokemon Rumble U diese Methode einsetzen, das Ganze ist im Grunde nichts anders als diese Maps in Call of Duty, Mario Bros 2 Münzrauschlevel oder Pokemon Mystery Dungeon Zusatzinhalte.
    Hersteller wissen wie sie den Kunden schnell noch ein paar Euro mehr aus der Tasche ziehen können und damit haben sie auch viel Erfolg.

  • Ich finde Das Spielprinzip eigentlich ganz interessant, aber einfach viel zu teuer. Wenn die Figuren für einen Preis von 1-2€ zu ergattern wären, dann wäre es ja noch in Ordnung. Aber 10€ für solch eine Figur ist mir einfach zu teuer. Das Spiel selber kann ich mir sehr spaßig vorstellen, doch dadurch, dass man Anfangs nur 3 Figuren zur Verfügung hat, geht der Spielspaß wohl schnell flöten. Erst wenn man sich neue dazu geholt hat, könnte es wieder interessant werden. Aber es basiert halt immer darauf, alle Figuren und dazu immer die neusten zu besitzen. Ich denke, dass hier eher der Sammelspaß der Figuren, als das Spielen des Spiels bei den Kindern im vordergrund steht.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Claude

    Hat den Titel des Themas von „Skylanders - Actionfiguren mal anders“ zu „Skylanders“ geändert.
  • relinked

    Hat das Label Multi hinzugefügt.