Blues lustige Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    ich hab mal wieder vor,mir viele eigene Pokemon auszudenken,dazu natürlich auch die Region und Arenaleiter.Ich habe vor,zunächst Namen zu veröffentlichen,dann später die Bilder.Die ersten 3 Pokis werden dann vorraussichtlich am Montag online gestellt,aber malen kann ich leider immer noch nicht :D Die Region mach ich einfach als Maps hierrein,da mir ein Topic hier und eines im Mapping-Forum zu viel erscheint und die Pokis im Mittelpunkt stehen sollen.
    Die Namen der ersten 3 Pokemon:


    Englisch: Pabirock
    Deutsch:Orbiock
    Typ: Gestein


    Englisch:Carbwood
    Deutsch:Chocol
    Typ: Feuer


    Englisch:Maraly
    Deutsch:Maraly
    Typ: Wasser


    Ihr könnt dann schonmal spekulieren,wie sie aussehen/was sie darstellen sollen,Montag wisst ihr mehr :D
    Und die Starter gibts nächste Woche Sonntag :D

  • So,da ich gute Laune habe,kommt das erste Poki schon jetzt,nämlich Chocol,das Kohlepokemon vom Typ Feuer :) Und der Tinypic-Captcha war passenderweise Firecracker :D


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/692xrd.jpg]


    Es ist ein sehr simples Pokemon,bin aber zufrieden :D die Entwicklung wird Detailreicher,da werdet ihr genug Zeichenunfähigkeit bewundern können :D


    Und Maraly,das Marlin-Pokemon ist fertig (und sieht doof aus :D) aber ich hab versucht,eine Schattierung zu machen,was mir mangels fließender Übergänge nicht gelang ....


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/315bgqb.jpg]

  • Hi ^^


    Ich wollte schon jetzt mal ein bisschen was zu deinen zwei erfundenen Pokis schreiben, auch wenn du uns ja eigentlich drei versprochen hast, aber vielleicht kommt ja das dritte noch diese Woche, wer weiß? ^^


    Zu Chocol:
    Den Namen an sich finde ich wirklich witzig, er erinnert mich irgendwie an Schokolade XD Ich weiß nicht, ob das Absicht war, es wie eine Verschmelzung aus Schokolade und Kohle klingen zu lassen? Oder hat es gar nichts mit Schokolade zu tun und ich denk nur wieder ganz falsch?
    Zum Poki an sich kann ich dir nur zustimmen, es ist sehr einfach gehalten. Aber warum nicht, es gibt ja auch andere einfache Pokemon, wie zB. Digda oder Voltobal, da gibt es nicht viele Details zu bestaunen, und ich finde das kleine Chocol ganz süß. Außerdem ist die Idee von einem Kohle-Pokemon ja (soweit ich jetzt denken kann) neu, das ist auch schon mal sehr kreativ.
    Mich erinnert das Poki nur ein wenig an die Kohlemännchen aus einem Ghibli-Film, ich glaube, es war "Spirited Away - Chihiros Reise ins Zauberland" oder ein ähnlicher.
    Sollen die seitlichen, dunklen Flächen Arme darstellen? Sie glänzen zudem und wirken etwas erhaben, kann aber sein, dass das vom Bleistift kommt und nur den Anschein erweckt (durch das Foto/Licht)?
    Und ich frage mich, ob die "Beule" am Kopf auch Absicht war - sie wirkt etwas unpassend, aber kann ja auch so gewollt sein ^^


    Zu Maraly:
    Dieses Poki gefällt mir richtig gut, auch wenn du der Meinung bist, es ist dir nicht gelungen. Ich finde die Farbkombination und Musterung ziemlich interessant, sie wirkt sehr frisch und lebendig.
    Außerdem gefällt mir der "Speer" vom Poki gut - du hast ihn in einer anderen Farbe und sozusagen extra gemalt, also leicht abgegrenzt vom restlichen Körper, sodass er fast wie ein spitzer Schnabel oder aufgesetzt wirkt, und ich finde, das passt ganz gut und macht das Poki besonders. Die Schattierung finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Sicher könnte man sie noch verfeinern und bessere bzw. feinere Übergänge schaffen, aber du hast den Körper vom Poki so schon ganz schön abgerundet, sodass eine gewisse Form zu erkennen ist (auch beim Speer).
    Ich hätte nur vielleicht die untere, hintere Flosse etwas kürzer oder spitzer gemacht, wie bei echten Marlins (Form macht die Fische aquadynamisch). Aber das will ich dann doch dir überlassen, denn es ist deine persönliche Kreation und außerdem soll es ja ein Poki sein und kein Tier ;) (Der Name gefällt mir übrigens auch sehr gut, er klingt sehr melodisch!)
    Ich würde dir nur empfehlen, es mal mit unkariertem Papier zu probieren (wenn du welches zur Verfügung hast), da sieht alles noch schöner und professioneller aus ^^
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Erfindungen, mach weiter so!

