Mein Pokemon Online Team- Die Controlers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich stelle mal mein Pokemon Online vor was im ou ist


    Kurzübersicht


    Scherox|Panferno|Starmie|Aerodactyl|Zapdos|Simsala


    Das Team im Detail


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 52,204+,0,0,0-,252


    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkollos
    - Verfolgung


    Beschreibung: Scherox ist ein schnelles Pokemon, wenn man noch den Angriff erhöht könnte es noch ein starker Lead werden.
    ____________________________________________________________________________


    Panferno @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 28,252+,0,0-,0,228


    - Flammenblitz
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Durch Tempohieb hab ich einen Vorteil wenn noch ein Pokemon mit roter kp lebt und ich es schnell angreifen kann, mit Schwerttanz mach ich noch einen Angriffsboost, damit ich stärkere Angriffe habe.



    ____________________________________________________________________________


    Starmie @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4,0-,0,252,252+


    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Genesung


    Beschreibung: Starmie soll mit Eisstrahl ein guter Drachenkiller werden mit den anderen Attacken soll es, es auch noch mit mehreren Pokemon aufnehmen können.



    ____________________________________________________________________________


    Aerodactyl @ Wahlband
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 76,180,0.0-,0,252+


    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Nassschweif
    - Feuerzahn


    Beschreibung: Soll als guter Sweeper dienen wenn ich mal in der Notlage stecke, vor allem mit Steinhagel als STAB und Wahlband.



    ____________________________________________________________________________


    Zapdos @ Überreste
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 4,0-,0,252,0,252+


    - Donnerblitz
    - Ruheort
    - Donnerwelle
    - Hitzewelle


    Beschreibung: Als Elektro-Flug kann er gut von Boden-Pokemon ausweichen, Blitzfänger damit andere Elektro-Pokes ihm beim Leben auffüllen helfen, Hitzewelle hilft auch vor Pflanzen oder Stahl-Pokemon.



    ____________________________________________________________________________


    Simsala @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 4,0-,0,252,0,252+


    - Psychokinese
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve(Feuer)


    Beschreibung: Ein ebenfalls schnelles Pokemon mit Psychokinese als STAB, Spukball für andere Psycho-Pokemon, Kraftreserve(Feuer) für Stahl und Pflanzen und Fokusstoß besonders für Heiteiras


    Probleme und Schwächen
    Hmmm, naja ich treff oft auf nen Freund der mich fast immer killt und außerdem hab ich das Gefühl das mein Team momentan noch zu schlecht, aber ich weiß leider noch nicht an welchen Pokemon das liegen könnte.

  • Also auf dem ersten Blick fällt mir schon mal auf dass du sehr gut eine Wall gebrauchen kann,evtl. sogar zwei aber dann sollte die andere auch so halb angreifen können,z.B. Heitera und Tentantel oder so.
    Weiteres werde ich morgen ergänzen,bin gerade zu faul.
    ~Bisadrache


    Edit:oh ja hoppla,aber Lahmus oder so dürfte auch gehen.Sollte übrigens keine Schlechwerbung sein,sondern normale,egal

  • Ich denke eher, das soll Gen 5 sein, wenn ich mir mal die Fähigkeiten von z.B. Simsala oder Zapdos anschaue.
    Also passt Tentantel denke ich.
    Ja okay, war vorhin mit dem Handy hier, da wurde kein Präfix angezeigt.
    Außerdem fehlen dem Team grundlegende Sachen wie Tarnsteine, und ein Spinner.
    Auch ist es nicht grade ratsam, so vielen Pokemon einen Leben-Orb oder ein Wahlband zu geben, das schränkt Dich nur unnütz ein. Zum Beispiel auf Panferno ist es sicher sinnvoll, einen Fokusgurt zu benutzen, damit Du sicher zum Boost kommst.

  • Hi JupiterZ, du hast ein schon recht gutes DPP OU-Team auf die Beine gestellt, aber es gibt noch einige Sachen, die man besser machen könnte.


    Erstmal vorne weg: In der 4. Generation konnte Simsala noch nicht an die Fähigkeit Magieschild und Zapdos an die Fähigkeit Blitzfänger kommen, du müsstest sie also mit den Fähigkeiten Konzentrator und Erzwinger spielen.


