Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schalke hat ja ebenfalls verloren und das gegen Dresden, der Sieg war meiner Meinung nach ganz verdient, sie haben ihre Chancen nun mal reingemacht und Schalke 04 halt nicht. Es kommt nicht drauf an, wie gut man spielt, sondern wie simpel man seine Chancen die man kriegt, in ein Tor umwandelt.

  • Man denkt eigentlicht, dass diese Schalke-Elf gegen nen 3.Ligaverein mit nem Gesamtmarktwert von 5 Mio. gewinnen sollte... (im Vergleich: Schalke 204 Mio. iirc). Na ja, Santana ist einfach nicht gut genug (5. bester Verteidiger bei Schalke imo), hätte Keller lieber Ayhan spielen lassen sollen. Höwedes nicht dabei und Draxler von Beginn an war auch nicht sehr gut, naja, mich als Dortmundfan freut's natürlich :)

  • und heute CL-Quali, Leverkusen, Salzburg, Napoli etc. gefordert.Was denkt ihr?? Ich muss sagen ich bin fast für Kopenhagen, denn ich bin kein Deutscher und Kopenhagen ist mir relativ sympathisch aber möge der bessere gewinnen. Bei Salzburg hoffe ich natürlich auf ein weiterkommen und Arsenal und Napoli schaffen es hoffentlich da dort 1 bzw 3 Ex-Madrilenen spielen.
    Danach ist dann spanische Supercopa. Ich hoffe es wird ein richtiges Torfestival zu unseren Gunsten obwohl mir der Stadtrivale ungewöhnlicherweise ziemlich sympathisch ist :))

  • und heute CL-Quali, Leverkusen, Salzburg, Napoli etc. gefordert.Was denkt ihr?? Ich muss sagen ich bin fast für Kopenhagen, denn ich bin kein Deutscher und Kopenhagen ist mir relativ sympathisch aber möge der bessere gewinnen. Bei Salzburg hoffe ich natürlich auf ein weiterkommen und Arsenal und Napoli schaffen es hoffentlich da dort 1 bzw 3 Ex-Madrilenen spielen.
    Danach ist dann spanische Supercopa. Ich hoffe es wird ein richtiges Torfestival zu unseren Gunsten obwohl mir der Stadtrivale ungewöhnlicherweise ziemlich sympathisch ist :))


    Da bin ich auch gespannt. Arsenal sollte sich gegen Besiktas eigentlich durchsetzen, alles andere wäre da für mich eine Riesenüberraschung. Schade finde ich ein wenig, dass Bilbao und Neapel im direkten Duell um einen Platz spielen. Ich finde beide Teams sehr interessant und hätte sie mir folglich beide in der CL gewünscht. Durchsetzen wird sich hier - denke ich - Neapel, da sie dann doch die besseren Spieler haben. Salzburg sollte gegen Malmö etwas zulegen im Vergleich zur letzten Runde. Dann haben sie sicher gute Chancen. Aber soweit ich weiß, ist die CL-Quali-Geschichte von Salzburg bisher durchweg mit negativen Erfahrungen behaftet - dieser luxemburgische Verein lässt grüßen. Würde mich für sie freuen, sie haben im letzten toll gespielt in der EL und von daher wäre es interessant zu sehen, wie sie sich in der Königsklasse schlagen. Und nun zu Leverkusen: Bayer sollten sich klar durchsetzen. Kopenhagen und Solbaken und immer als Stolperstein gut, betrachtet man aber die letzten Spiele der Dänen, dann halte ich das für sehr unwahrscheinlich.


    Noch zum Supercup: Denke und hoffe, Real setzt sich durch. Ich bin aber sehr gespannt, wie sich Atletico mit Griezman und Mandzukic sowie den Abgängen Costa, Courtis (?), etc. schlägt.

