Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hoffentlich nicht ich als Real-Fan weiß ihn zu schätzen. er ist ganz besonders in den Clasicos wichtig und da Real mit Modric und Kroos 2 ziemlich offensive 6er hat sollten sie einen Khedira unbedingt behalten. Er wird zwar eher rotieren müssen da auch Alonso und Illara da sind, ich kann nur beten dass ihm so eine Rolle passt. Dass die spanischen Medien ihn kritisieren ist kein Wunder, die kritisieren sowieso jeden.


    Genau den Eindruck habe ich auch. Modric und Kroos sind eher offensiv orientiert, Alonso hat seinen Zenit überschritten oder ist langsam aber sich auf dem Weg dahin. Llaramendi hat zwar 40 Mio. (oder?), aber scheint bisher nicht wirklich überzeugt zu haben. Ob sich Real damit einen Gefallen tut? Stimme auch @Torres und @Dars zu.


    @Sebi-7781: Als Real-Fan kannst du vielleicht mehr darüber sagen: Was ist nun mit di Maria, für den, für mich unerklärlich, wohl auch kein Platz mehr ist? Und: Man hört ja immer von einem weiteren Stürmer. Kommt nun Falcao oder jemand anderes? Danke schonmal.

  • Leute,
    Khedira hat schon gegenüber der DailyNews gesagt,dass er, da er im Supercup nicht im Team war, nicht mehr bei Real bleiben wird und sich nun mit seinem Berater darauf einigt, ob er zu Chelsea oder Arsenal wechselt.


    Die beste Lösung wäre natürlich Arsenal, um die deutsche Legionärstruppe dort zu verstärken und ebenfalls der Trainer ist ein Pro-Argument.

  • Ich weiß nicht, warum viele hier Leverkusen so schlecht im Vergleich zu Schalke, Wolfsburg und Dortmund einstufen. Bayer hat über die letzten Jahre immer oben mitgespielt und hat diese Saison den stärksten Kader seit langer Zeit (wenn nicht sogar der Vereinsgeschichte). Diese Transferphase war absolute Klasse, sowohl in der Breite als auch in der Spitze stark verbessert und mit neuem Trainer mit anderem Spielsystem (das meiner Meinung nach sehr attraktiven Fußball bieten kann, wenn es klappt). Ich bin gespannt, ob Schmidt den typischen Rückrundenverfall stoppen kann. Falls ja, sehe ich Leverkusen auf jeden Fall unter den Top 3.

  • Bei Khedira kann ich nicht viel sagen ich weiß nur dass es ein Interview mit Ancelotti gab in dem er sagte dass Khedira einen Vertrag bis 2015 hat und diesen auch erfülle. Aber ka wieso er jetzt nicht gespielt hat ich war auch überrascht . Allerdings gabs heute wieder Trainings-Bilder und da sah er glücklich aus im Gegensatz zu gestern Abend und er hat ein verspätetes Bild gepostet auf dem er mit dem Pokal zu sehen ist und auch glücklich wirkt.


    Bei Di Maria ist es so dass er Ende der Saison gesagt hat dass er nicht weiß ob er bei Real länger spielen wird. Jetzt gab es aber immer mehr Andeutungen dass er bleibt und ich hoffe er tut es aber bis Ende August ist nix fix.


    Zu Falcao kann ich mal sagen dass ich ihn nicht will und Ancelotti anscheinend auch nicht. Der Monaco-Chef hat gesagt er wird bleiben und ich kanns mir auch vorstellen da Benzema eigentlich einen hohen stellenwert unter dem Trainer hat. allerdings sind für solche Riesentransfers eher Perez und die restliche Führung zuständig. Benzema hat ja auch verlängert bis 2019 und da auch James Stürmer spielen kann und Jese bald wieder zurückkommt würde es mich echt überraschen wenn Falcao kommen würde.
    Aja und ich glaub erst dass etwas fix ist wenn es Real Madrid oder der jeweilige Verein offiziell verkündet

  • Leute,
    Khedira hat schon gegenüber der DailyNews gesagt,dass er, da er im Supercup nicht im Team war, nicht mehr bei Real bleiben wird und sich nun mit seinem Berater darauf einigt, ob er zu Chelsea oder Arsenal wechselt.


    Die beste Lösung wäre natürlich Arsenal, um die deutsche Legionärstruppe dort zu verstärken und ebenfalls der Trainer ist ein Pro-Argument.