  • Ich habe bei Orbiock immer wieder frustriert aufgegeben,da es meinen Anforderungen nicht entsprach( es sah grausam aus)
    Aber jetzt hatte ich wieder einen Antrieb und die weibliche Version ist fertig-Und da normale Steine lahm sind( Kleinstein,Onix,Aerodactyl,Stollunior etc.) habe ich einen Edelstein gemalt :D
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1jszcw.jpg]
    Und wieder ein sehr einfaches Poki ^^ Es basiert auf einem Rubin,die männliche Version folgt noch,die ist saphirblau. Und ob ich die Starter bis Samstag schaffe ist fraglich,da ich schulisch auch nur noch von Arbeit zur Arbeit renne und nur am Lernen bin.Aber Feuer ist schon fertig :D

  • Die Starter,die Starter... ich bekomms nicht hin,der Feuerstarter ist seit Wochen fertig,bei den anderen fehlt jegliche Inspiration. ABER: ich hab 3 andere fertig, u.a. die Entwicklung von Chocol,die auch heute kommt. Die beiden anderen(jetzt fällt mir ein,ich hab noch 4) also die 3 übrigen kommen im Laufe der nächsten Woche. Dann bin ich 2 Wochen im Urlaub und hoffe,dort kann ich noch ein paar erfinden,aber egal,hier die Entwicklung von Chocol


    Spirytorch
    Typ: Feuer/Geist
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/jr5pmo.jpg]


    Sollen die seitlichen, dunklen Flächen Arme darstellen? Sie glänzen zudem und wirken etwas erhaben(von Kojondo),vielen Dank für diesen Satz,es war nicht so beabsichtigt,aber die Idee ist gut und so hat Chocols Evo Arme bekommen. Das finde ich auch gut,ihr könnt mich zusätzlich inspirieren und so findet ihr die Pokis auch automatisch besser. Bei dem Pokemon-Erfinder-Wettbewerb werde ich auch mitmachen,ich weiss nur nicht,mit welchem Poki.
    Das wars soweit und ich hoffe auf Feedback


    Kojondo: Ich hatte in der Schule kein weisses Papier dabei,hab jedoch extra auf dem Rand gemalt und Papier gekauft ;)