  • War das ein gutes Spiel gestern und vorallem ist Schalke verdient draussen. Ich habe da keinen Zweiklassenunterschied erkennen können. Dresden hatte weder besonders viel Glück, noch hat der Schiedsrichter an irgendetwas Schuld gehabt, der Sieg war völlig in Ordnung und hat mich total gefreut. Ich kann mir vorstellen, dass Dresden in dieser Form auch den direkten Wiederaufstieg schaffen kann.
    Leider hats für Cottbus nicht ganz gereicht und leider konnte ich das Spiel auch nicht sehen, aber erst im Elfmeterschiessen von Hamburg bezwungen zu werden ist wirklich keine Schande (wenn überhaupt, dann für den HSV). Ein Sieg hätte den gestrigen Tag insgesamt perfekt gemacht, aber ist schon ok so... :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, also die CL Play-offs verliefen nicht wirklich nach meinem Geschmack. Zunächst die schwache Leistung von Arsenal, Ramsey musste sogar wegen einer gelb-roten Karte raus und Giroud geht mir langsam ein wenig auf die Nerven, wenn ich ehrlich bin. Er strahlte heute überhaupt keine Torgefahr aus, und das ist leider keine Seltenheit. Er schießt gelegentlich schöne Kopfballtore und er kann auch durchaus Tore vorbereiten, wenn er es nicht selbst versucht. Das war's aber auch. Er ist viel zu langsam, er hat einen unpräzisen Schuss, ist oft zu hektisch und zu egoistisch. Man hat jetzt nicht mal (Lord) Bendtner, die einzige Alternative wäre also Sanogo und er ist auch nicht gerade der Überstürmer, um es nett zu formulieren. Sanchez macht mir immerhin Hoffnung, er wird ein wenig Schwung in die Offensive von Arsenal bringen, aber ein weiterer richtiger Stürmer fehlt nach wie vor. Ich denke nicht, dass man Giroud verkaufen muss, aber eine Alternative wäre extrem wichtig, wenn man im Titelkampf der Premier League mitmischen will.
    Dann gäbe es noch den Sieg von der Investorenmannschaft Salzburg, was zwar vorherzusehen war, aber trotzdem ein wenig schmerzt. Immerhin, ein später Auswärtstreffer von Malmö wird das Rückspiel vielleicht spannender machen.
    Außerdem war ich auch für Napoli heute, die ein Auswärtstor kassierten und es nun verdammt schwer haben werden in Bilbao. Aber Bilbao ist mir jetzt auch nicht so unsympathsch, von daher geht das noch in Ordnung. ^^
    Jo, so ist Fußball nun mal. Ich hoffe immer noch auf die Rückspiele, und wenn die nicht zufriedenstellend verlaufen, kann man nichts machen. Für Leverkusen freu ich mich, auch wenn ich Kopenhagen nach der Vorstellung ein Weiterkommen gönnen würde.


    Der spanische Supercup war leider auch nicht so pralle. Die frühe Auswechslung von CR7 war nach einer ruhigen ersten Halbzeit die erste Enttäuschung. Er hat ja schon seit einer sehr langen Zeit Knieprobleme, hoffe es ist nichts Ernsteres (wobei permanente Schmerzen am Knie auch nicht gerade beruhigend sind). Dann gab es zwar den verdienten Führungstreffer von Real (durch James, der die Nerven behielt und das nötige Glück hatte), aber kurz danach den Gegentreffer, den man durchaus hätte abwehren können. Das Handspiel im Strafraum von Atletico hat mich dann sehr aufgeregt. Das war ein klarer Elfer, ich weiß nicht ob es der Schiedsrichter aus dieser Position richtig sehen konnte.
    Aber nun gut, auch hier gibt es ein Rückspiel, und man darf nicht vergessen, dass ein nationaler Supercup nicht der bedeutendste Titel ist.

  • Ja um ehrlich zu sein würde ich mir noch einen Transfer von Arsenal wünschen - halt nen schönen guten Stürmer.
    Ich hätte es Kopenhagen auch gegönnt weiter zu kommen, schließlich war das Auftreten von der Werkself ja nicht sooo überragend.


    Bin heiß auf heute, Celtic spielt gegen NK Maribor. Hoffe das die Bhoys in Green mitm 3er nach hause fahren können, wobei man zum Glück darüber noch sprechen kann - wären ja gegen Legia eigentlich raus gewesen :<

  • @Dars : Ich stimme dir zu, was Giroud angeht. Allerdings finde ich, passt er von seiner Art, mitzukombinieren sehr gut zu Arsenal. Man kann ihn meiner Meinung nach sehr gut ins Offensivspiel einbinden. Vom Typ her ist er nicht der pure Vollstrecker wie bspw. Higuain oder Gomez. Eher der mitspielende Stürmer. Allerdings besitzt er bei Weitem nicht die Klasse eines Mandzukic, Benzema oder Lewandowski aus dieser Kategorie, die eben dazu noch ein deutlich besseres Durchsetzungsvermögen haben und einiges mehr an Torgefahr ausstrahlen. Van Persie war auch eher so ein Typ, er wurde eben nie wirklich ersetzt. Hier hatte ich ja gegen Ende der Saison ein wenig die Hoffnung, Arsenal holt sich Mario Mandzukic. Podolski ist auch nicht dieser Typ. Alexis Sanchez wird sicher eine Verstärkung, stellt aber auch nicht diese Eigenschaft Stürmer dar, die den Gunners einfach fehlt - vielleicht auch das Bisschen, dass für einen großen Wurf fehlt.