    Danke für die Infos. Aber ich meine doch mich zu erinnern, dass Wenger schon mehrmals gesagt hat, er habe an Khedira kein Interesse. Bliebe noch Chelsea. Dort ist er mMn auch am besten aufgehoben. Premier League, Mourinho und ein Fußball, der eher mehr dem Typen Khedira entspricht (womit ich nicht sagen will, dass er nicht auch in eine Truppe passt, die attraktiv und offensiv spielt - siehe Real und die Nationalmannschaft).


    Zu Leverkusen: Potenzial für Platz 3 haben sie auf alle Fälle. Ich versuche aber mal zu begründen, weshalb ich meine, dass es auch weniger als die Qualifikation für die CL werden kann: Roger Schmid scheint ja einen identischen Fußball spielen lassen zu wollen, wie ihn der BVB spielt (ob abgekupfert toll ist-> anderes Thema). Auch die Dortmunder haben das nicht von heute auf morgen geschafft und einige Zeit benötigt und meines Wissens hat Schmid mit Salzburg zu Beginn auch Probleme gehabt. Da er jetzt halt nicht der große Name ist, sehe ich die Gefahr, dass es schnell unruhig wird, wenn es nicht läuft (erste Hürde wäre schonmal Kopenhagen). Und dass es anfangs nicht läuft, halte ich für möglich. Deshalb ist es auch denkbar, dass Leverkusen diese Saison schlechter abschneidet.

  • ich als Österreicher kann nur sagen dass Roger Schmidt ein Top-Trainer ist.
    Und zu Di Maria und Khedira: Nein noch gar nichts ist beschlossen.


    Aja und anderes Thema: Europas Fußballer der Jahres: Robben, Neuer oder Ronaldo?? Was ich gehört hab soll ja die Leistung bei der WM nicht dazuzählen da sie ein Wettbewerb der FIFA ist. Wenn das der Fall ist ist mein Favorit Ronaldo:
    17CL-Tore, La Decima, etc.

  • Geht hier auch um keine Beschlüsse, es geht darum, was kurz vor Vollzug ist heißt Di Maria ---> ManU , Khedira----> Arsenal, Chelsea


    Was sagt ihr denn zu dem offenbar heute fixen Wechsel von "Lord" Bendtner zum VFL?

  • Geht hier auch um keine Beschlüsse, es geht darum, was kurz vor Vollzug ist heißt Di Maria ---> ManU , Khedira----> Arsenal, Chelsea


    Was sagt ihr denn zu dem offenbar heute fixen Wechsel von "Lord" Bendtner zum VFL?


    Bendtner geistert jetzt schon den ganzen Sommer durch Deutschland. Zuerst Frankfurt - wo er schon letzte Saison ein Thema war - und jetzt Wolfsburg. Laut kicker ist der Transfer schon perfekt: http://www.kicker.de/news/fuss…ndtner-wird-ein-wolf.html


    Ich weiß nicht, ob sich Wolfsburg damit einen Gefallen tut. Für mich ist er nie über den Status eines Talents hinausgekommen und hat den Durchbruch nicht geschafft. Zudem spricht nicht gerade für ihn, dass er erst jetzt einen Verein gefunden hat und man auch davor nicht viel von Interesse durch andere, größere Vereine an ihm gelesen hat. Zuletzt scheint er ein ziemlich bunter Vogel zu sein, der oftmals "aus der Reihe tanzt" (ich kann mich an mindestens zwei Meldungen erinnern, die mit seiner Unterhose zu tun hatten xD). Gespannt bin ich auf jeden Fall, wie er sich macht. Und auch, ob Wolfsburg noch was macht. Mit den Pokern um Lukaku und Morata hat Allofs ja eigentlich große Erwartungen an einen richtigen Top-Stürmer geweckt. Ob Bendtner dieser ist? Ich bezweifle es...


    Sebsoni: Ich habe auch nur Gutes von Schmidt gehört und hätte ihn auch liebend gerne beim VfB gesehen (da war er aber nie im Gespräch - typisch VfB...). Aber die Frage wird eben sein: hat er die nötige Zeit, um in Ruhe sein Ding duchzuziehen?

