Evs für den Pilzkopf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir ein cooles Tarnpignon aus ner Lichtung gefangen und wollte es Ev-trainieren. Dabei dachte ich an 252Kp, 4sp.ang., 252sp. def. Nur dauert das viel zu lange.
    Hat jemand eine Idee wie ich das schnell hinkriege? :)

  • Also du kannst den Pokemon Vitamine geben. Sie geben jeweils 10 EVs auf den jeweiligen Wert und du kannst von jeder Sorte zehn Stück pro Pokemon benutzen, also 100 EVs allein dadurch verteilen. In deinem Fall wären das für die KP das Item KP-Plus KP-Plus und für die Spezial Defensive Zink Zink.
    Wenn das Tarnpignon Pokerus hat, werden die erhaltenen EVs (nur die, die in Kämpfen erhalten werden) verdoppelt. Das selbe passiert, wenn das Pokemon ein Machoband trägt. Auch hier werden die EVs aus dem Kampf verdoppelt. In Kombination mit dem Pokerus werden sie also schon vervierfacht.
    Dann gibt es noch andere Machtitems. Wenn das Pokemon dieses trägt, erhält es auf dem Wert vier EVs zusätzlich. Bei den KP wäre es das Machtgewicht; für die Spezial Verteidigung das Machtband.
    Zusätzlich gibt es noch Federn, welche einen Fleipunkt auf den jeweiligen Wert geben. Die Anzahl ist hier unbegrenzt. Heilfeder ist für Kraftpunkte und Espritfeder für die Spezial Verteidigung.

  • EIne weitere nennenswerte ALternative wäre das Dojo und das Cafe in der Einklangspassage.
    Außerdem loht es sich noch mehr, statt dem Machoband das Machtband (Sp. Vert) bzw. das Machtgewicht (KP) zum Tragen zu geben. Sie verdoppeln nicht die erhaltenen EVs, sondern fügen vier hinzu. Da diese noch vor der Berechnung des Pokerus hinzugefügt werden, ehält dein Pokemon also, solange es den Pokerus hat, dadurch 8 zusätzliche FPs auf diesen Wert. (Gibt das Pokemon, gegen das du kämpfst, 1 EV auf KP, gibt es dann mit Pokerus 10 ((1+4)*2), gibt es zwei, erhälst du sogar 12 ((2+4)*2).) So bist du eigentlich ganz schnell fertig mit dem EV-Training ;)