    Leverkusen hat gestern verdient gewonnen, hatte aber auch Glück (total effizient in Halbzeit 1, Handelfmeter für Kopenhagen und Rot für Jedvaj nicht gegeben). Bayer sollte durch sein. Arsenal muss erschreckend schwach gewesen sein und Glück gehabt haben. Ich bin dennoch überzeugt, dass sie es packen. Neapel hat es schon schwerer, da bin ich gespannt. Salzburg wird es wahrscheinlich auch packen, das Gegentor ist natürlich extrem dämlich und bringt nochmals Spannung.


    Und zum spanischen Supercup: Habe das Spiel nicht gesehen, muss aber ein typisches Atletico-Spiel gewesen sein - ziemlich zäh. Stimmt das? Wie war denn Kroos? Khedira hat durfte ja leider nicht mitwirken...

  • Ich habe mal vor ca. einem Monat ein Bild auf FB gesehen, wo Di Maria als neuer Spieler von PSG vorgestellt wurde. Also war das ein Fake?


    Der Wechsel scheint aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen was die Ablösesumme betrifft gescheitert zu sein. Würde also sagen, ja.

  • Rojos Wechsel zu Man U ist jetzt fix. Es gibt zudem wieder neue Gerüchte, so soll Barca an Cech interessiert sein und Falcao von Liverpool ausgeliehen werden (Quelle). Was sagt ihr dazu?
    Ich denke nicht, dass Cech wechselt, aber Falcao würde ich sehr gerne beim FC Liverpool sehen. Seit dem Suarez-Abgang hat Liverpool auch das nötige Geld, denke ich.


    muss aber ein typisches Atletico-Spiel gewesen sein - ziemlich zäh. Stimmt das? Wie war denn Kroos? Khedira hat durfte ja leider nicht mitwirken...


    Jo, Atletico war ein wenig passiv, wieder sehr gut verteidigt und nur wenige Chancen herausgespielt. Kroos war insgesamt sehr gut, auch wenn er eine gute Torchance nicht verwandelte. Es ist aber beeindruckend, wie schnell er sich in seiner neuen Mannschaft etabliert hat. Da sieht man seine Erfahrung und seine Weltklasse.


    Die heutigen Play-offs waren alle sehr knapp, und es wird recht spannende Rückrunden am Dienstag geben. Zenit und Porto haben knapp gewonnen, die restlichen Spiele endeten alle mit einem Unentschieden (und alle 1:1, haha).

  • Rojo ist ein starker Transfer für ManUtd, mal sehen, ob sie sich mit diesem Kader und der Regie von Van Gaal jetzt wieder etwas fangen können. Fellaini will man ja anscheinend loswerden, wenn er sich nicht verletzt hätte.
    Cech kann ich mir kaum vorstellen. Warum sollte er sich von einer Bank höchstwahrscheinlich auf die nächste setzen wollen? Und auch wenn Konkurrenzkampf gesund ist, Bravo und Ter Stegen reichen dann auch mal an TopKeepern.
    Falcao kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Bis auf die Liga, was genau wäre an Pool so reizvoll? und was bringt Liverpool eine Leihe (wahrscheinlich ohne Kaufoption)?

  • @Dars: Danke für deine Einschätzung. Ich glaube jetzt einfach mal mir, wie Kroos gespielt hat. Denn ich habe gestern Abend und heute morgen habe ich sehr widersprüchliche Meldungen gelesen. Gestern einen Artikel, indem Pressestimmen - hauptsächlich spanische - zusammengetragen wurden, bei denen er nicht gut wegkam. Und heute morgen lese ich einen dpa-Artikel in der Zeitung, wo er wiederum sehr gelobt wird und dies auch bei den spanischen Medien der Fall gewesen sei. Komisch...