  • Aaaalso...
    Da du ja heute extra um ein erneutes kleines Feedback, diesmal zu deiner Entwicklung von Chocol, gebeten hast, werde ich das mal erledigen ;)
    Zuerst einmal finde ich es gut, dass du jetzt wohl schon im Besitz von weißem Papier bist (gut, das letzte ist noch nicht ganz weiß, aber immerhin schon auf eine weiße Fläche gemalt) - man merkt an deinem neuen Bild, dass das Pokemon viel besser rauskommt, die Farben und Formen wirken einfach besser. Mit den Karos außen und innen werden die Pokis so grau bzw. blass bzw. treten in den Hintergrund (ich weiß gerade gar nicht, wie ich es am Besten beschreiben soll, aber ich glaube, man versteht, was ich meine ^^°).
    Also ich finde deine Idee von einem Kohlepokemon mit dem Typen Feuer nach wie vor klasse. Es wäre toll, wenn GameFreak sowas mal einbauen würde ^^
    Freut mich auch, wenn ich dich mit dem Hinweis auf die Arme auf eine Idee gebracht habe. Du hast sie auch sehr schön umgesetzt: das Basis-Pokemon hatte eher kurze, die nah am Körper anliegen (macht das Poki schön süß und knuffig, gut für ein kleines Basis-Poki) und bei der Entwicklung sind sie größer und anscheinend beweglicher.
    Was mir auch gefällt, ist, dass das Poki selbst anscheinend auf einem Holzscheit sitzt, das ist auch wieder sehr kreativ und erinnert mich etwas an eine Fackel, was es eben so auch noch nicht gab (nur Kerzen, soweit ich weiß, korrigiert mich, falls ich gerade etwas übersehe). Schön ist es auch anzusehen, wie du deine Flamme unterteilt hast in den blauen Anteil und den rot-gelben, also eigentlich so, wie es bei einem richtigen Feuer sein kann. Ist es denn so gedacht, dass dieses Poki dauerhaft "brennt", oder kann es sich auch "löschen", so wie zB. Feurigel?
    Rein zeichnerisch gefällt mir deine Ausarbeitung vom Holzscheit ganz gut, du hast eine Musterung hineingebracht und das Holz sieht recht natürlich aus. Auch das Feuer ist wie gesagt ganz hübsch gemacht, du hast verschiedenen Farbtöne verwendet (->lebendig) und sie gut zum Leuchten gebracht. Ich hätte die Flamme nur vielleicht nicht so rechteckig angesetzt, das sieht etwas unrealistisch aus. Du hast die Abgrenzung zwar schon locker und zackenförmig gemacht, aber ich hätte das Feuer noch etwas "wilder/spielerischer" dargestellt.
    Sonst könnte man noch einige Schattierungen mit reinbringen, zb. beim Holz, oder einen Boden, worauf der Holzscheit steht, oder evtl. im Schwarz vom Poki selbst, oder an den Armen (die übrigens diesmal irgendwie einen weichen Eindruck machen, wie von einem Plüschie, ich weiß nicht, wieso xD vielleicht wegen dem Grau oder dem runden Ende der Arme - aber ich finds niedlich ^^).
    Das Gesicht und den Gesichtsausdruck finde ich ganz nett und passend für dieses Poki, jedoch müsste man vielleicht um Augen und Mund etwas aufpassen und das Schwarz daneben durchgängiger malen. Die weißen Stellen dazwischen lassen das Gesicht nicht so ganz wirken und rauskommen. Jedoch ist es grundsätzlich gut, dass du weiße Stellen/Striche im Poki an sich hast, das gibt dem Kohlepokemon seine Kohlestruktur und damit Plastizität ;)
    Dann noch eine abschließende Frage: wie heißt deine Entwicklung von Chocol eigentlich? :)
    Sonst mal wieder eine sehr schöne Idee und gut ausgeführt!


    Lg, Kojondo

  • Eine kleine Ankündigung:
    Ich war für 2 Wochen im Urlaub und habe dort weitergearbeitet und es sind schon 8 Pokemon fertig :D
    Und morgen kommen die ersten 4 :D Ich habe mir,um mich von den anderen postitiv abzuheben,die auch Pokis erfinden,das ganze in einem Magazin á la Coro Coro gestaltet,mit einer Geheimschrift um das ganze etwas interessanter zu gestalten,was dann auch etwas japanisch rüberkommen soll. Jeden Samstag werde ich wieder 1 oder 2 Seiten veröffentlichen,morgen die erste Ausgabe und am 10. 8 kommt eine Ausgabe mit 2 Informationen,die sehr interessant werden. Welche Informationen? Sag ich nicht :D da müsst ihr noch warten aber ich sag nur: Die Legis sinds nicht,die hab ich schon geplant aber nicht gezeichnet und werden hoffentlich zum 17. fertig sein :D Das wars von mir,morgen kommt Ausgabe 1

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2yo3cdt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ikb4uq.jpg]


    Und hier die neuen Pokemon im Detail:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/28t9655.jpg]


    Shellyfi,das Quallenpokemon
    Typ: Wasser
    Erlernt die neue Attacke Dunkelwelle vom Typ Wasser,die eine Stärke von 120 und eine Genauigkeit von 95 hat und die auch vom legendären Pokemon erlernt wird,welches man in der Darkblue-Edition fangen kann


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/316ai6v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/atoduu.jpg]


    Kelpor,das Algenpokemon vom Typ Pflanze/Wasser und seine Entwicklung Kelpalm mit der selben Typenkombination. Kelpalms Entwicklung ist noch nicht veröffentlicht und wird als Fragezeichen dargestellt.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/29lcmsk.jpg]


    Und zu guter Letzt Liquika,das Entenpokemon mit der Typenkombination Wasser/Flug,welches sich erstmals auf Level 20 Entwickelt und dann noch einmal auf Level 38.