  • Bin gespannt, ob sich Bendtner in der Bundesliga besser durchsetzen kann als in der Premier League. Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass er gut genug für Wolfsburg ist, aber die haben schließlich genug Geld um einen verwöhnten Spieler wie Bendtner zu verpflichten (im Gegensatz zu Eintracht Frankfurt).

  • Bendtner ist meines Wissens ablösefrei, da sein Vetrag beim FC Arsenal ausgelaufen ist.


    Oben wurde noch der Fußballer des Jahres in Europa angesprochen: Ich stimme Sebi zu, Ronaldo wird das Rennen machen. Einzig die Weltmeisterschaft, die er ja nicht fit bestritten hat, könnte gegen ihn sprechen. Neuer und Robben hätten es sicherlich auch verdient, aber es wird Ronaldo werden: 17 Tore in der CL (Messis Rekord lag bei 14 Toren) und der CL-Sieg sprechen da klar dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Zitat herauseditiert, weil der Bezugspost gelöscht wurde.

  • Wie schön ist doch ein Samstag, an dem die Premier League wieder beginnt. Und während ich gerade ManUnited - Swansea (1-1) schaue, noch ein kurzes Wort zum Meisterrennen:
    Wird sicher auch dieses Jahr wieder sehr eng. City muss man natürlich als Vorjahresmeister und mit Verstärkungen wie Mangala wieder auf dem Zettel haben. Chelsea und Arsenal haben starke Transfers getätigt und haben sicher ein Wörtchen mitzureden. United sehe ich diese Saison wieder weiter vorne, da das Spiel unter van Gaal ja sehr gut zu funktionieren scheint, wenn auch nicht als Titelanwärter. Liverpool wird imo seine geniale Saison nicht in diesem Ausmass wiederholen können, sollten sich die neuen gut und schnell einfügen können, sehe ich sie aber auf jeden Fall untern den ersten 3-4 Mannschaften.
    Als Arsenal-Fan bin ich mal optimistisch und predicte:


    1. Chelsea
    2. Arsenal
    3. Manchester City
    4. Liverpool
    5. Manchester United
    6. Everton
    7. Tottenham



    //Edit:


  • Ich finde es krass,wie Van Gaal sein erstes Spiel mit ManU gleich mal verloren hat .. xD
    Ich persönlich schätze Everton sehr, und hoffe das sie diese Saison was reißen :love:
    Zumal mit dem Königstransfer Lukaku aka the beast.


    Ich schau grad den DFB Pokal und finde die Ergebnisse insgesamt schon echt cool. Die unteren Clubs reißen was!! Siehe Mainz und Nürnberg raus - bei den beiden läuft es aber gar nicht. Mainz EL blamiert und gg Chemnitz raus. Nürnberg erst diese 5:1 Derbyklatsche und nun auch raus.


    Meine Hertha führt 2:0 :love: Und was ein Tor von Ronny!
    Blicke gespannt auf die 2. Hälfte

  • Ich habe mir nach den grandiosen Testspielen von Man U eine bessere Leistung erwartet, wobei Van Gaal ja im Vornherein betonte, dass es länger dauert sein System erfolgreich zu etablieren (er sprach gar von 3 Monaten). Und so klasse Van Gaal auch ist, ein paar neue Verpflichtungen würden nicht schaden (z.B. Vidal). Zumal Man U ja durch neue Sponsorverträge wieder mehr Geld zur Verfügung hat. Eine weitere schwache Saison würden die erfolgsverwöhnten Man U-Fans wohl nicht ertragen. ^^

  • Ich habe mir nach den grandiosen Testspielen von Man U eine bessere Leistung erwartet, wobei Van Gaal ja im Vornherein betonte, dass es länger dauert sein System erfolgreich zu etablieren (er sprach gar von 3 Monaten). Und so klasse Van Gaal auch ist, ein paar neue Verpflichtungen würden nicht schaden (z.B. Vidal). Zumal Man U ja durch neue Sponsorverträge wieder mehr Geld zur Verfügung hat. Eine weitere schwache Saison würden die erfolgsverwöhnten Man U-Fans wohl nicht ertragen. ^^