    Khedira scheint jetzt wieder mit Bayern in Verbindung gebracht zu werden. Jedenfalls hat sich Franz Beckenbauer scheinbar dafür ausgesprochen. Khedira sollte meiner Meinung nach, wenn es denn mit einer Verlängerung nichts mehr wird, lieber wechseln. So ein halbes Jahr auf der Tribüne hat schon ganz anderen Profis einen Knick verpasst, von dem sie sich nicht mehr erholt haben.


    Und wo wir gestern bei Arsenal waren: Podolski soll nun scheinbar in die Türkei zu Galatasaray Istanbul wechseln dürfen. Die scheinen sich sehr um ihn zu bemühen. Wäre meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt, allerdings wird Podolski schon wissen, warum er wechselt: Die Konkurrenz ist mit Sanchez nicht kleiner geworden. Zu Liverpool noch ein Wort: Wie mehrere Medien nun berichten, wollen sie Mario Balotelli vom AC Milan kaufen (ca. 20 Mio. Euro). Da wäre ich echt gespannt, ob die den richtigen Umgang mit ihm finden.


    Der Bundesliga-Auftakt rückt näher. Bayern startet morgen gegen Wolfsburg und hat einige Ausfälle zu verkraften. Was meint ihr? Klarer Sieg für Bayern? Oder kann Wolfsburg doch irgendwas ausrichten?

  • @Dars Weiß nicht genau, wo du das her hast, aber laut TM.de und Barcelonas Sportvorstand wurde bestätigt, dass Suarez der letzte Wechsel war, da jetzt bis zum Sommer der Saison 16/17 keine Transfers mehr getätigt werden dürfen.
    Hoffe, dass Chelsea,ManCity,Real und alle die Geldverschwender mit ihren Unsummen auch gesperrt werden, da ich es unmöglich finde, wieviel Geld da aktuell für Spieler gezahlt wird (bsp. Gerücht von Carvalho zu Chelsea für 44(!) Millionen Euro).
    Auch wenn die portugiesische Liga, besonders Porto,Sporting und Benfica, davon profitieren, finde ich es trotzdem unmenschlich für Spieler, die sich nur in Portugal eine Saison bewiesen haben fast 50 Millionen zu bieten und ein Kroos, der mehrere Saisons konstant national und international überzeugen konnte, soll hingegen für die großen Vereine nur einen Wert von 30 Millionen haben.

    Zur neuen Bundesligasaison hab ich ja jetzt schon so manches gesagt, jedoch fällt mir auf, dass ich noch keine Tabellenprognose bisher gesehen habe, entweder habe ich schlechte Augen oder ich darf da dieses Jahr das Debüt geben.

    Ich glaube dieses Jahr wird sich der Ausgang der Saison offener gestalten, da bei Bayern Leistungsträger fehlen (Kroos,Schweinsteiger,Martinez) und bei Dortmund ebenfalls einer der Stützen mit Lewandowski gegangen ist.
    Dieses Jahr wäre es also möglich, dass mal wieder ein Geheimfavorit den Meistertitel holen kann.


    Ich schätze Bayern und Dortmund sind sicher in den Top 5, jedoch glaube ich ,dass sie angreifbarer sind, da Mannschaften wie Hoffenheim oder Wolfsburg dieses Jahr mitmischen könnten, auch Leverkusen traue ich einiges zu.


    Für mich würde der erste Spieltag so aussehen:


    Bayern 3:2 Wolfsburg
    Hoffenheim 3:1 Augsburg
    Hannover 1:2 Schalke
    [Wobei Hannover die Chance besitzt,Schalke an einem aktuellen Tief zu erwischen, nach der Dresden Niederlage]
    Hertha 3:1 Bremen
    Frankfurt 1:2 Freiburg
    Köln 1:3 Hamburg [Ja, da kommt der Bonus,als Hamburg Fan zu gute, aber nicht objektiv betrachtet hat Köln Chancen hier zu gewinnen]
    Dortmund 2:2 Leverkusen
    Paderborn 2:1 Mainz
    Gladbach 3:1 Stuttgart



    Die Tabelle sähe für mich so angemessen aus, wenn sich auch noch vieles ändern kann, da man beim Fußball eh nie genau voraussagen kann, was passiert. ;)