    Außerdem ist nun bekannt:
    -Das legendäre Pokemon der Edition Shinyred wird ein Phönixpokemon sein und etwas mit einem Item namens Kreisasche zutun hat. Es erlernt die Attacke Donnerflamme,die auch Chocol erlernen kann und eine Stärke 120 und eine Genauigkeit von 95 hat.
    -Das legendäre Pokemon der Edition Darkblue wird ein Haipokemon sein und etwas mit einem Item namens Neuzahn zutun hat.Es erlernt die Attacke Dunkelwelle.
    -Eine Anspielung auf die Starterpokemon wurde gemacht
    -Chocol entwickelt sich auf Level 21


    Das wars bis jetzt,nächsten Samstag kommt wieder was neues( Spätestens Samstag)

  • So Leute,ein Monat Pause,ka why. Leider gibt es hier weniger Feedback,als ich mir erhoffte,Kojondo postet oft was und 3 andere User (Lenovo-Schesan,Amaroq und Yoko) haben sich für die Beiträge bedankt,aber das wars leider schon. Ich finde das doof,da ich mich durch wenig Feedback leider nicht so sehr verbessere. Wenn ich die Zeit finde,werde ich heute endlich die nächsten Sachen hochladen. Die anderen,die ich noch habe kommen am Wochenende oder so.

  • Hallo Blue Lavados,
    Vorab: entschuldige bitte Rechtschreibfehler, ich tippe das hier per Handy und bin im Krieg mit der Autokorrektur. ;-)


    Ich kann zwar nur vermuten, weshalb du so wenig Feedback bekommst, aber hier mögliche Gründe und Gegenmaßnahmen:
    1. Es ist Ferienzeit. Die wenigsten Leute hocken da Zuhause vorm PC und schreiben Stunden lang Texte anstatt die Sonne zu genießen. ;-)
    2. Du hast, wenn ich das richtig sehe, noch keinen einzigen Kommentar zu einer anderen Galerie hier geschrieben, erwartest aber, dass andere dich damit beehren. Wenn das alle so machen, passiert hier nichts mehr. ;-) Ermutige die anderen Künstler, indem du ihnen ebenfalls einen Text hinterlässt. Das schult zum einen dein eigenes Auge, zum anderen werden sich die anderen eher die Mühe machen, wenn du den ersten Schritt getan hast.
    3. Deine Bilder Laden nicht gerade dazu ein, sie sich anzusehen. Nehmen wir dein Fakemon-Magazin - die Idee ist klasse, aber man muss den Kopf drehen um überhaupt was zu erkennen. Wenn man ein Bild intensiv analysieren will, ist das ganz schön anstrengend. Drehen geht z.B. auch mit Paint ganz einfach. :-) auch sind sie oft unscharf und schief fotografiert. In einer Galerie sollen Bilder ja schließlich in Szene gesetzt werden. Das Läd auch zum Kommentieren ein.


    Ich versuche jetzt dennoch mal, ein paar Worte zu deinem "Magazin" zu sagen, da ich die Idee wie gesagt sehr gut und kreativ finde (darf man die Idee Klauen? :D). Immerhin macht so eine Seite viel mehr Mühe als ein Einzelnes Bild. Diese Mühe hast du nicht gescheut, was belohnt werden soll. :-)


    Toll finde ich besonders, dass du nicht einfach "nur" Pokis gezeichnet hast, sondern diese auch noch in Szene setzt, indem du zum Beispiel einen "Screenshot" einer Kampfszene oder Attacken zeigst.


    Ich persönlich hätte die beiden Schriftzüge in denen die Editionsnamen stehen, noch etwas größer und auffälliger gestaltet. Sie gehen leider ein wenig unter und hätte ich deinen Text nicht gelesen, hätte ich vielleicht auch gar nicht erkannt was dort steht. Ansonsten finde ich die Seiten schon recht gut aufgebaut. Zwar kannst du gern hier und da etwas mutiger sein, z.B. Indem du mit kräftigeren Farben arbeitest oder die einzelnen Panels nicht so statisch anordnest, aber das kommt mit der Übung. :-)


    Auch die Pokemon selbst finde ich sehr gelungen. Vor allem gefällt mir, dass die Entwicklungsformen so kreativ sind. Viele machen es ja so, dass die Entwicklungen fast genauso aussehen wie die Vorstufen, mit denselben Farben und sehr ähnlichem Körperbau. Bei dir sehen sie sehr abwechslungsreich aus und passen doch sehr gut zusammen.
    Die kleine blaue Ente ähnelt jedoch sehr dem original Pokémon "Piccolente", da solltest du vielleicht Ergänzungen vornehmen oder eine Entwicklung entwerfen, die das wieder wett macht.


