Allgemeine Fragen zu Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nabend, ich habe zzt große langeweile, und da ich ca. 1 std zur arbeit brauche, und nur musik zu hören keine abwechslung bietet, bin ich auf die idee gekommen
    mir ein 3ds zuzulegen..


    ich hab damals mit rot angefangen, dann gelb und dann gold gezockt (die guten alten zeiten)
    n kumpel hatte halt die andere version jeweils..


    nun möchte ich seit langem mal wieder pokemon zocken, und meine frage wäre nun, welche sich am meisten lohnt anzuzocken und warum
    denke ich werde mal heartgold anzocken, einfach der alten zeit wegen..


    und da ich gerade den shiny thread gesehen habe, gibts die schon immer, und erscheinen sie random und wie erkennt man sie?
    gibts von allen pokemon shinyformen ?

  • und da ich gerade den shiny thread gesehen habe, gibts die schon immer, und erscheinen sie random und wie erkennt man sie?
    gibts von allen pokemon shinyformen ?

    Shiny Pokémon gibt es seit Gold und Silber; sie sind seitdem in allen Editionen vorhanden. Man erkennt Shinies an der auffäligen Farbe und am (schwer zu übersehenden) Funkeln, wenn sie erscheinen - außerdem haben sie im Statusbericht einen kleinen roten Stern, wenn man sie fängt. Allgemein sind von allen Pokémon Shiny-Formen einprogrammiert; erst ab Schwarz und Weiß gibt es ein paar Pokémon, die Du im normalen Storyverlauf treffen kannst, die nicht Shiny sein können (ich glaub, das sind sogar nur Reshiram und Zekrom), in HeartGold kann jedes Pokémon, dass dir begegnet schillernd sein.

  • alles klar ;)
    danke schon mal..


    irgendeine version die du empfehlen kannst?


    man sieht ja schon gar nicht mehr durch..


    viel zu viele pokemon und editionen, ist es nicht irgendwann ausgelutscht?


    damals hatten die pokemon noch charakter, nach gold fanden wir es alle nur noch lächerlich, aber lasse mich gern auf neues ein, mal gucken ^^

  • Also zum einen findet mal in S2/W2 aktuell die meisten Legendären, da man auch einige aus den älteren Generationen fangen kann, da wird dies schonmal leichter gemacht. Auserdem gibt es eben auch viele sachen, die man auch auserhalb der Hauptstory machen kann, z.B. Pokéwood (wo man Filme drehen kann) etc.
    Aber es hat eben jede Edition irgendwie seinen Reiz, also sollte man auch für sich selbst entscheiden wie man es machen will und welchem Spiel man eher "Zuneigung" schenkt. Schau dir eben auch mal die möglichen Pokémon an und dann such dir die Edition aus, wo dir die Pokémon am meisten zusagen, wär vielleicht noch eine gute Idee.