    Mannschaft #
    Borussia Dortmund 1
    Bayer Leverkusen 2
    FC Bayern München 3
    TSG 1899 Hoffenheim 4
    VFL Wolfsburg 5
    Borussia Mönchengladbach 6
    Hamburger SV 7
    Hertha BSC Berlin 8
    Schalke 04 9
    FC Augsburg 10
    1. FC Köln 11
    Werder Bremen 12
    Mainz 05 13
    Frankfurt 14
    Hannover 96 15
    VFB Stuttgart 16
    SC Paderborn 17
    SC Freiburg 18
  • Vegeta: Ich wäre ja immer noch froh, wenn sich Arsenal stattdessen Khedira schnappen würde. Wir brauchen definitiv noch einen ZDM der die Drecksarbeit übernimmt. Khedira wäre da zwar nicht der optimale Kandidat, aber wenn ich mir andere Alternativen (Carvalho für 44 Millionen? Danke nein danke) und das vorhandene Spielermaterial ansehe sicher keine schlechte Wahl. Einen Abgang von Podolski fände ich sehr schade, extrem sympathischer Spieler, der sich nie öffentlich rumgemeckert hat, trotz der Tatsache, dass er es bei Arsenal nie wirklich leicht hatte.
    Balotelli wird für mich einfach immer das ewige Talent bleiben. Er könnte von den Anlagen her einer der Weltbesten sein, wenn er sich einfach mal in den Arsch treten würde. Mal sehen, ob Liverpool mit dem glücklich wird.


    Dionysos: Interessante, wenn auch mutige Prognose. Das Bayern diese Saison wieder mal stolpern könnte sehe ich auch so, gleich als dritter würde ich sie aber nicht sehen. Auch würde ich Schalke weiter oben sehen, die TSG dagegen eher weiter unten. Aber eben, wir werdens sehen ;)

  • Vegeta: Schau dir am besten die heutige (/edit: hab mich vertan, die Rückrunde ist morgen bzw. am Freitag ^^) Rückrunde an, dann kannst du deine eigene Meinung zu Kroos bilden. :P


    Weiß nicht genau, wo du das her hast


    Ich hab die Quelle nicht zum Spaß verlinkt.
    Bis Anfang September kann Barca theoretisch neue Spieler verpflichten, da die Sperre erst ab dem Winter 2014/15 gilt (Quelle). Irgendeine Bestätigung vom Sportvorstand Barcelonas, dass keine weitere Spieler mehr verpflichtet werden, konnte ich trotz langer Recherchen nicht finden, auch nicht auf Transfermarkt.de (was übrigens nicht heißt, dass ich den Wechsel von Cech für wahrscheinlich halte, aber es ist zumindest theoretisch möglich). Laut Sportnet.at, Sport1.de und der spanischen Marca spricht man gar von paar letzten Transfers in diesem Sommer, da Barca jetzt unter Druck geraten ist.
    Der Ligaauftakt Bayern gegen Wolfsburg wird meiner Meinung nach ziemlich spannend, da nicht nur Martinez, Schweinsteiger und Kroos fehlen, sondern auch Ribery und eventuell sogar Robben, dessen Einsatz wegen mangelnder Matchpraxis fraglich ist (ich persönlich denke, dass er spielen wird, allerdings keine 90 Minuten). Ich glaube, dass Wolfsburg durchaus Chancen auf einen Sieg oder ein Unentschieden hat, sie haben ja auch einen ziemlich guten Kader.


    Khedira wäre da zwar nicht der optimale Kandidat, aber wenn ich mir andere Alternativen (Carvalho für 44 Millionen? Danke nein danke) und das vorhandene Spielermaterial ansehe sicher keine schlechte Wahl.


    Lars Bender wäre eine gute Alternative, aber dieser Transfer ist mittlerweile ziemlich unwahrscheinlich. Ich würde mir daher auch Khedira wünschen (+einen Stürmer xD).
    Und ja, einen Wechsel von Podolski würde ich auch nicht gutheißen. Er ist ein überragender Finisher, und hat neben Cazorla den besten Schuss im Kader von Arsenal (finde ich). Mit Sanchez und Walcott hat man ja bereits zwei sehr gute Flügelspieler, aber Podolski ist in manchen Situationen einfach besser geeignet.

  • So, wieder ein neuer Verein für Khedira im Spiel, laut den Medien möchte Louis Van Gaal in gerne bei ManU sehen..
    Scheint mir als würden auch 12 Mio. Gehalt einen Vidal nicht locken und er möchte trotzdem unbedingt jemand hochkarätigen für das defensive Mittelfeld.


