Wie finde ich heraus ob Pokemon echt bzw. gefaked sind?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Habe vorhin zwar einen Thread gefunden in welchem man Pokemon auf Echtheit überprüfen lassen kann, aber ich habe übers Internet eine gebrauchte Version von HeartGold gekauf und da sind sehr viele legendäre (fast alle irgendwie, auch celebi/arceus) drauf von denen ich jetzt nicht sagen kann ob die echt oder gefaked sind.
    Einige sind offensichtlich falsch (Palkia lvl. 1), andere scheinen echt zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Die echten würde ich gerne auf meine Weiss2 übertragen und dann den spielstand löschen und neu beginnen.
    Hat jemand Tipps auf was man achten muss um ein falsches pokemon zu erkennen? kann meine Weiss2 durch ercheatete schaden nehmen?


    dankeschön schonmal im voraus

  • Es gibt einen Bereich, da kannst du die Daten deiner Pokémons angeben und diese werden dann überprüft. Es ist schwer zu sagen, ob es ein Cheat ist, oder nicht, aber manchmal ist es offensichtlich, aber ansonsten würde ich mich schon an diejenigen wenden, die das können.


    Deine W würde keinen Schaden nehmen, wenn du einen Cheat bekommen würdest, lösch ihn einfach (freilassen) und damit ist es getan. Aber bedenke, dass du ihn nicht in die Pension bringen darfst um zu züchten, alle Nachkommen würden dann nämlich auch als Cheat bewertet werden.


    Cheats sind auch nur Pokémons, halt illegale. Wenn es einen Dexeintrag geben würde und du würdest auf keinem anderen Weg drankommen, würde ich es übertragen, dass du den Eintrag hast. Für das kann man Cheats noch verwenden, aber für alles andere nicht. Gut, man könnte sie anderen zum Tausch anbieten, aber das wäre im gewissen Bereich nicht erlaubt. Und man selber will ja schließlich auch keinen Cheat bekommen.


    Einfach ist ein Cheat zu erkennen, wenn er im Jubelball (der rote Eventball) ist, obwohl es nie irgendwo als Event verteilt wurde, oder wenn das Fanglevel nicht normal ist. Beispielsweise ein Mwe mit Level 1 gefangen oder ein Meganie auf Level 1. Aber ansonsten könntest du noch die Listen durchschauen oder es im gewissen Bereich posten.

  • Das mit dem Palkia Lvl . 1 ist echt , das war so wie das Arceus Event , dass man dazu auf Level 1 bekam , oder halt ein Dialga ;)
    (Nur ich hab keine Ahnung von Hack-Checking , sollte aber so sein ^^ )

    Wie schon gesagt: es kann immer noch ein Cheat sein.


    Erstelle vielleicht am besten hier ein Topic, um die Pokémon zu prüfen. Du muss aber alle wichtigen Angaben auflisten, die wiederum hier ausführlich erklärt werden.