Sound spinnt bei Videos rum

  • Hallo


    Ich hätte mal eine Frage bezüglich auf den Sound meines Laptops. Wenn ich die Kopfhörer rein stecke, dann funktioniert alles normal, wenn ich jedoch danach ein paar andere YouTube Videos lade, und das kommt dort schon häufiger vor, dann kommt auf einmal kein Ton mehr. Erst wenn ich das Video neu Lade, dann funktioniert es. Und auch, wenn ich ein Video geladen habe, es anfangs funktioniert mit dem Ton, aber wenn ich länger auf der Seite bleibe, auf einmal der Ton wieder weg ist. An den Kopfhörern liegt es nicht, weil es auch ohne öffter mal passiert. Bitte um Hilfe.


    lg Raina

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Na ja, dieses Problem ist nicht nur bei YouTube. Auch bei anderen Seiten, wo man Videos schauen kann, tritt dieses Problem bei mir auf. Ich sage jetzt mal ganz speziel Kinox.to dort passiert es auch. Und ich bin der Meinung, dass ich mir erst letztens die neuste Version von Adope Flash Player runter geladen habe.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wenn der Flash Player aktuell ist, dann solltest du deinen Browser mal aktualisieren :)

    Ich benutze momentan Mozilla Firefox und ich habe mir diesen Browser erst vor gut Anfang des Monats runter geladen. Ich dürfte die neuste Version also haben. Davor hatte ich Chrome und dort war das Problem auch schon vorhanden.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • vlt. ein Virus?


    ggf. einfach auch mal die Treiber für die Soundkarte erneuern, vlt. hängt da das Problem?
    was auch zu empfehlen ist: K-lite Codec Pack (da hat man die gängigsten Video und Sound codecs zusammen)

  • Ein Virus kann ich mir nicht denken, da ich jede Woche mindestens einmal meinen Laptop mit Avira prüfen lasse.
    Muss ich einen Treiber nehmen, der direkt auf meinen Laptop abgestimmt ist? Habe mir dieses K-lite Codec Pack mal angeschaut und die negativen Punkte, wenn man das Teil installiert, sind für mich ein no go. :/

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Muss ich einen Treiber nehmen, der direkt auf meinen Laptop abgestimmt ist?


    Würde sinn machen, ne?!


    Normalerweise sind solche Treiber auf CD bei den Laptops dabei, fals nicht sollte zumindest die Soundkarte bekannt sein bzw. bei win Vista und höher sollte ja das Update-Feature besser laufen als bei Xp! ;)

  • Exitus: Aus meiner eigenen Sicht kann ich sagen, dass es weder Viren noch ein Treiber- oder Codec-Problem ist.
    Bei mir trat das Problem bei einer frischen Windows-Installation auf und es sehr unwahrscheinlich ist, dass innerhalb weniger Stunden, in der ich keine Downloads getätigt oder "schlechte" Websites besucht habe, ein Virus sich unerkannt in mein System schleicht.
    Treiber waren zu dem Zeitpunkt auch aktuell.
    An den Codecs dürfte es auch nicht liegen, weil, wenn ein Video einen besonderen Codec braucht und der nicht auf dem System vorhanden ist, immer Probleme mit der Wiedergabe hätte. Weil aber nur manchmal der Ton fehlt, kann es kein Problem mit einem fehlenden Codec sein (mal abgesehen davon, dass ich das K-Lite Codec Pack aus anderen Gründen schon installiert habe und der Fehler immer noch auftritt). YouTube ist auch nicht so dumm, einen Codec zu verwenden, den nur wenige haben.


    @Raina: Bei mir ist der Fehler bisher nur bei YouTube aufgetreten, daher hätte ich gesagt, dass es ein Fehler von YouTube ist. Wenn der Fehler aber auf anderen Seiten, die einen anderen Player verwenden, auch auftritt, liegt es nahe, dass der Fehler beim FlashPlayer liegt. In dem Fall kann man nur auf ein Update seitens Adobe warten und hoffen, dass der Fehler dann behoben sein wird.

  • @Raina: Bei mir ist der Fehler bisher nur bei YouTube aufgetreten, daher hätte ich gesagt, dass es ein Fehler von YouTube ist. Wenn der Fehler aber auf anderen Seiten, die einen anderen Player verwenden, auch auftritt, liegt es nahe, dass der Fehler beim FlashPlayer liegt. In dem Fall kann man nur auf ein Update seitens Adobe warten und hoffen, dass der Fehler dann behoben sein wird.


    Okay, dann werde ich halt auf ein Update warten. Ich werde mal aus eigener Hand noch mal schauen, ob es eine neue Version gibt. Ich bin erstmal froh, dass dieses Problem nicht nur bei mir vorhanden ist. Ich bedanke mich für die Antworten. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hallo


    Ich hätte mal eine Frage bezüglich auf den Sound meines Laptops. Wenn ich die Kopfhörer rein stecke, dann funktioniert alles normal, wenn ich jedoch danach ein paar andere YouTube Videos lade, und das kommt dort schon häufiger vor, dann kommt auf einmal kein Ton mehr. Erst wenn ich das Video neu Lade, dann funktioniert es. Und auch, wenn ich ein Video geladen habe, es anfangs funktioniert mit dem Ton, aber wenn ich länger auf der Seite bleibe, auf einmal der Ton wieder weg ist. An den Kopfhörern liegt es nicht, weil es auch ohne öffter mal passiert. Bitte um Hilfe.


    lg Raina


    Tritt das Problem auch dann auf, wenn du nicht die Kopfhoerer benutzt? Vielleicht ein Problem des Soundkartentreibers. Vielleicht aber auch einfach nur zu wenig Arbeitsspeicher. Der Browser raeumt ja regelmaesig auf und alte Tabs (Resourcen) werden dann schon mal gekillt. Meistens (99%) ist es aber der FlashPlayer.


    Meine Empfehlung: Versuche mal einen anderen Browser (Chrome, Opera, Safaria) und besuche http://youtube.com/html5 und aktiviere HTML5. Dann sollte es eigentlich immer klappen. Falls ein Video nicht in H.264 (MP4) HTML5 vorliegt, wird auf Flash zugegriffen. Flash gehoert halt einfach verbannt.



    Na ja, dieses Problem ist nicht nur bei YouTube. Auch bei anderen Seiten, wo man Videos schauen kann, tritt dieses Problem bei mir auf. Ich sage jetzt mal ganz speziel Kinox.to dort passiert es auch. Und ich bin der Meinung, dass ich mir erst letztens die neuste Version von Adope Flash Player runter geladen habe.


    Ich benutze momentan Mozilla Firefox und ich habe mir diesen Browser erst vor gut Anfang des Monats runter geladen. Ich dürfte die neuste Version also haben. Davor hatte ich Chrome und dort war das Problem auch schon vorhanden.


    Ja Flash macht viele Probleme, kostet Batterieleistung und viel Nerven.


    vlt. ein Virus?


    ggf. einfach auch mal die Treiber für die Soundkarte erneuern, vlt. hängt da das Problem?
    was auch zu empfehlen ist: K-lite Codec Pack (da hat man die gängigsten Video und Sound codecs zusammen)


    Ein Virus halteich fuer sehr, sehr unwahrscheinlich. Und da er Youtube im Browser anschaut, wird ihm das KLITE Code Pack nicht helfen. Das ist ja mehr fuer lokale Dateien gedacht. Und wer einen VLC benuztzt kann auf diese ganzen versuchten und ueberfluessigen CodecPakcs auch verzichten. VLC und die Welt laesst sich anschauen!


    mfgDD

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!