    Meiner Meinung wäre Khediras Platz aber immernoch bei Arsenal, da kann der Van Gaal sagen , was er möchte.

  • Vegeta: Schau dir am besten die heutige (/edit: hab mich vertan, die Rückrunde ist morgen bzw. am Freitag ^^) Rückrunde an, dann kannst du deine eigene Meinung zu Kroos bilden. :P


    Ich denke mal, dieser österreichische Anbieter, dessen Name spanisch ist und auf deutsch "die Welle" bedeutet, zeigt das Spiel, oder? Ich kann es mal versuchen, habe mit dem Stream aber leider keine guten Erfahrungen gemacht (und habe es so oft versucht bei den zahlreichen Classicos der letzten Jahre).


    Was Podolski angeht, stimme ich dir zu. Ich hatte vor allem den Eindruck, dass er gegen Ende der Saison wieder ein wenig Fahrt aufgenommen hatte, nachdem er ja im Winter mit dieser Verletzung zu kämpfen hatte. Ich glaube kaum, @Dionysos, dass Arsene Wenger sich noch anders entscheidet. Der hat das zweimal bei Pressekonferenzen betont und ich hatte immer den Eindruck, dass er ganz genau weiß, was er will. Bei ManU muss er nicht mal so schlecht aufgehoben sein. Wenn van Gaal auf ihn setzt, warum denn nicht? Die Konkurrenz dürfte dort jetzt auch nicht erdrückend sein, verdienen kann er gut und für ManU wäre er sicher auch ein Gewinn, zumal sich das mit Arturo Vidal - wie du sagst - schon ewig hinzieht. Kann er ja gleich mit Ángel di Maria kommen, der scheinbar seine Freigabe bei Real erbeten hat (dabei muss er für seinen Auftritt nach seiner Einwechslung gegen Atletico wieder sehr gelobt worden sein - ob Real hier nicht einen großen Fehler begeht?) und den es zu den Red Devils zieht.


    Ich bin heute Abend echt gespannt. Wolfsburg gehört für mich persönlich ein bisschen zu diesen typischen Mannschaften, die, wenn man ihnen was zutraut und sie gegen große Vereine was reißen könnten, eben dann nichts reißen oder oftmals untergehen. Ihr versteht mich in etwa? Die Bayern sind personell mächtig angeschlagen wie mir doch scheint, aber irgendwie kann ich an den ganz großen Wurf der Wölfe (wieso schreibe ich zuerst immer "Gölfe"? ;)) nicht vorstellen.


    Morgen wird's dann auch schon wieder richtig interessant: Dortmund spielt gegen Leverkusen. Da freue ich mich drauf! Geil, BuLi geht endlich wieder los! :)

  • Ich denke mal, dieser österreichische Anbieter, dessen Name spanisch ist und auf deutsch "die Welle" bedeutet, zeigt das Spiel, oder? Ich kann es mal versuchen, habe mit dem Stream aber leider keine guten Erfahrungen gemacht (und habe es so oft versucht bei den zahlreichen Classicos der letzten Jahre).


    Jop, es wird auf Laola im Internet übertragen und ServusTV zeigt das Spiel auch im Fernsehen. Ist zwar (ebenfalls) ein österreichischer Fernsehsender, aber man kann ihn natürlich ohne Probleme in Deutschland empfangen. Und der Stream auf Laola funktioniert eigentlich immer gut, bei den Clásicos sind die Server jedoch stets hoffnungslos überlastet. ^^ Immerhin kann man alle nennenswerte Spiele in Spanien gratis verfolgen, was würde ich alles tun, damit es mindestens eine vollständige Zusammenfassung der Premier League im Free-TV gäbe...
    Auf Dortmund-Leverkusen freu ich mich schon auch irrsinnig. Laut BVB.de könnte Reus sogar in der Startelf stehen!


    Im Übrigen gibt es noch einen (nicht offiziell bestätigten) großen Transfer im Sommer, Balotelli wechselt nämlich mit größter Wahrscheinlichkeit zum FC Liverpool. Damit hätten sie endlich einen "Ersatz" für Suarez gefunden. Balotelli gab den Wechsel schon im italienischen Fernsehen bekannt und verabschiedete sich von seinen Spielern. AC Milan und die Serie A wird er wohl nicht vermissen, da er ständig rassistisch beleidigt wurde. Ich freu mich über den Wechsel, Balotelli hat definitiv mehr verdient als das, was er in Italien ertragen muss.