    Aber van Gaal war es ja im Voraus schon klar, dass er noch neue Spieler braucht und es so nicht langt. :D Der Mann weiß es halt immer besser. Ich dachte auch, nachdem ManU dieses Vorbereitungsturnier in den Staaten gewonnen hat, die scheinen gut in Form... aber dem war nicht so. Natürlich ist klar, dass man von van Gaal nicht gleich Wunderdinge erwarten kann und alles optimal funktioniert. Wie du schreibst, braucht auch er seine Zeit. Und grundsätzlich zeigt es auch, dass die PL bis nach unten relativ gut besetzt ist. Swansea war ja auch in der Vergangenheit alles andere als Kanonenfutter. Denke mal, ManU macht vor allem noch was für die Abwehr, nachdem mit Ferdinand, Vidic oder Evra "wichtige Spieler" (wobei sie es leistungsmäßig nicht mehr waren) gegangen sind oder wurden. Da soll ja der Argentinier Rojo im Fokus stehen. Aber auch an di Maria scheint van Gaal großes Interesse zu haben.


    Arsenal scheint sich auch mehr gequält zu haben, genauso wie ManCity und Liverpool. Chelsea sollte heute Abend vermeintlich auch gewinnen. Ich bevorzuge in der Premier League hauptsächlich Arsenal London (die spielen grundsätzlich Fußball, wie ich ihn mag) und danach FC Liverpool, denke aber, dass beide nicht bis zum Schluss (wie im letzten Jahr, als ihnen die Puste ausging) um den Titel mitreden können und sich eher um die CL-Quali-Plätze streiten. ManCity ist sicher Favorit, Mourinho und sein Chelsea werden eine gute Rolle spielen und bei ManUnited und van Gaal muss man einfach abwarten. Mit einer "Überraschung" in den Top vier wie bspw. Tottenham oder Everton rechne ich nicht. Ich würde mich @Claike fast anschließen, was die Prognose betrifft.

  • Ich sehe hier noch nichts zum Thema DFB-Pokal?
    Wurde der verpasst oder möchte vor Abschluss der Runde noch niemand etwas zu dem Thema beitragen ? :D


    Also ich muss sagen, dass mich die Ergebnisse bisher weitestgehend freuen, vor allem die Aussenseiter Magdeburg und Würzburg.
    Illertissen hat es leider nicht geschafft, obwohl das feste Ziel ja Europa war :/


    Mannschaften wie Aue oder 1860 haben sich überraschend schwer getan, jedoch haben die "großen" FCB und BvB ihre Arbeit verrichtet und fair einen ihnen entsprechenden, jedoch für den Gegner nicht zu deprimierenden Sieg einfahren können.


    Das mit dem Abstand gegenüber dem Gegner sah die TSG scheinbar nicht so ernst und hat die haben Hamburger zerrissen.
    Glückwunsch an Schipplock für den vereinsinternen Rekord und das Gleichziehen in der Torschützenliste mit Kießling, wobei dieser am Ende wohl die größeren Chancen haben wird.


    Mein HSV darf sich ja heute noch in der Pflichtspielpremiere unter dem neuen Team beweisen und ich hoffe,dass es kein Fehltritt wird.

  • Denke mal, ManU macht vor allem noch was für die Abwehr, nachdem mit Ferdinand, Vidic oder Evra "wichtige Spieler" (wobei sie es leistungsmäßig nicht mehr waren) gegangen sind oder wurden. Da soll ja der Argentinier Rojo im Fokus stehen. Aber auch an di Maria scheint van Gaal großes Interesse zu haben.


    Jop, Rojo, Vidal und Di Maria stehen im Vordergrund, die Verhandlungen mit Juve scheinen aber nicht gut zu laufen, da Vidal schon seit längerem auf Man Us Wunschliste steht und es nach wie vor zu keinem Transfer gekommen ist. Und wenn PSG-Boss Nasser Al-Khelaïfi sagt, dass Di Maria ihm zu teuer sei, dann ist er auch wirklich teuer. Ich bezweifle einfach mal, dass Van Gaal den Großteil seines Budgets für einen einzigen Spieler ausgeben will. Die Verpflichtung von Rojo halte ich für sehr wahrscheinlich (und auch für notwendig, wenn ich mir die Defensive von Man U so ansehe). Ansonsten gibt es noch Gerüchte, dass Hummels und Reus verpflichtet werden sollen. Wenn Reus den BVB unbedingt verlassen will, dann hoffe ich, dass er zu irgendeinem Traditionsverein der Premier League wechselt, unter Van Gaals Führung könnte er vielleicht noch besser werden.