    Ansonsten mach weiter so, deine pokemon haben echt Potenzial und du scheinst ja voller Ideen zu stecken. Ich würde mich freuen, wenn du sie weiterhin mit uns teilst und dich nicht von den seltenen Kommentaren entmutigen lässt. Mir fehlt leider die Zeit um jedes Mal eine Kritik zu schreiben, aber ich werde deine Galerie im Auge behalten. :-)


    Liebe Grüsse
    ~Maylara

  • [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2e23q1d.jpg]
    Flobunny,der Pflanzenstarter


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/33bet6e.jpg]
    Liquiroo,der Wasserstarter


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/n39o8x.jpg]
    Flaog,der Feuerstarter




    Die neue Region: Die Tysak-Region:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/9vkphf.jpg]


    Außerdem wird es einen neuen,19. Pokemon-Typen geben


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/8wawzb.jpg]

  • So,morgen folgt (hoffentlich) wieder ein großes Update,heute nur kleinere Infos:
    -Es wird 137 neue Pokemon geben,darunter eine neue Evolientwicklung,die den neuen,morgen enthüllten neuen Pokemontypen hat.
    -Bis auf Flamara,Aquana,Blitza,Psiana,Nachtara und Feelinara findet man vor der Liga keine alten Pokemon.
    -der neue Pokemontyp wird stark gegen die Typen Fee,Normal,Psycho und Unlicht haben,Angriffe gegen Pflanzen,Wasser,Feuer und Flug sind weniger stark.
    -der Feuerstarter Flaog wird nach der Entwicklung zusätzlich den neuen Typen haben,Der Pflanzenstarter bekommt den Boden- und der Wasserstarter den Kampf-Typ
    -der neue Typ wird auch für folgende alte Pokemon gelten: Tauros,Menki,Rasaff,Arkani,Pinsir,Phanpy,Donphan,Entei,Raikou,Suicune,Muntier,Sengo,Rameidon,Zapplarang,Shardrago,Bisofank und einige weitere Pokemon.
    -Es wird 9 neue legendäre Pokemon geben.
    -Die Bösewichte werden das jeweils nicht fangbare Hauptlenendäre Pokemon fangen und im Kampf einsetzen


    und mehr gibts morgen ;)


    kl. Update: Die Evolition heisst Aggrana ^^

  • Das erste ist Aggrana :D
    Es hat den neuen Typen WILD
    Zu den Wild-Attacken gehören unter anderem auch Bodycheck


    Die anderen drei sind das Käfer/Fee Pokemon Feerepto,seine Weiterentwicklung Cisterlara und Papilocor,die letzte Entwicklung.

  • Tach, was geht, yolo, hi. :3
    Ihiihiich nehe jetzt Deine selfmade Pokémon durch. Weil so seine eigenen Wesen erfinden, das mag ich auch immer voll, weil man da seiner Phantasie wirklich freien Lauf lassen kann. Und dann darf man das geile Viech, was im Kopf herumspukt, auch noch so malen, wie man es möchte, weil man auf keine "fremde" Charaktereigenschaft achten muss. <3
    Was Deine neuen Pokémon angeht: Nun ja, bei der Raupe und seinen Entwicklungen handelt es sich ja um Standartwesen, die einfach zu jeder Generation dazugehören. So wie DAS Käferviech, DAS Nagetier, DER/DIE/DAS Felidae/Canidae-Poké.
    Deine Insekten sind schon auf den Typen angestimmt, so optisch gesehen, das ist gut. Aber ich würde ihm noch so eine charakteristische, Eigenschaft verpassen, die Du darstellst mit seinem Aussehen. Welche Rolle hat dieses Pokémon in seiner Welt? Parfi ist ja zum Beispiel mit Parfum in Verbindung gebracht worden, das ist seine Eigenschaft, das zeichnet es aus.
    Auch wichtig wäre die Haltung des Pokémon, wiederspiegele seinen Charakter in allem, seinem Aussehen, seinem Gesichtsausdruck, seiner Pose, eventuell die Umgebung... dafür sind die, äh, wie heißt das noch mal, Dingensarts da. Papilocors Flügel könntest Du zum Beispiel mit Schwung zeichnen, aus einer dynamischen Position her, damit es eindrucksvoll erscheint.
    Zuletzt noch würde ich Dir den Tipp geben: niemals graue Outlines bei einem farbigen Bild verwenden! Es vernichtet so ein bisschen den ganzen Eindruck, teilweise erkennt man die Zeichnung auch nicht mehr so gut. Wenn Outlines, dann würde ich Dir raten, diese entweder in einer oder mehrerer passender Farbe(n) oder in Schwarz zu ziehen.
    Mehr habe ich nicht zu schreiben, wenn ich Dich mit Berge von Kritik auf einmal überfallen würde, wäre das auch sowieso extrem, wenn Du das auch noch alles auf einmal verarbeiten müsstest. ^^