    Ich würde vielleicht nicht unbedingt mit Scherox leaden. Dein Team ist ja sehr offensiv, daher würde sich Aerodactyl, das du ohnehin schon in Team hast, als ein guter Suizid-Lead anbieten, also als ein Lead, der gleich zu Beginn des Kampfes die Tarnsteine auslegen und das selbe bei Gegnern mit Verhöhner verhindern soll, was ihm auch so ziemlich immer gelingt, da es mit 130 Basispunkten in der Initiative das schnellste Tarnsteine-legende Pokémon im DPP OU ist. Ich würde es daher folgendermaßen spielen:


    Aerodactyl
    Aerodactyl @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Steinhagel (/Steinkante)
    - Erdbeben


    Die Spielweise hab ich ja schon mehr oder weniger erklärt. Gleich zu Beginn die Tarnsteine auslegen oder wenn du vom Gegner Tarnsteine erwartest Verhöhner einsetzen, um dein Team vor den selbigen zu schützen. Dank dem Fokusgurt überlebt es eine Attacke sicher kann nach dem Auslegen der Tarnsteine meistens noch einen starken Treffer rausbekommen, bevor es besiegt wird.


    Was du außerdem noch ändern solltest sind die EV-Splits auf Scherox und Panferno. Nimm lieber die Initiative runter von Scherox und investiere sie in die KP, da Scherox damit sowieso wenig sinnvolles überholt und du mit Patronenhieb eh einen Prioritätsangriff hast. Ich würde ich dir vorschlagen, folgenden EV-Split zu verwenden: 248 KP / 252 Ang / 8 Init


    Bei Panferno bringt es dir hingegen nicht wirklich etwas, in die KP investieren. Nimm die EVs von den KP lieber auf die Initiative, da du damit schneller bzw. gleich schnell wie andere Panferno sein kannst. Der EV-Split würde demnach folgendermaßen aussehen : 252 Ang / 4 SpV / 252 Init


    Simsala bringt in deinem Team meiner Meinung nach relativ wenig, da es die Fähigkeit Magieschild wie bereits gesagt erst in der 5. Generation erhält und das ein Team der 4. Generation ist. Du könntest ja mal, da es eh ein Simu-Team ist, Wahlschal-Libelldra dadrüber ausprobieren, damit du schnelle gegnerische Sweeper revengen kannst. Folgendes Set könntest du spielen:


    Libelldra
    Libelldra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Ang / 4 SpV / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Erdbeben und Wutanfall sind die stärksten physischen STAB-Angriffe, die Libelldra zur Verfügung stehen und besitzen untereinander bereits eine ziemlich gute Coverage. Steinkante erlaubt dir, Garados und Zapdos hart zu treffen, während du Kehrtwende dann einsetzt, wenn du aus dem Matchup abhauen willst, oder dir sicher bist, dass dein Gegner wechseln wird, da die Kehrtwende erst nach dem gegnerischen Wechsel erfolgt und du somit den Wechsel-Vorteil erhälst.


    So, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und dass dein Team auch tatsächlich für den Modus DPP OU konzipiert ist und nicht für BW OU, da meine Ratschläge nur bei ersterem wirklichen Sinn machen. Viel Spaß weiterhin mit deinem Team.

  • Setz bei Scherox besser auf Angriff,denn Patronenhieb ist eine Erstschlag Attacke, welche sich durch die Fähigkeit Techniker um den Faktor 1.5 erhöht da es von Typ Stahl ist erhöht es sich nochmal um 1.5 so entsteht 1.75 dazu täte ich ihn auch noch Schwerttanz erlernen welche seinen Angriff steigen lässt somit ist Patronenhieb noch besser.


    Zusammengefasst: Angriff+Schwerttanz+Patronenhieb mal 1.75
    LG DGTP


    P.S.: Ist nur ein Vorschlag :D

  • Ich finde die Idee, Schwerttanz-Scherox zu spielen, nicht verkehrt, jedoch müsstest du dazu sowohl die Attacken als auch den EV-Split etwas anpassen.


    Scherox
    Scherox @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Durchbruch / Kraftkoloss
    - Käferbiss / Ruheort