  • Um ins Thema DFB-Pokal einzulenken: Schade Schalke :thumbsup:
    Wie es bei Dresden im weiteren Verlauf weitergeht, bleibt abzuwarten, doch viel traue ich ihnen trotz des Sieges nicht zu. Naja, Topfavoriten sind natürlich Dortmund und Bayern, also die üblichen, obwohl es natürlich wieder geheimfavoriten gibt, diese wären für mich halt so Eintacht Frankfurt, Gladbach, Hannover, Leverkusen (und eventuell die TSG), wobei diese schon einen gutenTag erwischen müssen, um Bayern und Dortmund zu besiegen. Mannschaften wie Bremen, Hamburg, 1860 München, Braunschweig haben sich überrachend schwer getan, sind aber noch mit nem blauen Auge davon gekommen, während sich Schalke, Mainz, Nürnberg, Stuttgart und Augsburg völlig blamiert haben. Schalke muss wohl umstrukturieren diese Saison bzw. besser spielen, damit sie noch Chancen auf Europa-Plätze wollen,dennn mit so einer Leistung wird das nichts.


    Ja, 5 Bundesligamannschaften sind schon raus, während schon 6 Zweitligisten draußen sind.
    Runde 2 wird am 23.8.14 gelost, von der mexikanischen TV-Repoterin Vanesse Huppenkothen. Es wird aus einem Amateurtopf und einem Profitopf gelost. Solange in beiden Töpfen Mannschaften verbleiben, wird eine Profimannschaft und eine Amateurmannschaft spielen. Sobald nur noch aus dem Profitopf Mannschaften übrig sind, werden die Mannschaften aus diesem Topf gezogen. Noch 32 Mannschaften sind übrig, somit werden 16 Begegnung gezogen, Ziehungsleiter ist U-19-Nationalmannschaftstrainer Marcus Sorg. (Auch hier Quellen von Wikipedia).


    Imo bleibt zu hoffen, dass nicht direkt in R2 Mannschaften wie Dortmund, Bayern, Leverkusen und Gladbach aufeinandertreffen, dass würde ich mir eher fürs weiter fortgeschrittene Turnier. Bin ja persönlich gespannt, wer die vermeintlich leichteren Lose trifft und welche Amateure nachher noch im Rennen sind.

  • Auch wenn´s sich jetzt wie Schalke-Hating klingt, aber ich finde schon, das die Schlümpfe zu Recht rausgeflogen sind.
    Die haben sich ja beinahe über die gesamte Spielzeit von Dresden auf der nase rumtanzen lassen. Was ich persönlich mit wachsender Begeisterung beobachtet habe. ^^
    Erst in der Schlußphase , nachdem beinahe noch das verdiente 3:0 für Dresden gefallen wäre, sind sie dann endlich mal wach geworden. Tja, ein bischen spät....


    Generell finde ich sind in der ersten DFB-Pokal Runde so einige Bundesligisten ihrem favoritenstatus nicht wirklich gerecht geworden. Leider spiegelt sich das nicht unbedingt in den Ergebnissen wieder.


    Auch mein BVB hat sich gegen die Stuttgarter Kickers streckenweise doch recht schwer getan.
    Hihi, das mag ich ja schon irgendwie, wenn der vermeintliche Underdog dem Goliath mal die Zähne zeigt.
    Gut finde ich auch, das die Bundesligisten allsamt auswärts antreten mussten...so hatten die kleineren Vereine doch auch mal eine kräftige Finanzspritze bekommen können, weil die Hütte endlich mal ausverkauft war.


    lg
    Pikachu

  • Bundesligisten/2.Ligisten mussten schon immer auswärts bei den Amateuren sein. Und solange Amateure da sind, haben diese immer ein Heimspiel. Wenn zum Beispiel Offenbach im Halbfinale ist, werden die Gegner bis dahin immer nach Offenbach (im Finale hätten sie zwar auch auf dem Papier ein Heimspiel, aber das ist halt in Berlin.


    In 3 Tagen geht jetzt die Bundesliga los. Auch wenn Lewandowski dieses Jahr in München ist, glaube ich, dass es dieses Jahr nicht so einfach für die Bayern wird wie in den letzten Jahren. Aber zu 99% wird die Liga sowieso zwischen München und Dortmund ablaufen, doch Schalke, Leverkusen oder irgend eine Überraschungsmannschaft kann bestimmt auch den zweiten Platz holen.